Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast natürlich recht, auch wenn ich immer wieder gern Asus Boards kaufe und i.d.R auch bevorzuge muss ich
gestehen das mir bisher das MSI X58 Eclipse von den X58 Boards am besten gefällt
Finde das Board sieht schon mal sehr nice aus zumal ich immer versuche ein Board zu finden das in meinem Gehäuse auch gut aussieht .. mal sehen was das später kosten wird
Was ist das erhöhte neben der Northbridge ? (letzte Bild)
Passt da noch ne Soundkarte rein wenn da 3 Grakas drinnen sitzen? Ich denke net, sieht so eng aus. Der PCI Slot fällt flach wenn man dort ne normale Graka hinpackt, der einzig freie ist dann der 1x PCIe und das könnte eng werden mit ner X-Fi Titanium.
Schade eigentlich, aber viel RAM passt rein. SATA2 Anschlüsse sind genug da. Habe selbst 4 HDDs und 2 Laufwerke auf SATA und IDE verteilt. Würde gerne wissen wieviel Strom des zieht oder ob man sich ein 1000Watt Netzteil kaufen muss.
Ich bin der Meinung, dass es sich um eine zusätzliche Spannungsversorgung handelt. Sowas hat mein altes Gigabyte K8NNXP (S940) auch, war ne extra aufsteckbare Platine am MoBo. Die 6 Phasige Spannungsversorgung war damals einsame Spitze
nice, das Board. Wenn es allerdings wirklich 300-400€ kosten wird, dann würde ich mich selbst als "Enthusiast-Overclocker" fragen, ob es das wirklich wert ist
Ansonsten: Gute Verarbeitung, scheint ein einigermaßen gelungenes Platinenlayout zu haben und die Extra-Buttons für die Experimentierfreudigen Clocker machen das ganze schon schmackhaft. Über die 6 S-ATA Ports kann man sich streiten, aber ein 2. eSATA-Port wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
so habe mir nun mal die news durchgelesen und dann noch die erste seite vom forum!
was mich hier so tierig aufregt ist das, das hier fast jeder auf dem board am rumhacken ist!
was solln der mist? wer die ganzen funktionen nicht braucht soll sich gefälligst ein billiges msi oder gigabyte hohlen!
das war beim maximus formula genauso jeder hatt drauf rumgehackt und dann hatten es doch sehr sehr viele!
es geht darum das hier gesagt wurde bzw. der eindruck erweckt wurde pci-x sei eine alte schnittstelle und das ist quatsch.
es gibt eben viele die ganz aktuelle raid controller für pci-x haben und deswegen auch bei einem neuen mobo natürlich diesen slot haben wollen.
pci-x wird auf jedem neuen server mobo (oft zwei-drei) verbaut und eben auch auf so manchem höherpreisigen "normalen" mobos. deswegen wäre es eben auch schön gewesen für z.b DarkstormX diesen auch hier anzufinden.
für so manchen ist diese schnittstelle eben ein kaufgrund und das kann ich gut nachvollziehen,ich glaube hersteller wie z.b asus wären gut beraten diesen öfter anzubieten
Ich finde es nur nicht rentabel extra nur Mainboards mit PCI-X zu suchen, da sie auch wegen ihrer Seltenheit (im Single-CPU-Sektor) teurer sind.
für so manchen ist diese schnittstelle eben ein kaufgrund und das kann ich gut nachvollziehen,ich glaube hersteller wie z.b asus wären gut beraten diesen öfter anzubieten
Ja das mag schon sein, wenn ich einen 700€ teuren SAS Raidcontroller weiterverwenden möchte, wäre das auch bei mir ein Kaufgrund. Aber nicht bei einem 150€ USCSI-320 Controller, wo auch die HDDs keinen Performancevorteil mehr bieten.
Also ich werde mir keine Board von ASUS mehr kaufen ich hatte das Asus Striker II Extreme und nur Ärger. Man kann mit diesem Board keine Quad Core CPUs übertakten, es gibt dann nur abstürze egal welche Bios Version. Zu dem musste ich nachdem ich das Board unter Strom gesetzt hatte (Netzteil einschalten) gute 5 Sekunden warten bevor ich die Power Taste drücken konnte. Sonst war da nichts mit Booten :-( habe sogar ein anderes Netzteil mit 750W eingebaut, hat alles nichts geholfen. Zum glück gibt es e bay. P.S. Ich warte lieber warten bis ein anderer Hersteller ein Board mit X58 Chip baut. Den ganzen Spiel kram brauch ich nicht.