Asus Rampage 2 Extreme

Lanuser

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-User,

habe mir heute ein neues Board, CPU und neuen Ram gekauft.
Habe mich gefreut, alles eingebaut und zack, schalte den PC an, alles an(Graka, CPU Luefter,...).

Aber ich bekomme nichts von meinem Monitor angezeigt.
Ausserdem geht noch nichteinmal meine USB Ports an, sodass meine Laser Maus nicht leuchtet.

Monitor habe ich schon gewechselt und die Graka auch, die sind also nicht defekt.

Brauche dringend Hilfe.

Mein System:

Asus Rampage 2 extreme
Intel CoreI7 920
Corsair 6 GB 1600
GTX 295
BeQuiet DarkPower 650

welcome @ cb !

kenn mich zwar mit dem board nicht aus aber vermute mal, dass du irgendwas übersehen / nicht richtig
angeschlossen hast ....moni kein signal kommt eig. von der graka ....glaube zwar nicht das dein nt.
mit deiner config zu wenig saft abgiebt....aber hast eventuell noch ein anderse nt. zur hand ?

- ansonsten überprüfe akribisch alle betreff. anschlüsse für´s board noch einmal.

Ahh Danke erstmal fuer die schnelle Antwort.
Also ich habe mal gegoogelt, ich habe eine gruene LED an meiner Graka die anzeigt, ob sie ausreichend Strom bekommt, also wird es daran nicht liegen, da sie gruen leuchtet.

das ist schon mal die halbe miete ....;)
mal anderen dvi o. vga probiert / graka sitzt fest im slot ? ....ggf. alles nochmal raus & rein.
usb problem wirst auf deinem board entweder falsch oder gar nicht angeschlossen haben.

ich habe alles nocheinmal eingebaut und dann nocheinmal die Graka in den 2. PCIe Slot gesteckt, geht auch nicht.

lass se ruhig mal im 1. slot ....wie gesagt anderen dvi mal probiert bzw. mal testweise
über vga angeschlossen ?

dann kann´s ja eig. nur an deinem neuen board liegen ....alle pci-e slot´s probiert ?
hast vielleicht noch ne andere graka für dein neues board zur hand ?

na mehr kannst ja fast nicht machen ....würde mal sagen " die fehlerquelle hast ja *gut* eingegrenzt "
folglich wird wohl dein neues board nen defekt haben.

Da ich nur das Board und die CPU bei Mindfactory bestellt habe, aber per Express gewählt habe, kann ja eigendlich nicht sein , dass per Express auf Schnelligkeit irgendetwas runtergefallen und deswegen einen Schaden hat?
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Bei meinem jetztigen Asus hatte ich zu Anfang auch Probleme, da war ein Fehler mit einem Jumper, dort zeigte er mir immer an , dass das Gehause geoeffnet sei, dabei musste ch einen Jumper umstellen.

Ich hoffe diesesmal ist nicht wieder ein Jumper Fehler

kann ich mir auch nicht vorstellen bzw. kann ja auch schon bei auslieferung defekt sein.
einzelkomponenten werden ja bei versand nicht auf funktion überprüft.

- sagt dein mb handbuch noch irgend etwas brauchbares zu deinem problem ?

fassen wir kurz zusammen:

- TFT bzw. Moni getestet u. i.O.
- neue graka funzt auf anderem board.
- neue graka funzt nicht auf neuem board.
- alte graka funzt nicht auf neuem board ?

Mhh meinnste das ich 2 Graks habe , denn ich habe nur meine jetztige und die geht auf dem neuen Board nicht, aber auf dem alten.

Handbuch , ja hab ich schon einige Male durchgelesen, da Englisch ist es einwenig umstaendlich ;)

Also auf meinem neuen Board, leuchtet der NB-Kuehler,im StandyModus blinkt das Logo.
In dem Handbuch steht, dass der StartButton auf dem Board 3 Mal aufleuchten soll , damit das Board bereit zum booten ist ,allerdings leuchtet der StartButton und das Asus Symbol, leuchtet auf , geht aus leuchtet auf und dies die ganze Zeit.
Das wird es ja nicht sein, wie es im Handybuch beschrieben ist, da ja der StartButton 3 mal aufleuchten soll und nicht das Kuehlungs Symbol

... schau im Handbuch nach, in welche Slots die Arbeitsspeicher rein müssen. Müssten bei Triple Channel die roten/orangenen sein.

... anscheinend ist er auf der Lan hängengeblieben. Meldet sich nicht mehr.

Ohh ja DANKE,DANKE,DANKE

Der Tipp mit den Ramslots hat geholfen.

Laeuft jetzt alles

DANKE

... Rückmeldung ist wichtig, falls mal Jemand mit dem gleichen Problem vorbei schaut. Prima dass es jetzt läuft.

Zurück
Oben