Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will gerade meine Asus RX580 mit neuer WLP ausstatten.
Da ist mir aufgefallen, das die Speicherchips nicht direkt an dem Kühlkörper "kleben"
Dachte das das "Standard" ist...
Im Idealfall werden die Speicherchips mit Wärmeleitpads bestückt und dann mit dem Kühler mitgekühlt. Wenn die nicht besonders warm werden oder man ein schlechtes (Partner-)Modell erwischt hat, bleiben die Chips ungekühlt. Könntest ggf., falls dich die Temperaturen stören, einen anderen Kühler montieren.
Hab jetzt erstmal ne andere WLP draufgeschmiert, mal schauen was die so taugt.
Nen anderen Kühler wollte ich nicht montieren, mir ist das halt nur aufgefallen.
Der Abstand zwischen Chips und KK ist recht hoch, macht es da Sinn die Pads zu stapeln?
Mal abgesehen davon das das Modell von Asus das mit der lausigsten Kühlung war - gut möglich das der Speicher das nicht nötig hat. Ich habe mal eine nagelneue R9 290X mit einen Peter II gemoddet, da lief der Speicher auch ohne Kontakt zum Kühler - über 6 Jahre ohne Probleme.