News Asus ROG Falcata: Teilbare Gaming-Tastatur ist für 399 Euro verfügbar

@LuminousVision Was soll der billo Seitenhieb? Ich frag mich schon, warum ich eine Tastatur teile, damit ich nur den linken Teil mit AWSD nutze, um dadurch mehr Platz für die Maus zu haben, gleichzeitig dann aber noch ein TKL-Design nutze, wobei ich doch eh beim gamen den rechten TKL-Anteil wegpacken würde. Und dann dafür halt 400€? Eine Wooting kostet einfach mal die Hälfte. Kannst du dir für 100€ immer noch so ein Hori TAC holen oder Razer Tartarus, wenn du es noch zusätzlich minimalistischer brauchst.

Ist dir das genug mit „diesen Themen auskennen“ oder gehörst du auch zu der Fraktion, die Hochfrequenz Kerne braucht für das richtige Gaming?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
LuminousVision schrieb:
Aber natürlich darf man hier nicht erwarten, dass sich da jemand mit solchen Themen auskennt. Die Leute flippen ja schon aus, wenn der Numblock "fehlt".
Und selbst wenn man sich mit einem Thema auskennt, darf man etwas zu teuer finden und es dann einfach nicht kaufen.
Aber die Leute flippen dann ja in einem Forum schon aus wenn man sowas dort lediglich kundtut .... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Was für ein Glück das ich noch zwei Hände habe.Für schlappe 400 ist das ja ein Schnäpper.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Sierra1505 schrieb:
Und selbst wenn man sich mit einem Thema auskennt, darf man etwas zu teuer finden und es dann einfach nicht kaufen.
Nein, das muss man huldigen und Lobpreisen. Also hat man zumindest das Gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Sierra1505
Und ich dachte meine Keychron Q6 MAX mit alternativen Tasten und Silikonhandauflage für 240.- war teuer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
400€ für eine Tastatur? 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, herrStreusalz, icetom und 2 andere
Hardware für Enthusiasten wird langsam zu Hardware für Dullies, die jeden Aufpreis schlucken 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, wagga, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Sollte das zum Staubfänger werden bei Asus, wird der Prügel entweder ganz schnell günstiger werden, oder verschwinden.
Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Krausetablette schrieb:
Welchen Sinn soll es haben, die Tastatur zu teilen, wenn ich ohnehin mit einer Hand die Maus bediene und mit der anderen Hand steuere? Eine geteilte Tastatur erscheint mir völlig unsinnig, da ich mit nur einer Hand deutlich längere Wege zurücklegen muss, um alle Tasten zu erreichen.
Der Grund liegt in der Ergonomie. Man kann sich die Hälften so legen und drehen, dass die Gelenke möglichst in Nullstellung liegen. Das ist dann maximal bequem und gesund.
Mit genug langem Kabel (oder Funk) kann man die auch im Bett verwenden und links und rechts neben sich legen. Oder man schraubt sie auf die Armlehnen seines Stuhls. Warum nicht? Wenn es ergonomisch passt, kommt da keine einteilige Tastatur gegen an.

Aber 400 € sind einfach übertrieben.

• Gefällt mir
Weyoun schrieb:
Für 400 € verlange ich statt einer Kabelbrücke eine Funkbrücke.
Die Qualität ist sicherlich nicht vergleichbar. Der Preis allerdings auch nicht.

1756213493846.png

1756213566567.png

1756213638991.png

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und firesnake
Würde ASUS den Preis zerteilen wäre es auch ganz klar den Kauf nicht wert :D

• Gefällt mir
Eine kaputte -in zwei gespaltene- Tastatur für 400 Euronen!
Und dann fehlen noch Tasten! Wie viel kostet dann bitte eine ganze Tastatur, ohne Bruch in der Mitte UND allen Tasten!!!
Und wo ist da bitte der Nummernblock? Wie soll ich jemals eine Zahl schreiben, ohne Nummernblock?
Mein Passwort hat Zahlen drinne, na toll, damit kann ich mich nicht mal anmelden, komplett nutzlos! Kernschrott! 400€!!!
Und was soll bitte dieser neumodische völlig sinnlose USB Quatsch oder gar Funk! Sowas hat es früher nicht gegeben und da konnte man trotzdem schreiben! PS2 Anschluss fehlt - wie soll man die nutzen?
Ich nutze meine Tastatur an meinem Schreitisch am PC, der schön im eigenen Schrank unterm Tisch steht, damit ich ja nicht das RGB sehen muss. Hermetisch verriegelt. Diese Kindergarten-Kirmes braucht kein Schwein!
Wozu kabellos? Soll ich damit spazieren gehen?

Berichtet lieber mal über sinnvolle Tastaturen! Wo bleibt eine Tastatur mit zwei Nummernblöcken? Einer rechts, einer links. Oder drei! DAS wäre mal Innovation! Früher hatten bessere Tastaturen mehr Tasten, nicht weniger!! Und überhaupt früher war auch mehr Lametta, aber anderes Thema.

