Asus TF300T Problem mit HDMI Output

byte_head

Captain
Hey,

ich habe mir ein Asus TF300T zugelegt und nun leider ein Problem mit der HDMI Ausgabe.
Wenn ich das Tablet an meinen 55" Sony LCD anschließe (mini-HDMI zu HDMI) bekomme ich sofort ein Signal, allerdings ist rechts+links ein schwarzer Streifen und oben+unten fehlt ein Stück vom Bild. :( Zudem zeigt mein Fernseh die Qualität "nur" mit 720p an.
Habe schon probiert das Tablet neu hochzufahren mit angeschlossenem Kabel und anschließend den Fernseh einzuschalten. Leider hat das nichts gebracht.
Unter HDMI Einstellungen finde ich auch nichts was mir weiterhelfen könnte.
Ich würde wirklich sehr gerne Videodateien vom Tablet auf dem Fernseh schauen, bin über jeden Ratschlag dankbar.

Gruß, byte

Ich hab auch das Tablet und bei mir funktioniert es, auch in Full HD. Ich denke mal die Streifen sind Einstellungssachen vom TV, es gibt ja verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. Gestreckt, 4:3, 16:9 usw.

Hey, habe am fernseher schon jede Einstellung ausprobiert, immer fehlt ein Stück vom Bild oder es ist verzerrt, sogar schon hdmi input gewechselt. Hast du noch irgendwas installiert oder konfiguriert am tablet?

Nur neue Updates drauf gepackt. Beim 1. musste man noch manuell downloaden und die anderen 2 wurden mir dann vorgeschlagen.

Eigentlich nicht, hab mir ein HDMI-Kabel gekauft und es dann getestet und hat direkt funktioniert.

Eigentlich müsste es dein TV locker und richtig darstellen, find ich schon komisch.

Teste es aber morgen nochmal!

Zurück
Oben