N
Nutzer_50300
Gast
Und zwar geht es mit darum das ich, wo ich meine Grafikkarte ausgebremst habe (X8 anstatt X16) mit CrystalDiskMark mehr Speed aus meiner Platte herausbekommen hatte, als wenn die Graka normal auf X16 läuft.
Im bild markiert von links nach rechts momentan gesteckt wie folgt:
- X-Fi
- Asus U3S6
- Asus 6870 DirectCU
Ich hatte halt irgendwas von mehr Lanes gelesen gehabt u.s.w. und dann gibg natürlich die probiererei schonmal los
Da ich kein SLi/Crossfire betreibe müsste die Asuskarte doch im 2. blauen so oder so genügend Lanes bekommen oder nicht ?
Was mich auch irgendwie ein wenig verwundert b.z.w. ich nicht verstehe was da von statten geht...
Bios wie folgt: Chipset->RD790 Configuration-> PCI Express Configuration->
- PCIe_2 Configuration
- PCIe_4 Configuration
Ich kann bei beiden Einstellungen jeweils zwischen X1 Mode/X8 Mode wählen.
Bei einem von beiden auf X8 gestellt konnte ich meine Grafikkarte quasi ausbremsen auf X8, bei der anderen Einstellung war einfach nur plötzlich meine X-Fi weg
Was sollt ich nun also tun, ist die Asus-Karte da wo sie sitzt schon i.O. (ohne bremsen meiner Karte auf X8), oder sollte ich sie in den anderen blauen umstecken ?
Macht es überhaupt Sinn die Grafikkarte auf X8 zu bremsen um mehr Lanes für die Asuskarte zu kriegen ?
War es vielleicht auch nur eine Toleranz mit dem CrystalDiskMark als ich meine Grafikkarte auf X8 bremste ?
Ich bin ein wenig verwirrt
gruss Dennis_50300
Macht es eventuell auch Sinn den USB3.0 zu deaktivieren wenn ich ihn nicht benutze ?
Gruss Dennis_50300
Im bild markiert von links nach rechts momentan gesteckt wie folgt:
- X-Fi
- Asus U3S6
- Asus 6870 DirectCU
Ich hatte halt irgendwas von mehr Lanes gelesen gehabt u.s.w. und dann gibg natürlich die probiererei schonmal los
Da ich kein SLi/Crossfire betreibe müsste die Asuskarte doch im 2. blauen so oder so genügend Lanes bekommen oder nicht ?
Was mich auch irgendwie ein wenig verwundert b.z.w. ich nicht verstehe was da von statten geht...
Bios wie folgt: Chipset->RD790 Configuration-> PCI Express Configuration->
- PCIe_2 Configuration
- PCIe_4 Configuration
Ich kann bei beiden Einstellungen jeweils zwischen X1 Mode/X8 Mode wählen.
Bei einem von beiden auf X8 gestellt konnte ich meine Grafikkarte quasi ausbremsen auf X8, bei der anderen Einstellung war einfach nur plötzlich meine X-Fi weg
Was sollt ich nun also tun, ist die Asus-Karte da wo sie sitzt schon i.O. (ohne bremsen meiner Karte auf X8), oder sollte ich sie in den anderen blauen umstecken ?
Macht es überhaupt Sinn die Grafikkarte auf X8 zu bremsen um mehr Lanes für die Asuskarte zu kriegen ?
War es vielleicht auch nur eine Toleranz mit dem CrystalDiskMark als ich meine Grafikkarte auf X8 bremste ?
Ich bin ein wenig verwirrt
gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Macht es eventuell auch Sinn den USB3.0 zu deaktivieren wenn ich ihn nicht benutze ?
Gruss Dennis_50300