News Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58) abgelichtet

Bild 3 und 4 sind identisch ;)
 
Wiso fehlt bei dem unteren chip der kühler, die WLP ist ja noch zu sehen!?

haben sie einfach das kühlkonzept abgebaut damit man das MB begutachten kann, am ende ist das komplette MB mit nem kühler verdeckt!

EDIT: und was ist eine CPU VTT Power Card?
 
Was genau sollen denn die vielen .. Dinger.. auf Bild 2 bewirken?

Ich erkenne den Start-Knopf, wahrscheinlich sitzt daneben ein Reset, aber stimmt meine Annahme, dass daneben Poti für die Spannungsversorgung sitzen?
Klärt mich bitte auf!
 
@Ball_Lightning: Die Maximus- als auch die Rampage-Reihe seitens ASUS sind eher Prestigeprodukte von wegen man biete ja die Referenz an. Das Kerngeschäft liegt freilich anderweitig verteilt.
Ich halte es auch für zu viel des Guten. :p
 
RubyRhod schrieb:
Was genau sollen denn die vielen .. Dinger.. auf Bild 2 bewirken?

Ich erkenne den Start-Knopf, wahrscheinlich sitzt daneben ein Reset, aber stimmt meine Annahme, dass daneben Poti für die Spannungsversorgung sitzen?
Klärt mich bitte auf!

Nicht nur das ist merkwürdig. Auf dem gleichen Bild steht links noch "DRR_HIGH" und "DDR_CRAZY".
Entweder werden die Boardentwickler immer lustiger oder das ist alles ein Scherz.

Mal ehrlich: Wer macht bitte das Gehäuse auf um zum Übertakten den Startknopf oder halt den Resetknopf zu betätigen?

Der einzig sinnvolle Zweck wäre wahrscheinlich ein integriertes System zu bedienen, welches bei Problemen mit BIOS oder der Hardware startet.
Vielleicht ein System auf einem extra Display auf/am Mainboard.
Start zum Starten, Reset zum Zurücksetzen von irgendwas, dann gibts da noch den Knopf mit einem scheinbaren "Enter" Symbol zur Eingabe von Werten. + und - könnten zur Navigation dienen.

EDIT: Oh mann. Das ist wirklich zum Übertakten. Wenn man das Bild von der Draufsicht vergrößert kann man "EXTREME OC" lesen
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnis)
Was ich mich eher frage... Wozu sind diese "Anschlüsse" unter den besagten Knöpfen? Lüfteranschlüsse sind dies definitiv nicht. In einem anderen Forum habe ich gehört, man soll auf diesem Board direkt die Spannungen per Multimeter abnehmen können (ohne Löten)... Evtl das?
 
Wozu sind diese kleinen Anschlüsse da ? Sind die zum ansetzen der Spannungsmessung mit dem Voltmeter ?

EDIT: Ok, ja mein Vorredner sagts schon, da wird man sicherlich die Spannungen zum messen direkt abgreifen können
 
Celt!c schrieb:
hat das deluxe doch auch schon.. also nichts besonderes mehr.

Ändert nichts daran, dass es unsinnig ist. ;) Aber ok, die Rampage Extreme Boards kosten ja schon so viel wie Workstation Dual-Sockel Boards...
 
Der Preis wird bei 300€ liegen, evt. diesmal 350€.
Die Zielgruppe dafür beträgt weit weniger als 1%.

mfg,
Markus
 
Tja, das sind immer noch viele, ich gehöre zu der Zielgruppe 0,0001% die sich eines mit PCI-X wünschen und auf Bilderleaks eines P6T WS Professional warten ( wenn es denn wieder eines gibt) , falls jemand sowas findet - immer her mit den Links...
 
KillaGorilla schrieb:
Kann mich wer aufklären wozu die "VTT CPU Power Card" auf Bild 3 da sein soll? :freak:

ist in wirklichkeit ein verteckter, hochgezüchteter Pentium II MMX der den Nehalem die ganze Arbeit "klaut" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Emperor schrieb:
Was für einen Zweck haben denn die Knöpfe auf Bild 2? Zum übertakten?
Damit kann man im Betieb die Spannungen sowie Takt verstellen, Temps kontrollieren usw..

Die Punkte davor dienen dazu um mitm Multimeter die Spannungen zu prüfen. Das Board richtet sich eher
an die "extreme overclocker" und nicht den otto-normal übertakter :D

@ MacGyver

95% der Leute die sich soein Board kaufen verbauen es nicht in einem Case, sondern auf einem Benchtable
da liegt das Sys halt offen aufm Tisch.

@ markus1234

der Preis soll irgendwo bei 400EUR liegen ;)

Hier noch nen bissel größere Bilder

 
Zurück
Oben