News Dhahab Edition 2.0: Auf Asus' vergoldete RTX 5090 folgt die vergoldete RTX 5080

dämliche und überflüssige Aktion
wer zu viel Geld hat, nimmt eher gleich die imaginäre 5090 Ti
ich möchte ja nicht das Kind sein, dass zum Geburstag dann nur eine 5080 im vollständig goldenen PC geschenkt bekommt, da muss man sich im Freundeskreis doch schämen

andersherum gesagt: wer sich die 5090 nicht in Gold aufwiegen lassen kann, der nimmt die normale Custom
Gamer, die sich im Budget nicht alle Komponenten nach Wunsch genehmigen können, werden sicher nicht an der Grafikkarte und deren Leistung sparen, sondern dann an anderen Ausstattungsmerkmalen

Zuletzt bearbeitet:
Als ob es bei diesen Editionen um die verbauten Einheiten ginge und dass man woanders mehr Hardware für weniger Geld bekommt...

Naru schrieb:
Das schreie geradezu nach einer Neuauflage von PCGH in Gefahr.
Die RTX 5000er brauchen keinen Honig als WLP um eine Gefahr darzustellen.
"Schmelzstecker gehen bei denen aufs Haus"

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
mytosh schrieb:
Dem folgt dann die vergoldete NVIDIA GeForce GT 710.
Daran habe ich auch gedacht.
Vermutlich gibts die Billigversion davon mit Plastik und aufgesprühtem Lack oder aufgeklebter Folie schon bei Ali und Temu.
Manu von Hardwaredealz hatte ja schon den 249(?) Euro Mini-PC im Chinaschrott-Test. War ein DELL refurbished Office PC mit CD-Rom.
Sehr empfehlenswertes Video. :-)
Ergänzung ()

Simonte schrieb:
Die RTX 5000er brauchen keinen Honig als WLP um eine Gefahr darzustellen.
"Schmelzstecker gehen bei denen aufs Haus"
ne, die Kabel haben goldene Kontakte, da passiert das nicht so schnell wie bei den Billigplastikvarianten von Nvidia hahahahha ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch mal an die armen Scheichs denken.
Nur mit solchen Karten können die endlich Ihrem Zockerhobby nachgehen ohne gleich ihr Gesicht zu verlieren.

Nicht auszudenken, wenn man dafür solche Geringverdiehner-Karten wie die ganzen RTX 5090 Customs benutzen müsste.

Endlich kann der geneigte Handtuchträger Whale standesgemäß seine Pay2Win Spiele spielen, er hat sie ja quasi auch alle fast komplett bezahlt.

😜😜😜

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Weyoun
@Jan : "...die eigentlich nur für den Mittleren Osten bestimmt sind..."

Ich zitier mal Wikipedia zu diesem Begriff:
"Im Deutschen bezeichnet er in Asien zusammenfassend die Länder Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nepal, Bhutan, Sri Lanka und Bangladesch."

Waren wirklich diese Länder gemeint?
Oder wird der bei uns so genannte Nahe Osten jetzt schon US-kompatibel als Middle East bezeichnet?
Macht Merzens Fritze ja immerhin auch schon so...

Coming next: Billions and Trillions.

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Weyoun
Am Ende wirds wieder für einen guten Zweck versteigert. Finde ich zwar grundsätzlich gut, aber diese super-duper Special Editions führen in der Regel dazu, dass sich wenige oder gar nur eine Person bereichern.
Das Ding landet in der Bucht und von da aus in einer Vitrine.

Bringt doch gerne solche Editionen auch mal in den freien Handel (jetzt die mit Gold nicht unbedingt), dann haben mehr Leute was davon und spielen mit den Karten vielleicht auch mal.

Diese Gewinnspiele, wo es am Ende nur eine einzige spezielle Sache gibt und da dann Millionen Leute oder was mitmachen, sind eh Schwachsinn.

Wobei das hier mit dem "Golden Sample" ja nicht direkt ein Gewinnspiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf schrieb:
Warum kauft man sich ein vergoldetes Verschleißteil? Und was macht man damit, wenn die Karte defekt ist?
Wenn ich mit Gold protzen will, kaufe ich mir so etwas:
https://www.n-tv.de/der_tag/Museum-bietet-Besuchern-goldenes-Klo-article18654911.html
Die Gebrauchsdauer liegt auch deutlich höher, weil sich wenig abnutzen kann. :D
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Elektronik verschleißt nicht. Die kann man sicher 20 Jahre nutzen.
Auch elektronische Bauteile unterliegen dem Verschleiß. Elkos trocknen aus, MLCCs altern, Halbleiter altern. Die höchste Lebenserwartung haben noch Widerstände und Spulen. Bei pfleglicher Behandlung schafft die Karte dennoch 20 Jahre, wobei die Lüfter als eigentliche mechanische Verschleißteile sicher keine 20 Jahre täglichen Betrieb mitmachen.
Ergänzung ()

ugul schrieb:
Wäre nicht Dubai Edition oder Dubai Karte ein guter Name?
Nur echt mit Engelshaar und Pistazien. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 5090 kann man das ja noch nachvollziehen. Es gibt eben Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.

Aber wer kauft sich denn eine vergoldete 5080?

Wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld könnte man das aber auch im Zweifel in sinnvollere Sachen stecken wenn es eh nur ums ausgeben geht... Roter Halbmond, Rotes Kreuz etc. pp.

Machen die meisten potentiellen Kunden von solchen Produkten aber nicht, ist wie bei Supersportwagen. Da geht es ums haben und damit angeben.

Super, dann haben wir bald eine goldene 5080 die teurer ist als eine normale 5090.
Für die goldene 5090 sehe ich ja wenigstens noch einen Markt - ultra reiche Saudis, die noch mehr flexen wollen als es mit einer normalen 5090 möglich wäre. Aber wer davon kauft sich denn freiwillig das zweitbeste Produkt?! Solche Leute wollen doch das Beste oder nichts haben! Für mich also ein sinnloses Produkt.
Ergänzung ()

CrazyWolf schrieb:
Warum kauft man sich ein vergoldetes Verschleißteil?

Inwiefern verschleißt eine GPU? Eine GPU wird älter, es kommen neuere Modelle raus und irgendwann kauft man sich vielleicht eine neue, okay. Aber das ist nicht die Definition eines Verschleißteils. Was du meinst, ist Obsoleszenz, die kommt automatisch mit der Zeit - egal ob ich die GPU aktiv benutze oder sie ungenutzt in der Ecke liegt. So eine Grafikkarte hat ja nicht "10.000 Betriebsstunden Lebenszeit" oder sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Irgendwie sinnlos, aber nicht in dem Bezug den die meisten hier sehen.
Wenn ich ein Produkt durch ein bisschen Gold extrem verteuere und dafür ein Zielgruppe mit hohem Vermögen habe, warum sollte die nur das zweitschnellste Modell kaufen?
Wo ist die Zielgruppe?

oh, schon über mir

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben