Asus probleme mit PALIT?

ceconx

Newbie
Hallo Zusammen!

NEUES SYSTEM---> Schwarzes Bild beim Booten mit GTX 460(( mit ner ATI 5670 läufts ))
CPU: AMD X4 965 3.4G
Speicher: Kingston xyz DDR3
NETZTEIL: Be Quiet Dark Power Pro 550W

BOARD: Asus Extreme IV
GPU: Palit GTX 460

Altes System----> Bonic Cruncher 24H 7Tage Woche : Wie oben nur anderes BOARD

BOARD: Medion(ALDI) mit nem 770er Chipsatz

Problem: Nach dem Austausch des ALDI Mainboard funktiuniert meine GPU nicht mehr. Der Rechner zeigt beim Bootvorgang ein schwarzen Bild (wie oft beschrieben)

ps. Freund hatte ein zweites ASUS Mainboard mit nem 880 Chipsatz (Original verpackt)
Dort geht die GTX auch nicht!!!

Somit kanns am Netzteil nicht liegen. Stecker fest. Bios Update gemacht usw usw

Danke schonmal!!

Teste mal, ob die 460 gtx allgemein funktioniert.
Wenn du sagst die 5670 funktioniert, sollte die 460 gtx auch ein bild geben, selbst wenn das Netzteil zu schwach ist.
Vorausgesetzt, du solltest schon die zusätzlichen pcie 6pin kabeln anschließen.

Also geht die GPU bei keinem getestetem system?
Welches betreibssystem hast du?
Kompatibilitätsprobleme sollte es nicht unbedingt geben(wobei man es vllt ja noch mit einem bios-update versuchen könnte)
Da du die Karte selbst eingebaut hast stellt sich die Frage, ob du dich vorher entladen hast?
Diese Karten sind sehr empfindlich gegen die geringste Statische ladung und können dadurch schaden nehmen!!!
Dies ist dann auch kein Garantiefall sondern Eigenverschuldung!!!!

Tottinator
Naja ich bau sehr viele pc im Jahr zusammen, aber so was mit statische Ladung ist mir noch nie passiert. bzw sollte die Hardware schon etwas aushalten, sonst sollte die Karte nach einem Stromausfall sofort hinig sein.
Aber muss auch sagen auszuschließen ist es nicht. Aber ich glaub eher dass sie nicht richtig angeschlossen ist.

hatte ja die gpu auf dem alten system laufen. Dort waren ja auch die 2 x 6 pins angeschlossen. Das ist irgendwie mystisch.
Ergänzung ()

yep
Ergänzung ()

Hallo Freunde!

Hab evt eine Antwort: https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/ ( be quiet bug )

Evt braucht das neue Board oder der andere CPU lüfter genau die %% an Spannung oder Volt die mein NT nicht liefern kann um den Rechner zu starten.

GIBTS DOCH GARNICHT .-)

Tja da wirds wohl Zeit für ein neues NT

Danke euch für die Vielen Posts!!

Zurück
Oben