News Asus: Vier Mäuse für jeden Geschmack

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Zur CES 2017 hat Asus gleich vier Mäuse im Gepäck, die verschiedene aktuelle Trends und Geschmacksrichtungen bedienen. Bei gleich drei Nagern handelt es sich um Modelle unter ROG-Label mit Aura-RGB-Beleuchtung, die zusammen mit anderen Komponenten zentralisiert und geräteübergreifend gesteuert werden kann.

Zur News: Asus: Vier Mäuse für jeden Geschmack
 
"für jeden geschmack"? wo ist die kabellose..?!
 
900x900px-LL-b4447b3b_Sica.jpeg
Die strix impact hätte sidebuttons haben sollen , im Endeffekt ist es die alte Sica! Sehr schade!:mad:.
Nur das sie das gute feature der Sica entfernt haben, dass man die switches ohne löten tauschen konnten. #Fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wenig Infos? Das eine Pressenews zu nennen, ist schon ein wenig frech ;) Eine Gamingmaus ohne 4 Wege Mausrad- ein Verbrechen. Für mich ein unverzichtbares Feature. Keine Angaben dazu.
 
Bei der ersten Gladius konnte das Kabel ebenfalls schon von der Maus getrennt werden. An und für sich war das eine gute Maus, nur hat mir dort der Sensor nicht gepasst, weshalb ich sie gegen eine G502 getauscht habe. die zweite Version schaut jedoch sehr interessant aus, wobei dieser ganze LED Kram langsam kindisch, oder ich zu alt, wird.
Vier-Wege-Mausrad an einer Gamingmaus hab ich jetzt noch nie als must have gesehen. Sehe das auch eher als Nachteil in der Hektig. Hab ich nochnie entsprechend programmiert. Glaube sogar, dass zB Bf1 darauf nichtmal reagiert in der Tastaturbelegung. Meinte das mal mit meiner G502 probiert zu haben.
 
bttn schrieb:
So wenig Infos? Das eine Pressenews zu nennen, ist schon ein wenig frech ;) Eine Gamingmaus ohne 4 Wege Mausrad- ein Verbrechen. Für mich ein unverzichtbares Feature. Keine Angaben dazu.

Von Asus nicht, nein. Also hat die Maus das Feature nicht, Unternehmen zählen sonst jedes Staubkorn einzeln auf. Die Produkttabellen am Ende der Meldung sind immer akkurat ;)
 
Bei der Wahl der Überschriften wird wohl auch nicht mehr nachgedacht. Für jeden Geschmack? Wohl eher nicht.
 
EMkaEL schrieb:
wo ist die kabellose..?!

Bei der 970 hab ich erst gedacht, die wäre kabellos, weil man das Kabel so geschickt weggephotoshopt hat.
 
@CB:

Eindeutig falscher Titel, definitiv nichts dabei für jeden, also meinen Geschmack dabei.
Plakativ billig wie die BILD... ne danke.
 
Herrgott, diese Haarspalterei hier wieder.
Dann mach doch mal einen Vorschlag für einen anspruchsvollen Titel. Da kommt bestimmt auch einer daher, der was dran auszusetzen hat.
CB muss unbedingt einen Ethikbeauftragten einsetzen, um dem Qualitätsanspruch einiger User zu genügen. :evillol:
 
haha.. das qualifiziert nun wirklich nicht für die Click-Bait Kategorie :D
 
Rein optisch finde ich die ROG Strix Evolve sehr gelungen, dezent, wertiges Finish...

Aber ich habe mich erst kürzlich mit James Donkey ausgestattet > die 325er als Daily Driver und die 007 als Gaming Maus > absolut spitze für das Geld, sehr gute Haptik, präzise und wertig von der Verarbeitung. Asus kommt zu spät mit den neuen Mäusen ;) und wer weiß wo die Preislich liegen?!?
 
Auch wenn noch kein Preis genannt wurde, kann ich jetzt auch meckern, wo denn die Palmgrip-Maus mit gutem Sensor für ~40 Euro ist... denn erfahrungsgemäß werden die Preise höher sein. Aber ich tus nicht, weil mich keine der Mäuse anspricht :)
franzerich schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass durch die 4-Wege Funktion das Mausrad klapprig und wacklig wird. Verzichte liebend gerne darauf^^
Ich hatte schon einige, die trotz 4-Wege, ordentlich stramm saßen und nichts hat geklappert. Meine Aktuelle TeckNet M009 V2 klappert auch so gut wie garnicht, trotz knackigem 4-Wege-Mausrad. Eines der besten 4-Wege-Mausräder hatte mMn. die damalige Speedlink Kudos, die hatte auch eine der besten Formen...
 
also mein geschmack ist BILLIG! 1€ inklusice versand! Auf das schwöre ich jetzt!
 
Kreuzfelder schrieb:
Aber ich habe mich erst kürzlich mit James Donkey ausgestattet > die 325er als Daily Driver und die 007 als Gaming Maus > absolut spitze für das Geld, sehr gute Haptik, präzise und wertig von der Verarbeitung.

Danke für den Tip mit der James Donkey. Kannte ich bisher nicht. Die sehen auf jeden Fall sehr interessant aus. Werde ich mir Mal anschauen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Danke für den Tip mit der James Donkey. Kannte ich bisher nicht.

Gerne, die waren mir bis vor kurzem auch nicht bekannt > bei dem Preis dachte ich mir aber "da macht man nichts verkehrt" und in der Tat > bin sehr zufrieden damit und das bestätigen die Test und User Reviews ja auch ;)
 
machiavelli1986 schrieb:
Vier-Wege-Mausrad an einer Gamingmaus hab ich jetzt noch nie als must have gesehen. Sehe das auch eher als Nachteil in der Hektig. Hab ich nochnie entsprechend programmiert. Glaube sogar, dass zB Bf1 darauf nichtmal reagiert in der Tastaturbelegung. Meinte das mal mit meiner G502 probiert zu haben.
das ist äusserst praktisch und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, bringt es auch in der hektik vorteile. die belegung nimmt man in der regel in der software der maus vor, dann ist es egal, ob es das spiel unterstützt.
 
Hoffentlich haben sie es dieses mal geschafft die gummierten Seiten mit haltbarem Klebstoff anzukleben... bei der aktuellen Generation ist das ja ein größereres Drama das die nicht in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben