ASUS RIIIE oder EVGA Classified 3

mack1608

Ensign
Hallo, möchte mir ein neues Mainboard kaufen. Es sollte eines der oben genannten werden. Der Preisunterschied ist nur 10€. Welche Vorteile hat das eine oder das andere bzw. welche Nachteile.

Schon mal danke für die Antworten.

Lg

Bezüglich OC würde ich mir mal ein paar Tests durchlesesn, sind sicher beide auf sehr hohem Niveau. Was die Ausstattung betrifft sind die Unterschiede offensichtlich gering, das R3E hat z.B. einen PCIe x4 Slot, wo das EVGA nur nen x1 Slot hat, das eine hat 2 LAN- Anschlüsse, das andere nur einen aber noch nen eSATA- Anschluss usw.
Ach ja das EVGA ist ein Board im E-ATX Format, passt also nicht in jedes Gehäuse.
Aber ganz ehrlich bevor ich mir ein 300 € Motherboard kaufe würde ich mir einfach mal n paar Tests und die jeweiligen Spezifikationen anschauen ;)

Wenn du planst mit Trockeneis und flüssigem Stickstoff zu übertakten und das Ding auf nem Benchtable zu nutzen dann ist es wurscht. Beide funktionieren sehr gut.

Für alles andere ist es völliger Blödsinn eines dieser Boards anzuschaffen. Denn für ein wenig rumspielen tuts jedes X58 Board.

Ja, es ist so:

Ich habe im Moment ein EVGA Classified E760(3x sli) und will eig nur etwas neues ausprobieren.
Und jetzt wo ihr dass sagt überleg ich es mir wirklich ein billigeres Mainboard zu kaufen.

Welches würdet ihr denn empfehlen? (Es sollte entweder Blau-Schwarz oder Rot-Schwarz sein), es soll mit WaKü betrieben werden und USB 3.0 wäre ganz fein).

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben