ASUS ROG Strix E Error 8d

Läuft, hab paar mal neustart gemacht und ein update was einen neustart benötigte (meist trat das Problem dann auf)und es gab keinerlei Probleme.
Werds noch weiter beobachten und Rückmeldung erstatten.
Vielen Dank🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87 Gestern lief alles top und im allgemeinem fühlt sich das system stabiler an windows fährt auch nenn zacken schneller hoch. Leider beim Ersten hochfahren heute kam der fehler wieder. Was vorher nur bei neustarts auftrat. Jedoch langte ein einmaliger reset wo es sonst 2-3 brauchte.
 
Dann versuch mal vddg höher bis max. 1,05V oder auch mit weniger mit 0,95V.
Zusätzlich kannst auch, wenn vddg nix bringt, mit. Vddp auf 900mV gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli1469
Danke dir für deine investierte Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hallo, bin zuerst bei VDDG von 1,025V auf 1,035V hoch dort kam das Problem auch beim 1. Hochfahren jedoch nicht nach Neustarts also bin ich auf 1.04V und das scheint jetzt zu funktionieren. VDDP hab ich auf 855mv gelassen. Guten Start euch allen in die neue Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ASUS scheint den letzten Müll zu programmieren, denn kein BIOS-Update änderte bisher etwas daran - nie wieder hole ich mir ein ASUS-Mainboard. Immer wieder sporadisch kommt es nach dem Einschalten zu dem 8D-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Muss ich dir Recht geben.
Mein PC hat ab und zu dasselbe Verhalten wie mit der ersten BIOS Version.

Und meine TV Karte geht immer noch nicht.
Und ich hab das Gefühl, mit dem Einbau einer USB PCIe Karte (wegen den USB Anschlüsse auf der Front) ist es noch häufiger.

Kann aber vielleicht auch an der Einstellung AUTO für die VDDG.
 
Mal ein Update.
BIOS Update 2606 gemacht.

Hab vor ein paar Wochen einfach Mal OC am RAM eingestellt.
Im DOCP einfach 3200(war vorher auch) aktiviert, dann unter Geschwindigkeit auf 3600 und die HauptLatenzen auf 16-19-19 gestellt.

Die Spannung am RAM weiß ich aktuell Grad gar nicht, glaub 1.38V oder so.
Dann hab ich noch die SOC auf 1.08V mein ich, seitdem läuft er ohne Probleme. Startet beim ersten Mal.
Genauere Daten kann ich liefern, wenn ich wieder zu Hause bin.
 

Anhänge

  • Aida64_RAM-3600-16-19-19-36.png
    Aida64_RAM-3600-16-19-19-36.png
    91,2 KB · Aufrufe: 273
  • Aida64_RAM-3200-14-17-17-36.JPG
    Aida64_RAM-3200-14-17-17-36.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 282
Zurück
Oben