News PG27UQ & Predator x27: 144-Hz-UHD-Monitore mit G-Sync HDR in Kürze verfügbar

Ok, 144 Hz bei 4K ist schon krass. Wird in einigen Jahren mit einem normalen Gaming-Pc bestimmt möglich sein. Das Design ist auch tip-top.
 
Endlich Futter für meine Asus 1080Ti. Danke für die News! :p
 
HisN schrieb:
Auf HDR und G-Sync kann ich glücklicherweise verzichten^^
Wasabi Mango hat 400 cd/m2 und HDR. Das Panel soll (semi-)glossy sein. Vielleicht ist das ein bisschen zu anstrengend, um damit zu arbeiten. Aber das Panel soll ähnliche Eigenschaften haben bei PiP, Splitscreen wie die Modelle von LG, DELL und Philips.
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Juhu, dann werden FreeSync-Modelle wohl nur 1.000€ kosten :D
 
Blau&Gruen schrieb:
Wasabi Mango hat 400 cd/m2 und HDR. Das Panel soll (semi-)glossy sein. Vielleicht ist das ein bisschen zu anstrengend, um damit zu arbeiten. Aber das Panel soll ähnliche Eigenschaften haben bei PiP, Splitscreen wie die Modelle von LG, DELL und Philips.

Wobei HDR bei 400cd ja "relativ" umsonst ist :-)
Deshalb ja auch das "verzichten" ... Ist ja ein Monitor und keine Glotze.
Wenn HDR, dann OLED oder FALD, und das ist halt teuer.
 
Für drei Kilo Geld bringt mir den Monitor eine hübsche Nymphe persönlich nach Hause?

Technisch sehr interessant; ich bin da sehr gespannt drauf.
Aber preislich muss sich da noch etwas bewegen. Um die 1.000 EUR halte ich für ein sehr gutes 27" Modell für realistisch. 2.900 EUR sind schon mehr als absurd. Dafür bekommt man sonst einen 65" OLED Fernseher mit UHD HDR...
 
Fritzibox schrieb:
Eins darf man nicht vergessen. 4k mit low settings sieht immernoch doppelt so gut aus wie WQHD auf Epischen settings.

Man muss nicht bei 4K alles auf Ultra stellen, das ist Overkill

Naja mal nicht gleich überteiben.
4k auf low sieht auch shit aus und keinesfalls besser als WQHD Ultra..
Hier haben manche vorstellungen^^

Texturen müssen min. auf hoch sein um wirklich ein unterschied zu haben und generell sollte man den rest auf mittel fahren.

Aber wirklich ein unterschied gibts nur wenn man richtung hoch fährt und das dürfte für die meisten GPUs unmöglich sein.


Hab das wirklich laaange getestet WQHD vs 4K und so lange wie man nicht Hoch fahren kann lohnt kein 4K fürs zocken da ziehe ich lieber WQHD vor und sieht auch nicht viel schlechter aus das einzigste wo mans sieht ist am AA aber sonst..

Zumal die meisten 4K Monitore eh schlieren ohne ende und somit ist der 4K vorteil fast ganz in Luft aufgelöst ist..

Aber schön das die Monitore mal ihr weg finden.
Für 2000 oder 3000€ für mich aber nix wenner beim 1000er oder 1200 wäre wie erst angekündigt dann hätte ich mir auch ein angeschaut.
Aber so never da ist mir das + viel zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen kosten (fast) keine Rohleistung (auch nicht in 4K), die hat man immer auf Ultra, solange das VRAM reicht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChriscomCB und econaut
Na darauf freu ich mich schon seit der ersten Präsentation! Freue mich schon sehr auf den CB-Test :-)
 
HisN schrieb:
Texturen kosten (fast) keine Rohleistung (auch nicht in 4K), die hat man immer auf Ultra, solange das VRAM reicht :-)

Ist ja richtig aber der rest schatten etc. werden nicht allein durch 4K schön die sind auf low auch matschig..
Mir brauchste das nicht erklären hab mich lange genug damit beschäfftigt^^.

Blos solche Aussagen wie paar posts über mir sind einfach falsch und zeugt von keiner Ahnung/ noch nie gesehen hauptsache was dazu geschrieben.
 
Hat hier jemand einen 21:9 Bildschirm und kann mir sagen ob sich das lohnt?
Kann man, wenn man Bock hat, alle Anwendungen auch 16:9 dann abspielen (Filme, Spiele etc.) dann halt mit schwarzen Rändern?

Und wieso zur Hölle gibt es keien Infos zum 21:9 Bildschirm >:O
Asus und Acer sprechen sich doch ab, ansonsten wär schon längst was durchgesickert bzw. auf dem Markt.
 
Max. 4K @ 60 Hz per HDMI, da hätten sie noch 1 Jahr bis HDMI 2.1 warten sollen, damit ebenfalls 144Hz per HDMI unterstützt werden. Ist nicht unwichtig für kommende Konsolengeneration. Xbox 1 X hat ja 120 Hz support @ 4K eingeführt vor kurzem. Der Vorteil wäre geringerer Inputlag @4K selbst bei 60fps Spielen, dadurch dass die max. Hz Zahl des monitors höher als 60 hz wäre, müsste im freesync mode kein Vsync aktiviert werden, was bei freesync immer dann passiert wenn die fps des spiels die max. Refresh Rate des monitors erreicht bzw. übersteigt. Das würde bei nem 4K 144 hz monitor wegfallen, also vsync würde sich im freesync mode nie mehr aktivieren bei 60fps spielen wie das bei 4k 60hz monitoren mit freesync support der fall ist.

Kurzum, hier sollte man mit dem kauf mind. bis hdmi 2.1 warten.

Wer nie vorhat ne konsole da anzuschl. braucht eig. nicht unb. warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clutch04 schrieb:
Wer nie vorhat ne konsole da anzuschl. braucht eig. nicht unb. warten.

Warum sollte man überhaupt 27 Zoll an die Konsole anschließen?
Sowas zockt man doch eher von der Couch aus auf nem großen TV.
 
Die Konsolen, bei denen man sich freut dass sie 30FPS in UHD erreichen? *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChriscomCB und RichieMc85
Der Monitor ist bzw schon länger gelistet, man konnte ihn vor einigen Wochen noch für ~2400 vorbestellen, krass, dass jetzt alle schon 3k wollen 🤣
 
Vor 1.5 Jahren habe ich mich über Monitore informiert und da ist mir der PG27UQ gleich ins Auge gestochen. Ich wollte eigentlich nur noch den.
Zum heutigen Zeitpunkt muss ich sagen ich warte lieber noch 1-2 Jahren wenn ich mir einen komplett neuen PC kaufen werde. Bis dahin hoffe ich, dass der G-Sync Zirkus ein Ende haben wird.
Vulkan, Freesync vieleicht werde ich zukünftig wieder die Quelloffenen "AMD" unterstützen die in der Vergangenheit auch oft der Auslöser von neuen Technologien waren.
 
Ich habe mir damals den ersten 1440p 144Hz Monitor geholt als er rauskam, hab 700€ hingelegt. Das fand ich vom Preis her eigentlich verträglich für das Gebotene. Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo dieser Preissprung herkommt. Einfach noch nen paar Pixel drankleben, und der neue Controller der sie anpricht kann nicht diesen Aufpreis erzeugen. Dazu noch so ein Briefmarkenbildschirm in 2018. Für ein 32 - 35" um 2k Geld mit den Werten würde ich vielleicht schwach werden.
 
Zurück
Oben