News Asus RoG: GX860 Buzzard ist eine „back to basics“-Spielemaus

Die ersten beiden Kommentatoren haben bereits geschrieben, was ich schreiben wollte..

*in Erinnerung an meine verstorbene MX518 schwelg*
 
k0ntr schrieb:
regt euch doch nicht über die 8k auf! Das kann man runterschreiben und es würde wirklich WENIG Sinn machen eine Maus mit 400 dpi rauszubringen wo man dann sagt: omg, leben die in der steinzeit?

solange man die dpi zahl runter stellen kann ist doch alles in ordnung? Ich suche einen Nachfolger für meine g400s, die neue hyperion fury klappert mir zu sehr und diese Taste am Daumen nervt unglaublich!

Vorschläge?

Niemand regt sich über den DPI Wahn auf :p Wenn ich "back to basic" lese bzgl. spieletaugliche Mäuse, dann ist man was Innenleben angeht bestens bedient, solange ein aktueller optischer Sensor verbaut ist. Besonders wichtig für viele ist die Form und Haptik einer klassischen, symmetrischen Maus, die besonders leicht sein soll. Hersteller wie SteelSeries oder Zowie haben das schon lange erkannt. Daher werden auch inzwischen Logitech Mäuse immer kompakter im Gaming Segment ;)
 
Also Ich nutze 3000 DPI auf 27" @ 1080p das reicht dicke aus. Alles über 3000 DPI ist mir einfach zu viel.
 
Unnötiges Teil für den Preis, im Normalfall würde ich hier auf eine günstigere Logitech zurückgreifen, aber da diese ihre besten Mäuse bereits allesamt eingestellt haben und nur noch (IMO) Designmüll verkaufen, wäre die Zowie EC1-A bei einer Neuanschaffung absolut konkurrenzlos. Die ist zwar auch nicht günstig, bietet aber wirklich hochwertige "basics" und versucht sich nicht über Pseudo-Gaming-Design oder absurde DPI-Zahlen zu vermarkten.

Würde allenfalls noch Reviews des neuen Cougar-Lineups abwarten, das in den Ankündigung-News doch zumindest einen interessanten Eindruck gemacht hat... besonders die 300M.
 
Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
Das haben die leute früher schon über 800 gesagt

Ist doch immer noch aktuell. Ich halte 400 schon für zu viel.

Unter basic verstehe ich was anderes. Ausserdem sieht die verdammt unbequem aus.
 
kidlon schrieb:
*in Erinnerung an meine verstorbene MX518 schwelg*

Tolle Maus, hielt bei mir 8 Jahre auf der Arbeit. Hatte nicht abstellbares Angle Snapping, was heute fast eine Todsünde ist, hat damals aber anscheinend keinen gestört. ;)
<- Lasermausspieler seit 2004 (Logitech MX1000).

70 € für eine Maus die sehr stark an die hervorragende Sharkoon Fireglider (<25 €) erinnert - da würde ich eher zu letzterer greifen.
 
Hito schrieb:
Back to Business Basics? Get as much money out of OEM20€ Hardware?

Nur mal so als Nebeninformation zu dne dpi: die Profis (zumindest bei Egoshootern) spielen extrem selten mit mehr als 800dpi.
Die Logik und Mechanik dahinter kann man recherchieren. Eine hohe dpi zahl garantiert nämlich nicht Präzision, sondern Geschwindigkeit.

kleiner Selbstversuch:
einmal Mauszeiger von Links nach Rechts (22"@1680x1050)
bei 8000dpi: 3-4mm Wegstrecke
bei 1000dpi: 33 mm Wegstrecke

Frage hierzu: wie natürlich sieht das aus bei max dpi wenn man die Maus bewegt und dabei feststellt, daß ein Viertel des Mauspads bereits zuviel ist?

PS: mir ist klar daß es bei höheren Auflösungen nötig ist dpi zu erhöhen, aber selbst bei einem 1440p, wo die Pixelbreite um 53% zunehmen würde in meinem Fall, würde zumindest bei mir die dpiEinstellung nichtmal an die 2000 rankommen müssen.

Ich bin kein Profi und hasse es außerdem wie die Pest meinen Arm fünf Meter weit zu bewegen, um mich mal um zehn grad zu drehen. Bin nach anderthalb Jahren bei 1800dpi angekommen (von 2100) und kann mich nicht beschweren. Bei UHD bräuchte ich mindestens(!) 3600dpi.
 
Ich bin ja auch normal für alles offen, aber das geht in meinen Augen auch zu weit.
Die Mausform mag gut sein, dass sie sich sehr an der klassische Größe orientiert, aber der Rest ist einfach augenwischerei.
Sniperbutton - unnötig und eher störend
ADNS-9800 - veraltet, schlechte Trackinglinearität
Preis - In Verbindung mit dem 9800er Sensor absolut übertrieben. Selbst mit einem aktuellen 3310/3988 wäre der Preis schon gesalzen hoch, aber so ist es ein No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Logitech MX518 hat meine ich keine 45 Euro gekostet und die halt wirklich lange gehalten. Bisher meine beste Maus, insbesondere was den Laser angeht.
Glaube nicht, dass es noch mal eine vergleichbare geben wird.
 
Also ich bleib bei der Logitech RX300 mit 800 DPI. Wie ich gerade sehe hat sie das weiße Plastik mittlerweile gelb verfärbt und es wird mittlerweile brüchig, ist aber trotzdem für mich ne super Maus!
 
kidlon schrieb:
*in Erinnerung an meine verstorbene MX518 schwelg*

Meine lebt :) habe Sie damals (2005) für über 50€ gekauft, weil ich sie sofort wollte.

Sie hat hat zwar inzwischen 2 Lackierungen hinter sich und seit Ewigkeiten eine grüne LED, aber funktioniert tadellos :cool_alt:

Edit: Mit blauem Lack und rot beleuchtetem Logo hab ich sie als Profilbild.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eigenes Profilbild gesehen)
Hmm, zuerst habe ich gelesen beidhändig und mich gefreut. Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee, sämtliche Tasten auf die linke Seite zu legen? An die Tasten mit dem kleinen Finger dran zu kommen ist ein Krampf und da wo bei mir der Daumen liegt gibt es keine einzige Taste. Da hätten die die Maus auch direkt für Rechtshänder bauen können. Für Linkshänder gibt es ja wohl einfach keine annehmbare Maus mit der man auch zocken kann. :mad:
 
Die MX518 war einfach genial, aber mittlerweile kann ich mit den Logitech Mäusen nicht mehr viel anfangen.
Deswegen nur noch Mionix. :)
 
Shaav schrieb:
"basic" sind also acht Tasten, 70€ und total unnötige 8000dpi, ahja.,

Dachte ich mir dann auch so, als ich die News gelesen habe... .
 
Die Kommastelle im Preis ist falsc... aha...
Wieso müssen ~"Gamer Mäuse" immer blinken wie Arcade Automaten aus den 80ern?

mfg,
Max
 
Wäre doch nur Logitech in der Lage Mäuse "back to basics" zu bauen...
*Schaue auf meine MX518 und hoffe sie stirbt mir nie..*

Ab dem Zeitpunkt, wenn ich LED's mit lustigen bunten Farben an Hardware sehe ist diese schon uninteressant für mich. (vielleicht werde ich auch alt...)
 
Zurück
Oben