ASUS ROG Strix 8GB zeigt kein Bild an

davuiiid

Newbie
Hallo, meine ASUS ROG Strix Vega 56 zeigt mir kein Bild an obwohl alles richtig angeschlossen ist, und wenn ich die Grafikkarte entferne zeigt der speaker an das die Grafikkarte fehlt. Bitte um Hilfe. Restliche Hardware: Ryzen 3600 (BIOS Update ist gemacht)
Aorus b450 pro
Netzteil Bequiet pure power 11
Corsair vengance pro rgb
Wenn ich die gpu entferne dann kommen die Töne 1x lang 2x kurz
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei CB,du solltest erstmal Deine komplette Hardware auflisten. Ist denn niemand mehr in der Lage sich vorab zu informieren wie man richtig postet? Es wird immer schlimmer hier. Die Admins sollten allen Neu Anmeldungen mal einen solchen Leitfaden zum lesen geben.

Wie sollen wir denn ohne Infos helfen können?

Restliche Hardware: Ryzen 3600
Aorus b450 pro (bios Update ist gemacht)
Corsair Vengance pro rgb

@davuiiid:
lies dir deinen beitrag mal durch und überlege wie man dir bei der informationsflut helfen soll. du sagst uns ja nichtmal welche graka genau es ist:freak:

edit:
dein rechner besteht aus mehr als 4 teilen. es ist ganz sicher alles korrekt angeschlossen? bildschirm hängt auch an der graka?

habe anscheinend ausversehen die nötigste Info ausgelassen ist eine Vega 56

Wir brauchen mehr Informationen. Mit diesen Schnipseln können wir dir nicht helfen. Was für ein Netzteil ist verbaut? Was wurde bereits unternommen? Alles aufzählen was geht und bekannt ist. Hardware, Lichtzeichen, Töne etc.

davuiiid schrieb:
Hallo, meine ASUS ROG Strix Vega 56 zeigt mir kein Bild an obwohl alles richtig angeschlossen ist [...]

Hast du auch definitiv den PCIe-Stromanschluss für die Grafikkarte eingesteckt? In deinem Fall müssten es 2x 6/8 PIN sein. Auch ganz genau kontrolliert, dass alles so ist, wie es sein soll (Handbuch vom Mainboard gelesen?). Schon mal einen anderen Ausgang an der Grafikkarte probiert? Laufen die Lüfter beim Anschalten?

davuiiid schrieb:
Hallo, meine ASUS ROG Strix Vega 56 zeigt mir kein Bild an obwohl alles richtig angeschlossen ist, und wenn ich die Grafikkarte entferne zeigt der speaker an das die Grafikkarte fehlt. Bitte um Hilfe. Restliche Hardware: Ryzen 3600 (BIOS Update ist gemacht)
Aorus b450 pro
Netzteil Bequiet pure power 11
Corsair vengance pro rgb
Wenn ich die gpu entferne dann kommen die Töne 1x lang 2x kurz
MFG
QuerSiehsteMehr schrieb:
Hast du auch definitiv den PCIe-Stromanschluss für die Grafikkarte eingesteckt? In deinem Fall müssten es 2x 6/8 PIN sein. Auch ganz genau kontrolliert, dass alles so ist, wie es sein soll (Handbuch vom Mainboard gelesen?). Schon mal einen anderen Ausgang an der Grafikkarte probiert? Laufen die Lüfter beim Anschalten?

Alles mehrmals ausprobiert nichts hat etwas gebracht.

Was sagen die Status-LEDs? Auf dem Board sollten LEDs sitzen (Meist oben rechts), die den Zustand der Komponenten anzeigen. Leuchten alle? Sind alle aus? Hast du schon mal einen CMOS-Reset gemacht? (Siehe Handbuch) Um welches Pure Power 11 Netzteil handelt es sich (Leistung)?

Rot heißt "Fehler mit der Grafikkarte". Hast du ein anderes Netzteil oder eine Grafikkarte, die du ausleihen könntest? Scheint wohl tatsächlich was mit der Grafikkarte zu sein bzw. mit dem Netzteil. Hier wäre vielleicht zu erst eine andere Grafikkarte zu testen die schnellste Möglichkeit.

Lade bitte mal Fotos von deinem System hoch

habe nur ein anderes Netzteil das ich ausprobieren könnte allerdings ist das Bequiet Netzteil was ich gekauft habe neu, genauso wie die Grafikkarte

Lief der pc überhaupt schonmal ?
Oder ist das problem seit du den pc hast?
Hast du ihn zusammen gebaut ?
Genaue angabe von teilen ?

Beispiel ram:
Ddr4 8gb = mist
Corsair ddr4 3200 cl14 2x8 gb = super

Das bitte für alles an hardware

davuiiid schrieb:
habe nur ein anderes Netzteil das ich ausprobieren könnte allerdings ist das Bequiet Netzteil was ich gekauft habe neu, genauso wie die Grafikkarte

Mein Netzteil war auch neu und hat Abstürze verursacht. Fun Fact: Es war auch ein Be Quiet. Nur weil es neu ist, heißt es nicht, dass es reibungslos funktioniert. Daher eben gegentesten.

Zurück
Oben