News Asus ROG Astral Dhahab Edition: Vergoldete RTX 5090 für bis zu 19.200 Euro netto auf eBay

19k Euronen? In ein paar Jahren werden das Normalpreise für die 90er Klasse sein.

Die 5000er verkaufen sich gerade wie warme Semmeln. Da ist offenbar noch viel Luft nach oben bei der Bepeisung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Naru
daivdon schrieb:
Ausgerechnet bei der 5090, wo man sinnvollerweise die Kühlung zwecks Wakü abmontiert...
Die Luftkühlung verrichtet prima ihren Dienst, da muss keine Wakü drauf.

@knoxxi Natürlich! Ich hab mittlerweile eine ganze Erbengemeinschaft in Westafrika - wir treffen uns jeden Dienstag per Zoom. Muss halt Prioritäten setzen: Entweder man investiert oder man lebt in der Matrix wie ihr mit euren schnöden „Preis-Leistungs-Verhältnissen“.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Finde ich von CB cool, ab und zu einen Thread zu starten wo wir alle unseren Spaß haben und Sarkasmus an erster Stelle steht. 🤣🤪

Ich scroll mal weiter ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Gibt es für die Scheich-Klientel o.ä. eigentlich auch Kühler aus reinem Gold oder so? Wär neben dem Zurschaustellen purer Dekadenz ja sogar technisch vertretbar, Gold ist ein ziemlich guter Wärmeleiter.

Edit: Die Wärmekapazität ist aber nicht sonderlich gut. Das muss dann entweder viel Gold werden, oder die Lüfter müssen schnell schuften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Naru
daivdon schrieb:
Ausgerechnet bei der 5090, wo man sinnvollerweise die Kühlung zwecks Wakü abmontiert...
Aber vielleicht kann man dann die Originalkühlung als Deko aufhängen oder in eine Vitrine stellen :p
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Eine 5090 wird im Schnitt selbst mit Quiet BIOS beim Spielen maximal nur um die 80 Grad warm.

Man macht sich ueber die User lustig.
Vielen Dank!

od. mglw ein Testballon, wie weit man User schroepfen kann... irgendwann dann ohne Gold.

Gold ist das die Geringverdiener Edition, wo ist die Iridium Variante?

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, konkretor und Munkman
mTw|Marco schrieb:
Eine 5090 wird im Schnitt selbst mit Quiet BIOS beim Spielen maximal nur um die 80 Grad warm
Also erstens stimmt das natürlich nicht pauschal so, auch wenn man sich das so einrichten kann.
Zweitens muss die Abwärme von bis zu 575 Grad trotzdem aus dem Gehäuse transportiert werden.
Das geht alles auch nur mit Luftkühler, aber eleganter und leiser wird das eher mit einer Wakü funktionieren, nicht? Und wir reden hier ja auch nicht von Leuten, die ihren letzten € für die Karte aufgebracht haben und jetzt nix mehr übrig haben für eine aufwendige Costum Wakü.

Bringt die mehr FPS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
daivdon schrieb:
Zweitens muss die Abwärme von bis zu 575 Grad trotzdem aus dem Gehäuse transportiert werden.

Ich gebe zu, eine Ablufttemperatur von 575 Grad (egal ob Celsius oder Fahrenheit) würde mich schon ein wenig beunruhigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Munkman, daivdon und eine weitere Person
die Dhabab is nix für shabab.

@CDLABSRadonP...
ich denke, wer 20k für eine luftgekühlte 5090 in GOLD ausgibt, macht das nicht wegen der letzten 2fps, sondern wegen der absurden Hässlichkeit und der Aussage: weil ich's kann.

Staubwedel schrieb:

Da kannst du -für weniger Geld- eine RTX 6000 Pro Blackwell in den Rechner schrauben.
Macht mehr FPS als eine 5090, hat mehr Speicher als eine 5090.
Ist nur nicht so schön vergoldet wie diese Scheich-Edition.

Na, diese Grafikkarte ist doch mal eine genau nach meinem Geschmack.
Seit nach dem Ausstieg EVGAs von dem Grafikkarten-Sektor sind sehenswerte Produkte rückläufig geworden.

Jedenfalls kann man sich nicht beschweren, es gäbe heutzutage keine erheiternde Nachrichten mehr.

Das ding käme doch nie im leben in Deutschland an.

H1ldegunst schrieb:
Günstiger als ich dachte...

Das Reingewicht des Goldes muss noch ergründet werden. ^^
Ergänzung ()

OldZocKerGuy schrieb:
Verschwendung von Ressourcen, mehr sehe ich da nicht, aber auch dafür wird es Kunden geben, was weiß ich, ein Scheich der zu seinem PC in Echt Gold die passende GPU sucht.

Abnehmer werden genügend existieren, denn in all zu groß würde die Auflage nicht ausfallen.
Aber Scheichs, die sich mal am Zocken zeigen, meistens in Gruppen abgebildet, halten in der Regel einen Gamepad in der Hand. Das heißt: Diese Leute zocken an PlayStations. ^^
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Asus hätte mal gut daran getan das Ding als bundle mit nem passenden Board zu verkaufen. Goldenen RAM gibt es, aber ich wüsste kein Board das optisch zu dieser Karte passt.

MSI MEG Z890 GODLIKE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben