Asus V9999TD und Wakü

Mr. Burns2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
22
Hi,

da meine wassergekühlte Radeon 9800 pro nicht mehr ist brauch ich eine andere Graka. Ich habe mich nun für die Asus V9999 TD entschieden. Ich meine diese . Die soll jetzt natürlich wieder wassergekühlt werden. Nun zu meiner Frage: ich sehe auf den Bildern daß die 6800ér ein Lüftergehaüse haben, Reicht es mir dann wenn ich nur die GPU kühle? Dann wären die Ram ungekühlte, da ich keinen Lüfter mehr drauf habe. Ich meine so einen Kühlkörper wie auf meiner Radeon war. Wie groß ist der Die der Asus. Könnte mein KK von der ATI auch noch für die ASUS gehen?

Fragen über Fragen.
Aja, wenn ihr Gründe hättet die nicht für die Asus in Preis Leistung sprechen bitte auch posten.

Gruß
Burns
 
Hi,
Also die RAM würde ich keinesfalls ungekühlt lassen. Du kannst dir aber Passiv Kühler holen und diesen mit einem "leisen" 80er Lüfter Wind zuwedeln :)!
Desweiteren liest man im Moment in sehr vielen Foren das es doch grosse Probleme mit der von dir genannten Grafikkarte gibt. Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern aber am besten schaust du dir das selber mal an.
Gruss Alex
 
nein, reicht net, dass du nur die GPU Kühlst, sonst brutzelt dein ram! der is ja schon 'warm' genug! Krieg die woche meine 6800er GT mit 256mb GDDR3 die muss auch wieder wassergekühlt werden, bis jetzt gefällt mir dafür nur der kühler von innovatek, da der sogar die spannungswandler mit RAM und GPU kühlt, falls einer nen besseren kennt, nur her damit!

hier link zu dem Kühler: http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/50142494350d3d711/500988952d0c00102.html

MfG
Kim
 
Aqua-Computer hat noch einen im Angebot. Der ist ein bisschen Preiswerter und kühlt genau die selben Sachen :)!
Guck doch einfach mal hier!
 
Es reicht aus, wenn du nur die GPU Wasserkühlst. Auf den RAMs würde ich kleine Passivkühler kleben, dass sollte locker reichen.
 
Zurück
Oben