News Asus TUF Gaming A15 und A17: Günstige Notebooks mit Ryzen 4000H werden verfügbar

Miri89 schrieb:

Wo geht es dabei um Hitzeprobleme?
Die Empfehlen das Gerät ausdrücklich.

Das einzige was da mit Hitze zz tun hat ist, dass der Shop HotHardware heißt :p ;)

Das einzige was am Dell merkwürdig ist, dass sie gleich mehrere(!) USB2 Anschlüsse verbauen...
 
Flatsteff schrieb:
Wo geht es dabei um Hitzeprobleme?
Die Empfehlen das Gerät ausdrücklich.

Das einzige was da mit Hitze zz tun hat ist, dass der Shop HotHardware heißt :p ;)

Das einzige was am Dell merkwürdig ist, dass sie gleich mehrere(!) USB2 Anschlüsse verbauen...
Schau auch bei denn Kommentare , der Laptop wird zu heiss weil da irgend ein Problem ist . Über 100 c oder Wie das heißt in Amerika
 
Ich vermute mal, dass es bei der 100° Celsius Geschichte um dieses Video geht, bei dem man die Lüfter hübsch rauschen hört.
Nur mal der Fairness halber.
Bei Minute 3 hat er den High Performance Mode der CPU aktiviert, der ihr eine höhere Leistungsaufnahme erlaubt, entsprechend mehr Hitze erzeugt, die wiederum entsprechend abgeführt werden will, was utopisch ist, bei einer Notebook Kühlung die auf den Regelbetrieb zugeschnitten ist...
Nach dem aktivieren des High Performance Modes wird nicht erwähnt, dass dieser deaktiviert wurde, von daher gehe ich davon aus, dass der noch aktiv ist.
Das ist in etwa so, als würde man einen Ryzen 2700X mit dem Boxed Kühler, der für den Regelbetrieb wunderbar ist, auf die "normalen" 4,1Ghz übertakten, sich aber dann wundern, dass die CPU und der Boxed Kühler ins schwitzen kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff und Miri89
catch 22 schrieb:
Ich vermute mal, dass es bei der 100° Celsius Geschichte um dieses Video geht, bei dem man die Lüfter hübsch rauschen hört.
Nur mal der Fairness halber.
Bei Minute 3 hat er den High Performance Mode der CPU aktiviert, der ihr eine höhere Leistungsaufnahme erlaubt, entsprechend mehr Hitze erzeugt, die wiederum entsprechend abgeführt werden will, was utopisch ist, bei einer Notebook Kühlung die auf den Regelbetrieb zugeschnitten ist...
Nach dem aktivieren des High Performance Modes wird nicht erwähnt, dass dieser deaktiviert wurde, von daher gehe ich davon aus, dass der noch aktiv ist.
Das ist in etwa so, als würde man einen Ryzen 2700X mit dem Boxed Kühler, der für den Regelbetrieb wunderbar ist, auf die "normalen" 4,1Ghz übertakten, sich aber dann wundern, dass die CPU und der Boxed Kühler ins schwitzen kommen
Es ist sehr schwer Sich zu entscheiden welchen man nehmen soll der Dell G5 15 SE: kostet 200 Euro mehr
 
Miri89 schrieb:
Es ist sehr schwer Sich zu entscheiden welchen man nehmen soll der Dell G5 15 SE: kostet 200 Euro mehr
du sagst es, mir wäre die "amd Package" lieber, nur über die Smartshift gibts einfach zu wenig Erfahrung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
2do schrieb:
du sagst es, mir wäre die "amd Package" lieber, nur über die Smartshift gibts einfach zu wenig Erfahrung...
BEim asus kann man Ja noch ein Monitor kaufen wegen dem schlechten Bild
 
naja, der ASUS hat ja nun in jedem Fall eine sabotiertes Kühlung .
keine Ahnung wie groß die Auswirkungen wird das ist die Blenden gibt steht ja außer Frage.

Miri89 schrieb:
Es ist sehr schwer Sich zu entscheiden welchen man nehmen soll der Dell G5 15 SE: kostet 200 Euro mehr

Wie kommst du auf den Preis?
Vergleichst du ihn mit der 1060 ti?

Mit der gtx2060 und 16gb RAM ist der dell doch nicht teurer, oder woher nimmst du deine Preise?
 
ASUS TUF GAMING A15 FA506IV-HN456 BONFIRE BLACK NOTEBOOK (90NR03L2-M05750)

15,6"
Ryzen 9 4900H
RTX 2060

bei ONE.de für 1099€
1-2Tage Lieferzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
2do schrieb:
ASUS TUF GAMING A15 FA506IV-HN456 BONFIRE BLACK NOTEBOOK (90NR03L2-M05750)

15,6"
Ryzen 9 4900H
RTX 2060

bei ONE.de für 1099€
1-2Tage Lieferzeit
HAb leider schon denn mit ryzen 7 für 999 Euro bestellt 😂🙈
 
Wird das A15 mit dem 4900h nicht noch wärmer als mit dem 4800h?

