News Asus ROG Astral Dhahab Edition: Vergoldete RTX 5090 für bis zu 19.200 Euro netto auf eBay

Funfact: Es dürfen keine RTX 5090 nach China verkauft werden, aber diese RTX 5090 wird aus China Exportiert.
Frage an die Lieferkette: Wie geht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, fox40phil, Locutus2002 und 4 andere
Kann man machen.
Bei Luxusprodukten bin ich schmerzfrei, wer zu viel Geld hat, soll es gern durch Konsum verteilen statt es verrotten zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und MichaW
knoxxi schrieb:
Mich kotzt aber viel mehr das umgehen bzw Minderung des Zollwerts an und wünsche jedem Käufer, damit maximal auf die Fresse zu fallen.
Zölle sind aber so protektionistisch, ja fast schon nationalistisch. Wundert mich jetzt irgendwie, weil ich dachte geht hier eher so in Richtung "one world, one nation" oder wie die Kampfbegriffe auch immer lauten. 🤣🤣

Spaß beiseite. Gönn es jedem, der sich sowas leisten kann. Aber selbst wenn ichs könnte, würd ichs wohl eher nicht machen, glaube kaum das da irgendeine Wertsteigerung kommen wird. Es sei denn der Goldpreis geht durch die Decke. 🤣
Ansonsten ist das Ding halt ein Sammlerstück, was an die Wand oder in die Vitrine kommt.

Was bin ich froh das ich die farbe gold mehr als abstoßend find bei nahezu allen geräten, war schon damals bei handys so.
Anderseits sieht man auch hier wie man quasi "aus scheisse gold machen kann". Der Preis steht in keinerlei verhältnis

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und -=[CrysiS]=-
Ich sags ja ungern aber zwei mal das selbe Bild und zwei Verkäufer? Stinkt halt sofort mächtig nach Betrüger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Preislich stellvertretend sieht man, wo die Reise für Nvidia Grafikkarten hingeht. :stacheln:

Verstehe nicht warum man die Karte nicht direkt mit Diamanten anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Ist doch clever: einfach nen Mockup bauen und verscherbeln. Rechtsweg dank US-Embargo ausgeschlossen.

OldZocKerGuy schrieb:
Verschwendung von Ressourcen, mehr sehe ich da nicht, aber auch dafür wird es Kunden geben, was weiß ich, ein Scheich der zu seinem PC in Echt Gold die passende GPU sucht.

Sachen gibt's 😆

Welche Ressourcen sollen da denn verschendet werden?

Gold? 😅

• Gefällt mir
Ja, klar... vor allem mal eben so viel Geld an eine chinesische Firma zahlen? Wenn da drei Dumme zusammengekommen sind, dann macht die Firma unter diesem Namen dicht und geht feiern :schluck: Wenn man überhaupt etwas bekommt kann man glücklich sein. Aber sowas kauft für den Preis.

blubberbirne schrieb:
Funfact: Es dürfen keine RTX 5090 nach China verkauft werden, aber diese RTX 5090 wird aus China Exportiert.
Frage an die Lieferkette: Wie geht das?
Och, indem jemand (juristische Person) solche Karten im Ausland erwirbt und (privat) in China einführt.

Denn wo ein Wille ist, da findet sich immer auch ein Weg bzw. ein Umweg. Diese Mehr-Wegekosten leisten die Käufer bestimmt gerne. Verbote sind meist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dubai-Schokolade unter den Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, fox40phil und Naru
bevor ich 19000€ für eine 5090 mit extra 6,5 Gramm Gold ausgebe, hole ich mir einen starken aber nicht schwachsinnigen Gaming Rechner aus regulärer eigener DIY Fertigung, gehe zu meiner Hausbank und zahle bei dem derzeitigen Kurs etwa 1000€ für einen kleinen 999er Goldbarren mit 10 Gramm Gewicht, klebe diesen an die Gehäusefront. Falls mir das nicht reichen sollte, tapeziere das Case mit so viel 24 karatiges Blattgold wie gewünscht und ohne den Airflow zu beeinträchtigen. Die verbliebenen (mindestens) 14000€ werden konservativ angelegt und alle 3 bis 4 Jahre für den Kauf / Upgrade eines neuen starken DiY Rechners genutzt, bis das Geld aufgebraucht ist (was nicht vor der dritten Neuanschaffung in frühestens 9 Jahren der Fall sein sollte) - den kleinen Barren behält man natürlich mit dem Case / klebt es an das neue Case.
Das Blattgold ist zwar ein Verlustgeschäft, aber dafür kostet es echt wenig, während die Münze einfach bei Bedarf jederzeit wieder in Geld umgewandelt werden kann und darüber hinaus natürlich auch an Wert zulegen wird. Bedenkt man, dass die 10 Gramm die Heute etwa 1000€ kosten vor 10 Jahren nur ein drittel dessen gekostet haben, dann könnte es sein, dass wenn man in frühestens 10 Jahren die 10 Gramm verkauft, weil die 14000€ aufgebraucht sind, noch mal ein Rechner drin ist, dem leider dann aber die 10 Gramm Gold fehlen werden...

So oder so... DIY ist wieder einmal die bessere Lösung!

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
IMG_8938.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Weyoun, dermatu und 4 andere
Ein Opfer wurde auf jeden Fall schon gefunden. 😂

IMG_3684.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23, Naru und konkretor
Das zumindest 3 von den 4 Angeboten von ein und derselben Person (oder was auch immer) angeboten werden ist schon aufgefallen oder?
Definitiv First World Problem eine Karte mit dem Preis.

knoxxi schrieb:
Ein Opfer wurde auf jeden Fall schon gefunden. 😂

Anhang anzeigen 1627043
Tja, was soll ich sagen… ich musste einfach zuschlagen. Es gab ja neulich schon den tragischen Vorfall, dass sich eines meiner Hausmädchen nicht über ihren Arbeitslaptop ins Zeiterfassungstool einwählen konnte, vermutlich, weil auf dem Gerät noch Windows 7 mit Kohleantrieb läuft.

Da dachte ich mir: Schluss mit diesem digitalen Elend! Eine goldene RTX 5090 ist da doch die einzig logische Lösung. Schließlich soll der zukünftige Zeiterfassungs-Rechner nicht nur zuverlässig laufen, sondern auch repräsentieren.

Jetzt kann mir jedenfalls keiner mehr erzählen, er hätte den Rechner „aus Versehen nicht gefunden“. Der glänzt nämlich heller als die Verstandesleistung beim Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, Stagefire85, panthera-leo und 3 andere
Nicht vergessen: Die Astral ist eine schlechte Karte. Die Dreistigkeit, auf deren Basis so eine Edition aufzulegen, ist schon enorm hoch gewesen...

Kann sein, dass sie deshalb auf lange Sicht hin ihren Preis nicht halten können wird. Vielleicht wird sie aber auch zur Ikone der Abgedrehtheit...

Endlich mal eine schöne Grafikkarte. Halt nichts für Geringverdiener.

• Gefällt mir
Nazrael schrieb:
Tja, was soll ich sagen… ich musste einfach zuschlagen.
Dir vererben auch dauernd afrikanische Prinzen Geld, ne? Die Auszahlung dauert halt leider, bis das Testament einmal vollstreckt wurde.

• Gefällt mir
Zurück
Oben