Asus ROG X570 Hero : GPU läuft mit 8x

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
584
Hi Leute,

Heute ist mir im Bios von mein Asus ROG x570 Hero Board (aktuelleste Bios) aufgefallen, das meine GPU mit x8 Nativ läuft.
ich habe zwar 2x M2 eingebaut und dachte das es kein Problem wäre.. Jedenfalls habe ich so in erinnerung das es mit x16 lief.
Ich war schon länger nicht mehr im Bios gewesen und habe es Heute zufällig gesehen.

Habt ihr Tips für mich was ich machen kann ? oder sind 2x M2 ein Problem ?

thx


Meine Hardware:
Asus ROG x570 Hero
5800x
32 GB RAM
RTX 2070 Super
 
Es ist nur eine pcie Karte verbaut?...

Und auch nur in einen der Slots die Nähe bei der CPU sind...

Und kein Riser Kabel in Benutzung?
 
Da du noch nicht mal uns sagst ob die M2 PCIe 3.0 oder 4.0 sind, wer weis :)

Nagel sie doch fest auf 16x im BIOS!

Steckt denn die GPU im ersten PCIe Slot? Sowas kann auftreten wenn sie im 2 Slot steckt!
 
die karte steckt im ersten x16-slot? wenn ja: steckt irgendwas im zweiten x16-slot?
 
Dann teste es ohne Riser und du hast die Antwort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und xxMuahdibxx
Vielleicht steckt ja auch nicht alles richtig beim Riser ... Gegencheck ohne ist natürlich sinnvoll.
 
Ich habe jetzt Riser Kabel ab und angesteckt und jetzt wird x16 angezeigt :)

Cool das es wieder geht.. aber warum ist das passiert ? Evtl durch BIOS Update ?
 
Reicht schon wenn etwas schlechten Kontakt hatte - wieso auch immer...
 
Zurück
Oben