News Asus „Royal Knight“ offiziell vorgestellt

wow, toller Kühler, aber viel sehen tut man davon im Gerhäuse nicht!
Ich bin mal gespannt auf erste Reviews.
 
Oha, zu was verkommt Asus hier langsam? Früher war Asus mal eine Vorzeigefirma für professionelle Komponenten. Wem es optisch gefällt, hat vielleicht sein interesse, ansonsten ist das echt enttäuschend. ... bis der Rechner ansich interessanter ist, als das was er produziert...
 
Phenom FX..OK Sockel 1207? Hab ich da was verpasst? Kann mich jemand aufklären?

Also der Kühler scheint jedenfalls ziemlich leistungsstark aber dieses "Emblem" hätten sie sich sparen können:D
 
Sieht eher aus wie ein Pokal vom letzten Mittelalter-Kloppefestival. Aber wem es gefällt... :-)
 
blackboard schrieb:
Phenom FX..OK Sockel 1207? Hab ich da was verpasst? Kann mich jemand aufklären?
Da hast du nichts verpasst. Das ist AMDs Dual Sockel Plattform, die inzwischen auch schon eingestellt wurde. Weitere Infos gibts hier:
CB-News: AMD stellt Quad-FX-Plattform (4x4) ein


Zu den Asus Kühlern:

Ineffizient und nur auf Optik bedacht. Man könnte von Asus wirklich mehr erwarten, im CPU-Kühler Segment sind wir es aber ja mittlerweile gewohnt.
 
Ohoh, erst enttäuscht mich Asus mit der immer mehr abnehmenden Mainboardqualität und nun verschrecken die mich mit so einem Müll. Ich hab nur angst das sowas mal zum Trend wird, ich keine normal Towerkühler mehr bekomme und auf so einen Ramsch zurückgreifen muss.

Pfui!
 
Oh man, da würde man liebend gern selber mal Designer werden.
Das geht garnicht.
Ich meine wenn man schon versucht nen "gepimpten" Kühler rauszubringen dann aber richtig, mit Blattgold, Glassteinchen etc.
 
Da stellt sich doch bei mir die Frage, kam im Asus Marketing Abteil zuerst der Name oder zuerst das Design ans Tageslicht.

Ich finde es sehr interessant mit welchen Kühldesigns die heutigen Entwickler versuchen eine CPU effektiv zu kühlen, was noch viel faszinierender ist, es klappt sogar mit den außergewöhnlichen Designs außerordentlich gut.

Jetzt sind erste Werte abzuwarten, ich bezweifle aber das Asus sich damit die Leistungskrone holen wird, es gibt einfach sehr viele gute Kühler.

Über das Datenblatt und mögliche Phenom FX Prozessoren braucht man sich keine Gedanken zu machen, soll wahrscheinlich nur die Power des Kühlers symbolisieren und ist wahrscheinlich ein Standartabdruck.

Man sollte auch nie zuviel in so etwas hineininterpretieren.
 
Das Design passt schon zum Namen....

Ich persönliche finde ihn vom Design her auch ansprechend, die Betonung liegt aber auf dem Design, denn ob dieses "Kunstwerk" alltagstauglich ist wird sich erst bei entsprechenden Tests herausstellen.
 
Den würd ich mir sofort holen, einbauen und den ganzen tag in meinen Rechner starren so schön ist der *ironie aus*
Det geht ja mal garnicht, ich bin eher gespannt auf den ersten CB Test vom Asus Lion Square was der so zu leisten vermag. Der erste versuch eines Tests eines PCGH-Users ist ja bereits an falschen Lochabständen gescheitert. Weiter so Asus O.o
 
in meiner 8 jährigen pc zeit habe ich immer schon asus gemieden..heute bestärkt mich das gefühl das richtige gemacht zu haben umso mehr..beim anblick dieses kühlers.
 
OT: Ist Computerbase ein Modderforum? Anscheinend basteln hiert eine Menge Leute einen Rechner zusammen um ihn anzusehen, bzw. das Innenleben anzusehen anstatt mit dem Ding zu arbeiten/spielen. Es interessiert noch weniger wie die blöden Dinger aussehen als es Menschen gibt, die sich für OC interessieren. "Sieht scheiße aus" hat ja schon "erster" Niveau erreicht.

BT:
Wenn die Werte stimmen, ist der Kühler gut, nur frage ich mich warum der Lüfter wieder aufliegt und damit die Lust auf die CPU bläst anstatt wie beim Silent Knight mittig und damit im rechten Winkel zu CPU wegblasend.
 
Also über Geschmack lässt sich streiten!

Dieser Kühler auf dem Bild sieht eher aus wie eine verzierte Nachttischlampe.
Abgesehen dass dieses Modell wohl auch sehr hoch zu sein scheint. Natürlich
kann das Bild auch täuschen.
 
Wieder mal ein Designwunder. Ich kann es nicht verstehen warum PC-Komponenten immer mehr in Richtung unmögliches Design entwickelt werden anstatt auf Funktionalität und Wirkungsgrad. Gerade einen CPU-Kühler den man nur bei Ein- und Ausbau sieht, muss man doch nicht so verschandeln.
 
Zurück
Oben