Asus Strix 1070 kein Signal zum Monitor - Monitor Schwarz

mobilflo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Mein System :
**8602482 1,00 x PSU 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
**61962 1,00 x CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
**63053 1,00 x MB MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
**63123 1,00 x CPUK Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

ALTE Grafikkarte:
**65141 1,00 x VGA 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Neue Grafikkarte:
ASUS GeForce GTX 1070 Strix OC Gaming

Folgendes Problem:
Neue Grafikkarte bei Amazon Warehouse Deals geschossen, kommt gestern an und wird heute verbaut.

R9 390 raus, 1070 rein - mit 1x6PIN+1x2PIN Strom versorgt, PC hochgefahren, jedoch bleibt der Bildschirm Schwarz.

Bildschirm bleibt Schwarz Definition:
Es ist nicht so, dass ich nicht in Windows Käme, sondern, dass der Monitor angeblich kein Signal bekommt, ich sehe nicht einmal das Bios.

HDMI probiert, DVI proviert, Bildschirm bleibt Schwarz.
Anderer Bildschirm probiert, Bildschirm bleibt Schwarz
Fernseher testweise angeschlossen, Bildschirm bleibt Schwarz
Mainboard BIOS Update auf das neuste BIOS gemacht, , Bildschirm bleibt Schwarz
Mainboard Einstellungen auf Default gesetzt, , Bildschirm bleibt Schwarz

Zusatzinfo :
Alte Grafikkarte wieder eingebaut - PC bootet, alles funktioniert ohne Probleme
Alte Grafikkarte benötigte 2 8 Pin ( aka 2x6pin+2x2 Pin ) - am Strom behaupte ich also kann es nicht liegen
Die LED's der neuen Grafikkarte leuchten, Strom bekommt Sie also irgendwie
Wenn ich den 6Pin+2Pin in der neuen Grafikkarte nicht anstecke, gibt es ein mini LED licht, direkt an dem Stecker, der Rot leuchtet, wenn ich den 6Pin+2Pin angesteckt habe, leuchtet dieses weiß

Vielen Dank im Voraus
Florian
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.247
In welchem Slot hast du die Grafikkarte? Hast du noch andere Karten in den Steckplätzen des Mainboards? Hatte schon ein ähnliches Problem mit dem Mainboard
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.091
BIOS Reset versuchen. Kann von dem Problem ein Lied singen... Hatte ich schon bei zwei Karten, nur der Reset hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)

mobilflo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
22
Entschuldigt - ich muss das oben noch hinzufügen :

Ich habe 2 pcie slots, beide ausprobiert, Bildschirm weiterhin schwarz

Was den Reset angeht - das müsstest du genauer erklären, die Standard Einstellungen hab ich schon geladen, einen Reset aber noch nicht durchgeführt
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.970
BIOS auf die aktuellste Version Updaten.

edit: Überlesen

Ja dann ist die karte schon ausgelutscht

BIOS bat. für 3min entfernen ist der einfachste weg
 
Zuletzt bearbeitet:

mobilflo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
22
Das habe ich bereits getan - von der msi Seite für mein Board die neuste Version runtergeladen und installiert, hat auch ohne Probleme geklappt, aber hat keine Besserung ergeben
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.091
So wie im Handbuch beschrieben.
 

Anhänge

Brain's City

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
49
Wie sieht es mit den Treibern aus, die solltes vor dem wechsel deistallieren und erst die neuen nach einbau der neuen intsallieren.
Es kann aber auch vorkommen das die alten Treiber nicht 100% entfernt werden/wurden so das man ggf. mit einen Removetool ran muss.
So ein wie von Dir beschriebenes Problem hatte ich auch schon mal als ich von AMD/ATI nach Nvidia gewechselt hatte.
 

mobilflo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
22
Genau ist ja das Problem : bis dahin ,-„also Windows , komme ich gar nicht.
Der Bildschirm bleibt nicht schwarz, sondern er bekommt kein Signal- deswegen komme ich auch nicht ins BIOS wenn die 1070 abgeschlossen ist.

Ich probiere aktuell mal den angesprochenen mainboard Reset, vielleicht hilft der ja noch , danke in jedem Fall schon einmal
—————————————————————-


Auch der BIOS reset hat keine Besserung gebracht, der Bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein Signal , leider
 
Zuletzt bearbeitet:

mobilflo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
22
Vielen Dank für den Link

Jedoch habe ich diese Möglichkeiten auch ausgeschöpft - Extrem ärgerlich, weil durch die Warehouse Deals die Karte "nur" 375 gekostet hat.
 

mobilflo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
22
Hallo,

Nein, keine Soundkarte oder ähnliches. Nur eine Grafikkarte, mehr nicht.
 
Top