News Asus TUF Gaming A15 und A17: Günstige Notebooks mit Ryzen 4000H werden verfügbar

 
Scheint dann hier endlich mal loszugehen
4800H und 2060GTX klingt gut

Test gibts bei Hardware Canucks:
 
Rockstar85 schrieb:
Scheint dann hier endlich mal loszugehen
4800H und 2060GTX klingt gut

Test gibts bei Hardware Canucks:
Graue Version find ich nirgends
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
Miri89 schrieb:
Graue Version find ich nirgends
Das geht uns allen so, scheinbar nicht in Deutschland, ich ruf morgen mal bei Asus an, ob es sinn macht noch zu warten, oder ob da eh nichts kommt ( bzw. ob die Niederlande evtl sogar den 90Wh Akku bekommen, dann wüsste ich wo ich als Grenzgänger kaufe :D ´)
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Scheint dann hier endlich mal loszugehen
4800H und 2060GTX klingt gut

Test gibts bei Hardware Canucks:
Interessant, dass der A15 teilweise schneller ist als der g14 mit 2060MaxQ und 4900H... Doch Temperaturprobleme in dem kleinen Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Der G14 hat doch die 35W Version des 4900H oder nich?
 
Soooooo 😂

Hab mit dem Support telefoniert ,laut denen kommt das Gerät selbstverständlich auch in D so, wie es auf den Messen etc. Vorgestellt wurde... Also auch in Silber und mit 90Wh Akku...

Danke für nichts 🤔😂😳😄😂

Hätte auch bei Apple anrufen können, die hätten genauso wenig Ahnung gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Flatsteff schrieb:
Soooooo 😂

Hab mit dem Support telefoniert ,laut denen kommt das Gerät selbstverständlich auch in D so, wie es auf den Messen etc. Vorgestellt wurde... Also auch in Silber und mit 90Wh Akku...

Danke für nichts 🤔😂😳😄😂

Hätte auch bei Apple anrufen können, die hätten genauso wenig Ahnung gehabt
😂 und wann?
 
Habe das Gerät auch hier (Computeruniverse / 4800H / 2060)

Der 8GB RAM ist zwar ein 3200MHz, aber mit cl22. Zu beachten ist, dass dieser wirklich mit 3200MHz nach JEDEC läuft ohne XMP/AMP/DOCP.
Habe mir parallel gleich ein Crucial Ballistix 16GB 3200 cl16 Kit geholt und bin jetzt ein bisschen aufgeschmissen, dass diese nur mit 2666MHz laufen. Im UEFI gibt es keine Option für XMP/AMP/DOCP. Schöner Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Benzen schrieb:
Habe das Gerät auch hier (Computeruniverse / 4800H / 2060)

Der 8GB RAM ist zwar ein 3200MHz, aber mit cl22. Zu beachten ist, dass dieser wirklich mit 3200MHz nach JEDEC läuft ohne XMP/AMP/DOCP.
Habe mir parallel gleich ein Crucial Ballistix 16GB 3200 cl16 Kit geholt und bin jetzt ein bisschen aufgeschmissen, dass diese nur mit 2666MHz laufen. Im UEFI gibt es keine Option für XMP/AMP/DOCP. Schöner Mist
HAst du denn Laptop schon ??
 
Hab das gleiche günstig auf ebay geschossen mit 32GB und wollte es im A15 nutzen. Das ich CL22 nutzen muss hab ich schon gesehen, aber die laufen dann nichtmal mit 3200mhz?
 
RAM1.PNG
RAM2.PNG

Leider nein, 2666MHz und cl20 anstatt 3200MHz und cl16
 
Miri89 schrieb:
BEi mein steht Liefertermin unbekannt, bist du zufrieden Mit denn laptop??

War bei mir auch und dann kam auf einmal die Mail, dass es versendet wurde.
An sich ja, also Verarbeitung ist seht gut, Display gefällt mir auch.

Bei der Leistung gibt es irgendwo ein Problem, aber ich forsche noch genauer, bevor HiSn mich in der Luft zerreißt :D
In X4-Foundations, welches ich aktuell am meisten spiele, habe ich nMn zu wenig fps.
GPU bei 63%, VRAM bei 2,2GB, CPU nicht wirklich ausgelastet (gerade mal zwei Kerne bei 65-70%), 9GB RAM... nur 45fps. Frage mich noch, wo der Flaschenhals ist
 
Benzen schrieb:
War bei mir auch und dann kam auf einmal die Mail, dass es versendet wurde.
An sich ja, also Verarbeitung ist seht gut, Display gefällt mir auch.

Bei der Leistung gibt es irgendwo ein Problem, aber ich forsche noch genauer, bevor HiSn mich in der Luft zerreißt :D
In X4-Foundations, welches ich aktuell am meisten spiele, habe ich nMn zu wenig fps.
GPU bei 63%, VRAM bei 2,2GB, CPU nicht wirklich ausgelastet (gerade mal zwei Kerne bei 65-70%), 9GB RAM... nur 45fps. Frage mich noch, wo der Flaschenhals ist
Die haben Nur die schwächere Version vom asus tuf a15 😅hatte es erst jetzt gesehen
 
Okay, nach ein bisschen herumexperimentieren bin ich zu dem Fazit gekommen, dass es am Game liegt. X4 skaliert einen Großteil der Berechnungen auf einen Kern. Andere Games rennen wie sau.
Ich bin zufrieden :)

@Flatsteff
ich habe mir auf Verdacht noch die Crucial CT2K8G4SFS832A 3200 cl22 bestellt, die würden dann die gleichen Stats wie der Originalriegel haben. Mal sehen, ob damit zumindest 3200MHz möglich sind, auch wenn ich echt gerne die auf cl16 hätte...
 
So die Crucial CT2K8G4SFS832A 3200 CL22 gehen soweit.
Mir ist aufgefallen, dass der Original-RAM quasi derselbe ist, daher kann man sich, sollte man nur auf 16GB aufrüsten wollen, einen 8GB Riegel (CT8G4SFS832A) kaufen und wunderbar Dual-Channel fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leesmercenary
Zurück
Oben