News Medion bei Aldi: Ein Notebook mit Ryzen und ein Desktop mit Comet Lake-S

@probemaster, ohne Windows bedeutet aber locker 80€ Abzug und daher ein Stück weit teurer als das Angebot von Medion.
Insbesondere das Campusangebot ist aber auch sehr tauglich, ja.
Allemal besser als aktuell einen PC selbst aus Teilen zusammenzubauen.
 
Rechner mit verlötetem RAM sind absolut keine Kaufempfehlung wert - egal ob eine Medion*-Schrottkiste oder das teuere Markenmodell.

Kann man das Gelumpe an die Frau/Mann bringen, fühlen sich die Hersteller bestätigt u. verarschen die Kunden stetig noch ein wenig mehr.

* Früher waren Medionrechner ware Schnapper, aber das ist lange vorbei, das Zeug ist nicht mehr günstig, sondern nur noch billig.
 
TechX schrieb:
egal ob eine Medion*-Schrottkiste
Der Tenor im Forum hat sich in den letzten Jahren in eine andere Richtung gedreht. Nicht high class, aber dem Preis angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Iotis, im Artikel steht doch ganz klar, dass der PC ab dem 29.04.21 im Online Shop von Aldi Nord erhältlich sein wird.
Klar gibt es ihn jetzt schon bei Medion zu kaufen, da aber nicht zum Preis, wie bei Aldi.
Also noch etwas abwarten.
 
Damit ist er zu teuer. Dann kann man sich auch einen PC mit Ryzen 5 Pro 4560G zusammenbauen und kommt mit 600€ aus.
Ein CSL Sprint 5837 kostet nur 499€.
Für viele Spiele reicht er.
 
Ist ja auch der falsche Preis, 799€ soll er ja kosten. Vielleicht deswegen gestrichen.

Medion wird da denke ich keine falsche Pressemitteilung rausgegeben haben, die letzten PCs, die hier auf CB angekündigt wurden, erschienen dann auch pünktlich im Online Shop.
 
deo schrieb:
Damit ist er zu teuer. Dann kann man sich auch einen PC mit Ryzen 5 Pro 4560G zusammenbauen und kommt mit 600€ aus.
Ein CSL Sprint 5837 kostet nur 499€.
Für viele Spiele reicht er.
Edit: Nvm, brainlag.

Der CSL hat aber auch nur eine integrierte Grafik, und damit nur einen BRUCHTEIL der Grafikleistung, einer GTX 1660.
Diese kostete "normal" 220€~, damit wäre er auch kaum günstiger. Und eine aktuell "dazu kaufen" kostet 400€+, also landet man bei 900€.
 
wer keine turbine will sollte das Notebook außen vor lassen. Beim vorgänger springen bereits bei 43° die lüfter an, ab 50° ist düsenjet angesagt. und auf solche temperaturen peaken cpus heutzutage sehr schnell. lässt sich auch nicht konfigieren, rückmeldung vom support blieb aus. power button ist billig Schrott der gerne mal klemmt. wen die genannten punkte nicht stören bekommt ein gutes gerät zum fairen preis.
 
knoxxi schrieb:
Der Tenor im Forum hat sich in den letzten Jahren in eine andere Richtung gedreht. Nicht high class, aber dem Preis angemessen.
Ja, aber das Pendel ist da mitunter auch etwas arg weit in die Gegenrichtung ausgeschlagen: Da wurde z.T. ziemlicher Schrott (die Fake-B550"A"-Boards oder billigste OEM-Grakas ohne Displayport) gegen qualitativ weitaus bessere Zusammenstellungen auf ähnlichem Preislevel verteidigt, weil Medion noch Billigkrempel wie Maus/Tastatur dabei hatte oder einen 3-Jahre-"Garantie" Sticker dran geklebt hatten. Als Aldi-PC-Käufer der ersten Stunde (350 Mhz Pentium 2 ;) ) bin ich da immer etwas skeptisch, wenn heute so vorschnell mit "für den Laien ist das gut genug" geurteilt wird, denn mitunter ist man mit 50 Euro mehr schon bei qualitativ besserer Hardware.

Angesichts der derzeitigen Preise sieht der Medion hier aber doch sehr ordentlich aus, da wird es schwer, preislich bei ähnlichen Komponenten drunter zu kommen.
 
