schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
Hallo,
dieser kleine Bericht beruht auf meinen subjektiven Eindrücken.
Ich habe jetzt längere Zeit mit Soundkarten experemetiert und es hatten sich aus Tests und auch Studium dieses Forums zwei Favoriten herausgestellt.
Hörproben habe ich in absoluter Standardeinstellung des Treibers durchgeführt.
1. Asus Xonar Essence ST
2. Auzentech X-Meridian 7.1 2G
Zuerst hatte ich die Auzentech getestet. Zum Einsatz kam das Headset Beyerdynamic MMX 300.
Der Klang war absolut homogen, gut auflösend und differenziert. Warm und emotional.
Für mich gibt es einen sogenannten "Mit-Wip"-Effekt. Wenn der Fuß bei gewissen Stücken
mitwippt, ist das ein gutes Zeichen
Danach kam die Asus zum Einsatz. Selbes Headset.
Der Klang war dünn, kalt und viel zu analytisch. Kam für mich ein wenig als "Blechdose" rüber. Ja die Karte nervte sogar nach einer gewissen Zeit.
So bin ich schnell wieder zur Auzentech gewechselt und die Welt ist wieder in Ordnung.
Also ich für mich persönlich kann den Hype um die Asus nicht nachvollziehen.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss.
Viele Grüße
schwarzbrotx
dieser kleine Bericht beruht auf meinen subjektiven Eindrücken.
Ich habe jetzt längere Zeit mit Soundkarten experemetiert und es hatten sich aus Tests und auch Studium dieses Forums zwei Favoriten herausgestellt.
Hörproben habe ich in absoluter Standardeinstellung des Treibers durchgeführt.
1. Asus Xonar Essence ST
2. Auzentech X-Meridian 7.1 2G
Zuerst hatte ich die Auzentech getestet. Zum Einsatz kam das Headset Beyerdynamic MMX 300.
Der Klang war absolut homogen, gut auflösend und differenziert. Warm und emotional.
Für mich gibt es einen sogenannten "Mit-Wip"-Effekt. Wenn der Fuß bei gewissen Stücken
mitwippt, ist das ein gutes Zeichen
Danach kam die Asus zum Einsatz. Selbes Headset.
Der Klang war dünn, kalt und viel zu analytisch. Kam für mich ein wenig als "Blechdose" rüber. Ja die Karte nervte sogar nach einer gewissen Zeit.
So bin ich schnell wieder zur Auzentech gewechselt und die Welt ist wieder in Ordnung.
Also ich für mich persönlich kann den Hype um die Asus nicht nachvollziehen.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss.
Viele Grüße
schwarzbrotx
Zuletzt bearbeitet: