News PG27UQ & Predator x27: 144-Hz-UHD-Monitore mit G-Sync HDR in Kürze verfügbar

Dai6oro schrieb:
Wo bleibt der X35? Hier hört man leider auch gar nichts mehr von den Hertsellern. Mir schwant Übles, bezüglich Verfügbarkeit, Preis und vor allem Panelotterie.

Genau auf den warte ich auch. :-/ Der ASUS - Pendant soll wohl im Juli erscheinen.
 
0mega schrieb:
Macht nichts, volle Chroma Resolution braucht man nicht.
Das gilt eventuell nur für TVs, weil die meisten Videos usw. 4:2:0 Chroma haben. Aber bei PC Monitor ohne volle Chroma kann es Probleme geben, da es mit der Kompression zur verschwommene bzw. unscharfe Text führen kann.
 
Zerbich schrieb:
Die wichtigste Frage wäre allerdings ob diese Monitore wieder nur 4 ms haben... hab das mal mit einem Acer getestet... geht absolut nicht klar außer im Overdrive... aber da leidet das Bild so arg -_-

Was heißt denn 4 ms ? ich habe bei meinem Gaming-Bildschirm 22 ms und 60 hz. Ist 4 ms nicht schon top? kann ein menschliches Auge diesen Unterschied überhaupt feststellen? Würde es für CS:GO (das spiele ich hauptsächlich) auch nur irgnedwelche Vorteile bringen mehr ms und mehr hz zu haben?
 
Also wenn das OD so stark eingreift das es Bild drunter leidet dann wars nen schlechter Monitor.(da ist es egal ob TN,IPS oder VA)
Oder man hat es OD auf extrem gefahren da brauch man sich nicht wundern.

4MS sind i.O obwohl das nie so hinhaut.
TN ist so bei 3-5MS und IPS wenns gut gemacht ist inkl. OD bei 5-8MS.
Also i.d.r zu vernachlässigen.

Bei 60Hz sieht das anders aus da kanns bei IPS schon bei 10-16MS liegen und dann sind schlieren/unschärfe schon sichtbar.
Betrifft 60Hz TN übrigens auc
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ein Glück gibts die Monitore auch in groß und für kleines Geld.
Auf HDR und G-Sync kann ich glücklicherweise verzichten^^

Kurze Erklärung warum du darauf verzichten kannst und tust?
 
HDR in Computergames zur Zeit: Umsonst.
Bei Filmen: Mit Oled oder FALD, sonst umsonst. FALD macht aber die Monitore unglaublich teuer. OLED Monitore leider Fehlanzeige.
GSync\Freesync: In dem Augenblick interessant an dem es nicht mehr Herstellergebunden ist. Als Senior ohne CompetetiveAmbitionen reicht mit solange vsync\Fastsync.
 
das HDR sieht sehr gut aus, und deutlich besser auf nem designer 4k monitor für 1k den ich vorher hatte. auch das normale bild ohne HDR kann sich sehen lassen. mit dem Wide garmut farbmodus werden die farben noch mal stärker dargestellt ohne das dabei details verloren gehen. lässt sich echt seien das teil!
auf jedenfall seine 2500 euro wert, wer das anders sieht kann sich begraben lassen.
natürlich hat der monitor seine schwachpunkte. weiß auf schwarzen bild sieht man n deutlichen weißen halo effect, aber das kommt beim normalen gaming oder film schauen 0 vor. nur bei lade screens. man sieht die fps erhöhung deutlich. spiele spiele wie the witcher 3, ffxv und ffxiv online auf dem monitor, und es ist alles viel cleaner und das ganze bild sieht einfach echt schön aus.

jeder der meint 27 zoll sei zu klein für nen 4k monitor muss ich verneinen. ich habe gar keine probleme da sachen zu klein dargestellt werden. auch die tatsache das du so nah am monitor sitzt und eh schon von links nach rechts gucken musst um was zu sehen, was problematisch bei vielen schnelligkeitspielen wie zb lol oder shooter sein könnte und zum nachteil. also 32zoll ist das maximum bei 4k was man haben sollte. alles darüber wäre fernsehen für filme. du brauchst kein bild der einmal quer durch dein zimmer geht. das ist unnötig.
 
Keicho20 schrieb:
auf jedenfall seine 2500 euro wert, wer das anders sieht kann sich begraben lassen.
Und wer keine anderen Meinungen toleriert (ich rede nicht davon, sich von diesen überzeugen zu lassen), kann sich bitte aus Online-Foren fernhalten.
Hör auf, deine eingene Meinung (prinzipbedingt subjektiv) als allgemeingültig zu proklamieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
JackTheRippchen schrieb:
Und wer keine anderen Meinungen toleriert (ich rede nicht davon, sich von diesen überzeugen zu lassen), kann sich bitte aus Online-Foren fernhalten.

Gib nix auf den seine Posts wurden schon in anderen Foren gelöscht.

Das bestimmt einer von Asus zum Produkt pushen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
@Keicho20
Ich hoffe Du fummelst das Coating ab, damit Du mal wirklich siehst was ein klares Bild ist, und wie toll die Farben sein könnten :-)
Und Du weißt schon das der Wide Gamut Modus nicht tollere Farben bringt sondern nach rot verschobene Farben, obwohl ich zugeben muss, dass das für einen Gamer wohl weniger wichtig ist.
 
JackTheRippchen schrieb:
Und wer keine anderen Meinungen toleriert (ich rede nicht davon, sich von diesen überzeugen zu lassen), kann sich bitte aus Online-Foren fernhalten.
Hör auf, deine eingene Meinung (prinzipbedingt subjektiv) als allgemeingültig zu proklamieren!

Wer das anders sieht hat evtl einen OLED TV bei sich zu Hause herumstehen und sieht was für das Geld möglich ist. IPS ist btw auch mit LD(384 Zonen) nicht geeignet für HDR. Da tun sich TVs mit mehr Zone und deutlich höherem nativen Kontrast noch schwer bei HDR.
 
Dennoch ist es derzeit der Monitor, der Spiele derzeit am schoensten wiedergeben kann und das mit gutem Abstand und dank gsync auf einer highend karte auch abseits von competive durchaus ertraeglich spielbar.

Ich oersoenlich ueberlege nur evtl auf den 31 zoller zuwarten, dann sollten die zonen auch leichter zu kuehlen sein dnak bissi mehr flaeche.

Wuerde morgen cyberpunk erscheinen, haette ich das bestell knoepfchen wohl schon gedrueckt.
 
Der wird ja nicht wegen der Zonen gekühlt.
Wenn das jetzt der nahezu perfekte (im Rahmen der Machbarkeit) Monitor wäre, dann könnte ich auf über einen Unvernunftskauf nachdenken, allein schon um das Thema Monitor für die nächsten Jahre ad acta zu legen. So hingegen jedoch nicht. Zahle immer mal wieder Early Adaptor Preise, aber das hier ist einfach zu dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Zurück
Oben