Und sind wir hier eigentlich auf AUTObase - schon wieder nebendran News über Soft- und Hardware Lösungen aus anderen Technikbereichen, die mich interessieren könnten und artverwandt sind. Ganz schlimm alles. Tastatur hab ich trotzdem mal vorbestellt.

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, H1ldegunst, wagga und 2 andere
Die Marke wurde ja schon als Preiserklärung erwähnt nun halte ich Asus nicht für ne Top Marke bei Tastaturen da denke ich eher an Maltron, Kinesis besonders bei ergonomischen, heck Microsoft würde ich für ne bessere Marke ne bekanntere für Ergonomische Tastaturen ansehen.

Ich mein warum dann nicht die? Wegen dem Kack rad?
https://geizhals.de/kinesis-freestyle-pro-kb900-rdq-a2679147.html
240 Euro.

Ich denk das "Gaming Marketing" das zu 100% nur Marketing und looks ist, soll man auch bezahlen dann werden wieder ein paar Streamer das ins Bild halten und dann kaufen die Leute blind ohne zu schauen was es an ähnlichen oder gar besseren Produkten gibt.

Genauso wie Gamerstühle nicht ideal ergonomisch sind und oft schnell kaputt gehen, und gute Bürostühle besser sind, bestenfalls scheinen sie für die ständig verfrorenen Frauen halbwegs gut zu sein, da geht dann wegen dem geringeren Gewicht auch weniger kaputt. Letztlich sinds Autostühle mit Fahrrollen, ist halt auch die Tastatur in Wirklichkeit nichts.

Aber blind irgendwas kaufen bietet eins man muss nicht mehr selbst viel denken, man muss etwas nicht einrichten, irgendwelche Macros programmieren weil es dafür schon vorlagen gibt oder sowas... also ja wenn Leute Apple und co kaufen erkaufen sie sich letztlich auch das selbe.

Wie dem auch sei, der Preis ist für mich nicht der primäre Aufreger sondern eher in der Verbindung man gaukelt mit Split Ergonomie vor, verbaut dann aber versetzte Tasten, die extrem unergonomisch sind.

Damit ist es weder Fisch noch Fleisch, man verlangt Ergonomieaufpreise bietet dann aber unergonomisch versetzte Tasten, es ist ja ok wenn Leute sagen "hab ich schon immer so gemacht will mich nicht umstellen" aber wozu dann Split, wenn dich nicht umstellen willst ist das ja auch schlecht.

I guess dafür kann man es dann ja zusammenbauen zu ner normalen, dann einfach den Splitpreis zahlen um dann sich nicht umstellen zu müssen und die Tastatur nur zusammengebaut benutzen.

Klar man könnte höchstens mit einer Art Umschulungstatatur argumentieren das man ne Art "Kompatibilitätsmodus" zu normalen Tastaturen hat oder auch ein Stützrad wie bei Kindern am Fahrrad, das Leute mal den Zeh ins kalte Wasser stecken können.

Aber dafür finde ich den Preis schon bisschen hoch kauft doch einfach 2 Tastaturen für weniger dann hat man auch die Auswahl.

Wie gesagt ne Kinesis Freestyle kostet 240 oder dann halt noch paar Euro mehr blechen (für Wireless variante):
https://dygma.com/products/dygma-defy?variant=53880747884868

Dann hat man versetzte Tasten und Daumentasten eine richtig ergonomische.
https://ergodox-ez.com/

Ne Ergodox Easy für 330 Dollar mit ähnlicher Ausstattung ausgewählt... nur eben deutlich ergonomischer wobei als Kinesis Advange 2 Nutzer finde ich die Daumentasten die hälfte extrem un zugänglich, letztlich keine echten Daumentasten wenn ich die Drücken will besonders die 4 oberen Daumentasten dann mach ich das mit Zeige und Mittelfinger.

Wenn man Ergonomie sucht Angst vor zu viel umstellung hat, aber auf Split verzichten kann und mit angewinkelten Tastaturen Leben kann, kann ich noch Xbows empfehlen, da hat man für Normalos noch die ganzen Tasten wie Enter und Backspace / Del und ein Fadenkreuz rechts, was bei Ergonomischen ja nicht selbstverständlich ist aber man hat halt gedoppelt enter / backspace in der Mitte aber lässt sich alles auch umprogrammieren. Gibt auch varianten mit Numpad wenn das noch gewollt ist.
Fängt schon bei 150 Dollar an, hab von denen mal eine Bestellt (aus China) und glaub musste keine Zollgebühren zusätzliche zahlen support war auch ok, bekam nach Softwareproblemen einfach ne 2. zu geschickt das nächstbessere Modell quasi oder neueres Modell und konnte die alte behalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie und Makami
Ich warte auf die güldene Dubai-Version dieser Asus-Tastatur.

Man soll sich ja nicht lumpen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, wagga, herrStreusalz und eine weitere Person
Zurück
Oben