Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Beyerdynamic DT 770 Pro + Asus Essence ST und mir gefällt der Klang. Aber ich bin durch meine Boxen schon eher linearen Sound gewohnt. Naja bei Sound ist es fast wie mit dem Essen.
Wie KnolleJupp schon sagte, sollte die Soundkarte im Idealfall ja gar keinen Eigenklang haben, sondern nur genau das wiedergeben was sie als Signal bekommt.
Der DT770 ist mit seiner "Badewannen" abstimmung aber auch schon alles andere als neutral.
Ich frage mich, wie man beim DT770 einen noch wärmeren Klang haben will, da muss man doch schon ziemlich von der "Car-Hifi"-Fraktion versaut worden sein!
Ist jetzt Korinthenkackerei aber eine gute Soundkarte sollte gar nicht "klingen" sondern einfach möglichst uneingeschränkt und ohne Verfärbung wiedergeben.
In der Theorie richtig, aber praktisch unmöglich. Erst recht nicht, wenn die Karte für die Digital-Analog Wandlung sorgen soll.
@Topic: Tja, das ist Geschmackssache. Dafür hat man Ohren
Man könnte ja jetzt auch noch mit verschiedenen OPAMPs auf den beiden Karten experimentieren
Ich persönlich bin vor ein paar Tagen von der X-Fi Titanium auf die Xonar Essence STX umgestiegen. Bei mir hat sich ein breiteres Fundament und "mehr Druck" in der Wiedergabe eingestellt. Die X-Fi klang im Vergleich immer etwas bemüht. (Ja, der Vergleich ist sicherlich nicht ganz fair, die Preisklassen sind schließlich unterschiedlich.)
Habe allerdings noch keine Auzentech besessen, kann zu diesen also nix sagen
Es ist wahrscheinlich vergleichbar mit einem kalibrierten Grafikmonitor im Vergleich zu einem bunt und kontrastreich eingestellten Glare Display.
Viele würden sofort sagen, dass ihnen das bunte Glare-Display besser gefällt - aber die wesentlich echtere Wiedergabe hat eben das kalibrierte Grafik-Panel.
Ich habe mir gerade eine Xonar Essence ST bestellt, bin mal gespannt, wie sie mir so gefällt