Artikel-Update: Im Nachgang zur Ankündigung hat Medion die eigenen Preisangaben des Erazer Engineer P10 korrigiert und mit denen bei Aldi Nord angeglichen. Das Gerät erscheint demnach nicht wie ursprünglich erwartet für 799 Euro, sondern für 849 Euro. Die Nichtverfügbarkeit im Online-Shop des Discounters liege an technischen Gründen, daher soll der Desktop ab Donnerstag, 22. April, erhältlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Sollte der für 849,-€ bei Aldi zu kaufen sein ggü. den 1049,95€ im Online-Shop von Medion wird sicherlich die Menge stark begrenzt sein, und auch schnell weg.

Vielleicht erleben wir wieder die alten Zeiten, wo eine Schlange aus Menschen vor Aldi steht um einen PC zu ergattern. :D
EDIT: Ist ja nur Online wie mir scheint zum Glück, wäre in der Pandemiezeit auch ein perfektes Chaos sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nichtverfügbarkeit eines Produkte im Onlineshop hat technische Gründe? Aha, welche wären das denn?
Mag die Shopsoftware das Produktbild nicht, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Diese Medionkisten,würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen.Wer sich das antun will,soll es machen.Beschnittenes Bios?Nein Danke^^
 
Xul schrieb:
Als Aldi-PC-Käufer der ersten Stunde (350 Mhz Pentium 2 ;) )
Erste Stunde war aber ein paar Jahre vor deinem P2, du bist wohl eher 4.-6. Stunde.
Anfang 1997 gabs nen Cyrix 686 166+, laut Google soll es 1995 schon nen 5x86-100GP im ersten Aldi-PC gegeben haben (an den erinnere ich mich aber nicht).

@Topic: Warum ist die Akkulaufzeit denn so niedrig?
Selbst bei nur 45 Wh ist der Wert verdammt schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Hallo zusammen,

@ Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Und ich befürchte, dass es Single Channel RAM ist.
Ne, ich kann dich beruhigen. Es ist Dual-Channel Ram. Allerdings dafür nicht erweiterbar. Allerdings kosten vergleichbare Notebooks mit der Ausstattung weit über 500 €. Ist also in jedem Fall ein richtig guter Preis, für die Zielgruppe im übrigen sogar Überdimensioniert. Genaueres unter dem Link:

https://www.heise.de/news/Aldi-PCs-...ro-Desktop-PC-mit-GeForce-Grafik-6018944.html

Das Notebook ist in meinen Augen ein richtig gutes Angebot. Der Desktop-Rechner hingegen nicht. Auch nicht mit den 3 Jahren Garantie.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Rockstar85
Luxmanl525 schrieb:
@ Rockstar85

Ne, ich kann dich beruhigen. Es ist Dual-Channel Ram. Allerdings dafür nicht erweiterbar.
Nicht nur das, es ist bei Defekt nicht auswechselbar.
Detti55 schrieb:
Diese Medionkisten,würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen.Wer sich das antun will,soll es machen.Beschnittenes Bios?Nein Danke^^
Wo sind die denn beschnitten? Sie werden nicht oder kaum gepflegt oder erweitert, aber beschnitten? Fujitsu/Siemens waren beschnitten.
Hier im Haushalt steht ein zwei Jahre alter Aldi PC (499€), dessen BIOS recht viele (unübersichtliche) Einstellungsmöglichkeiten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Blutschlumpf schrieb:
Erste Stunde war aber ein paar Jahre vor deinem P2, du bist wohl eher 4.-6. Stunde.
Anfang 1997 gabs nen Cyrix 686 166+, laut Google soll es 1995 schon nen 5x86-100GP im ersten Aldi-PC gegeben haben (an den erinnere ich mich aber nicht).

@Topic: Warum ist die Akkulaufzeit denn so niedrig?
Selbst bei nur 45 Wh ist der Wert verdammt schlecht.
Oh, danke für die Info. Ich dachte immer, die seien erst mit dem P2 eingestiegen und vorher hätte man vor allem zu Vobis gehen müssen. Kann ich also beruhigt sein, dass es anderen noch schlechter ging mit dem Cyrix ... was hab ich mich früher geärgert, dass mein Kumpel nur wenig später in seinem AldiPC einen Riva TNT Chip und einen schnelleren P2 hatte, während ich einige Spiele nicht spielen konnte, da die Riva128ZX bei einigen Spielen fiese Darstellungsfehler produzierte bzw. das Spiel gar nicht startete.
 
Zurück
Oben