Und wer seinen ausgebauten 8GB RAM Riegel verkaufen möchte, ich freue mich über Angebote inkl. Versand. ;)

@Benzen Dein RAM Reigel ist noch verfügbar bzw. wenn ja, was stellst du dir preislich vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
catch 22 schrieb:
Ein wenig Takt (100Mhz Base Clock 200MHZ Turbo), vor allem aber die GPU Vega 7 zu Vega 8)
https://en.wikichip.org/wiki/amd/cores/renoir#Renoir_Processors
https://en.wikichip.org/wiki/amd/ryzen_7/4800h#Graphics
https://en.wikichip.org/wiki/amd/ryzen_9/4900h#Graphics
Was davon letztendlich in wie weit Performance umgewandelt werden kann, kann ich nicht beantworten.
Ok vielen Dank , hab jetzt denn mit ryzen 7 bestellt und hoffe er ist soweit ok und wird Nicht so heiss . Gut das es 2 Jahre Garantie gibt
 
Uh... tages & fangfrisches Futter zu Renoir bei Hardware Unboxed gefunden

Wenn auch nichts katastrophal neues offenbart wird, so gibt es zumindest Benchmarks mit Schwerpunkt auf den kleinen 6C/6T 4500U (15Watt TDP, cTDP 10 - 25Watt) und als bereits bekannte Benchmark Begleitung den 4600H (45 Watt TDP, cTDP 35 bis 54 Watt) sowie einer breien Palette von mobilen Intel Prozessoren inklusive der TDP Werte, was imho hilft das ganze nochmal weiter einzuordnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Uh... tages & fangfrisches Futter zu Renoir bei Hardware Unboxed gefunden

Wenn auch nichts katastrophal neues offenbart wird, so gibt es zumindest Benchmarks mit Schwerpunkt auf den kleinen 6C/6T 4500U (15Watt TDP, cTDP 10 - 25Watt) und als bereits bekannte Benchmark Begleitung den 4600H (45 Watt TDP, cTDP 35 bis 54 Watt) sowie einer breien Palette von mobilen Intel Prozessoren inklusive der TDP Werte, was imho hilft das ganze nochmal weiter einzuordnen.

https://www.arlt.com/Notebook/Noteb...TUF-Gaming-A15-FA506IV-HN172-15-6-FullHD.html habe denn hier bestellt hoffe der taugt was 😂
 
Miri89 schrieb:
hoffe der taugt was
Du hast 2 Wochen Zeit das kritisch zu prüfen und zumindest auf die Abfuhr der Wärme hin würde ich das auch tatsächlich testen, auch wenn ich normalerweise kein Freund der "2 Wochen nach Lust und Laune Retour" bin. Bei einem Notebook würde ich aber in Anbetracht der Anschaffungskosten und doch eher dürftigen, da sehr Gerätespezifischen, Vergleichsmöglichkleiten, trotz Testartikel und Youtube Videos, eine Ausnahme machen.
Lass aber deine Ergebnisse im "Power Profile" der CPU außen vor oder ordne ihnen nur eine (sehr) geringe Bedeutung bei, da die Kühlung i.d.R. lediglich für die Abwärme im "Standard Profile" der CPU konzipiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2do und Miri89
catch 22 schrieb:
Du hast 2 Wochen Zeit das kritisch zu prüfen und zumindest auf die Abfuhr der Wärme hin würde ich das auch tatsächlich testen, auch wenn ich normalerweise kein Freund der "2 Wochen nach Lust und Laune Retour" bin. Bei einem Notebook würde ich aber in Anbetracht der Anschaffungskosten und doch eher dürftigen, da sehr Gerätespezifischen, Vergleichsmöglichkleiten, trotz Testartikel und Youtube Videos, eine Ausnahme machen.
Lass aber deine Ergebnisse im "Power Profile" der CPU außen vor oder ordne ihnen nur eine (sehr) geringe Bedeutung bei, da die Kühlung i.d.R. lediglich für die Abwärme im "Standard Profile" der CPU konzipiert ist.
OK ich teste ihn mal und werde dann sehen was passiert , hoffe nur das er wenigstens ruhig Ist wenn man normal surft usw
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Du hast 2 Wochen Zeit das kritisch zu prüfen und zumindest auf die Abfuhr der Wärme hin würde ich das auch tatsächlich testen, auch wenn ich normalerweise kein Freund der "2 Wochen nach Lust und Laune Retour" bin. Bei einem Notebook würde ich aber in Anbetracht der Anschaffungskosten und doch eher dürftigen, da sehr Gerätespezifischen, Vergleichsmöglichkleiten, trotz Testartikel und Youtube Videos, eine Ausnahme machen.
Lass aber deine Ergebnisse im "Power Profile" der CPU außen vor oder ordne ihnen nur eine (sehr) geringe Bedeutung bei, da die Kühlung i.d.R. lediglich für die Abwärme im "Standard Profile" der CPU konzipiert ist.
So Laptop kam an aussehen top, muss jetzt nur warten 3 stunden bis er geladen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben