Asus Prime Z370-P CnVio WLAN?

TigersClaw

Lieutenant
Hallo Leute, folgende Konstallation:

Intel i9 9900K
Asus Prime Z370-P mit 2x M.2 NVME Slots
32GB Ram

Ich möchte gerne eine Intel WLAN Karte verbauen. Aus eigener Erfahrung taugt alles andere nichts.
Und zwar möchte ich in dem unteren M.2 einen E-Key Adapter verbauen, mit einer Intel Wireless-AC 9560 darauf.
Der Chipsatz unterstützt CnVio V1 und die 9560 ebenso.

Ich frage mich nur, wird der Adapter auch funktionieren? Hat das jemand schon so umgesetzt? Das Board hat keinen M.2 WLAN Slot und ein anderes Board möchte ich deswegen nicht kaufen.

An die Karte sollen zwei Pigtails mit Antennen aussem am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Die Karte im ersten Link hat sicher keine Intel Karte drauf.

Die Killer ist deutlich zu teuer und Wifi 7 brauche ich nicht.

Der Adapter + Intel WLAN + Pigtails kostet um die 40,- Eus.

Ich setze aktuell eine Asus AXE5400 ein, mit Mediatek Chip. Das Ding bringt leider nur miese Werte.

Trotzdem danke für Deine Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@TigersClaw:
mit feinheiten wie CNVi kenne ich mich nicht aus. braucht es das hier zwingend? falls nicht: ich hatte jetzt knapp 6 jahre lang diese karte im einsatz und nie irgendwelche probleme damit. das M.2-modul kann man im zweifel austauschen. für BT muss die an nen internen USB2.0-header angeschlossen werden.

edit:
Ich setze aktuell eine Asus AXE5400 ein, mit Mediatek Chip.
auch da sollte man ausgehend von den bildern das M.2-modul ersetzen können. je nach dem wie der rechner steht können aber auch die fixen antennen das bzw ein problem sein.

Ja auf dem Board laufen nur CnVio V1 Karten. CnVio V2 Karten wie die Intel AX211 laufen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben