News Asus ThunderboltEX 3-TR: PCIe-3.0-x4-Karte bietet je 2× USB-C und DisplayPort

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.280

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4.063
@Don_2020 Netzwerkkarten mit 10GbE und mehr gibt es doch wie Sand am Meer?
1. 10GbE Karten
2. SFP+ Karten
Und ansonsten gibts ja noch etliche SFP28, QSFP+ und QSFP28 Karten...
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.176

DFFVB

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.359
z.B. (schnelle) externe Speicherlösungen.
Thunderbolt 3 kann 40 Gbit/s.
Falsch - Du bist aufgrund vier PCIe Lanes auf 32 Gb limitiert ;-) Aber in der Praxis gehen auch die nur bis 20 Gb (zumindest diese Lösung)
Ergänzung ()

Gleich mehrere Sicherheitslücken in Form einer PCIe Karte. Schöne Sache :evillol:
Wenn jemand physischen Zugriff auf DeineN Rechner hat, hast Du eh andere Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

DFFVB

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.359

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.176

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.402
Ich brauch also den TB3 Header und einen Stromanschluss. Wozu dann der PCIe Slot?

Multifunktionsports schön und gut, einen Sinn für mich würde ich aber nur darin sehen, die Verkabelung von mehreren Monitoren mit schlanken Kabeln und Daisychaining eleganter zu machen.
Dazu will ich aber nicht erst im PC 3 Kabel extra verlegen müssen.
 
Top