Test Asus ROG Azoth im Test: Edles Custom-Keyboard aus der Spielerrepublik

Polling Rate bei der Keychron im Wireless Mode ist sogar nur 90Hz.
Das ja echt nicht viel, aber ich hab tatsächlich keine Ahnung ob man das in der Praxis, z.b. bei schnellen Shootern, bemerkt. Wäre vielleicht besser gewesen noch einen 2,4Ghz Dongle beizulegen so wie das Qwertykeys bei den Wireless Modellen macht. Die kann man dann eben mit BT, Dongle oder Kabel nutzen.
 
dropback schrieb:
ich hab tatsächlich keine Ahnung ob man das in der Praxis, z.b. bei schnellen Shootern, bemerkt.
Kannst du dir ja ganz einfach "ausrechnen", bei 90Hz kommt alleine durch die Verbindung eine Latenz von bis zu 16ms dazu. Hört sich nach wenig an und ist eigentlich auch wenig, wenn man sich jedoch die Gesamtlatenz von einem hochgezüchteten Gaming Rechner so anschaut, würde es einen erheblichen Teil ausmachen.
1674058629330.png


https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-reflex-analyzer-test/

Da wird dann mit hochfrequenten Bildschirmen um einzelne Millisekunden gekämpft und dann soll plötzlich mit einer Tastatur das Gebilde zurück in die "Steinzeit" befördert werden? Klar! "Normalsterbliche" interessiert das vielleicht weniger, aber "Normalsterbliche" kaufen sich auch keine Tastatur für 200€.
 
cm87 schrieb:
https://www.kickstarter.com/project...ireless-custom-mechanical-keyboard?ref=2yvme2

Das ist ein schönes vergleichbares Board. Keychron macht da vieles richtig.
Die Q1 und Q3 gibt es vollständig als ISO direkt bei Alternate für knapp 190€ im Sale. Kommt immer mal wieder zu dem Preis.
Hier spart Keychrom am Case (hälfte Plastik), lässt Switches und Keycaps weg, dazu noch eine Wartezeit von 2 bis 3 Monaten für 30$ weniger :/

Ich kann mir das halt nicht erklären. Eine K8 Pro zum Beispiel fü 120€ kostet den Hersteller mehr und ist günstiger.
 
@Krakadil
Es geht da um die Q1 Pro, welche Bluetooth unterstützt, nicht um die normale Q1, außerdem bekommst die normale Q1 mit ISO Layout auch bei Alternate nicht Fully Assembled für 190€.
 
@Fonce du hast nicht verstanden, was ich sagen möchte.
 
Du hast nur keine Ahnung wovon du da redest.
 
Zurück
Oben