[Asus Xonar] gibt es inoffizielle Treiber?

TazZ1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
675
genau,

gibt es inoffizielle Treiber für die Asus Xonar D2X, die besser sind, als die originalen?

Bzw: gibt es alternative Software für die Soundkarte?
 
Die alternativen Treiber sind auch nicht unbedingt besser. Hatte danach mehr Probleme als vorher mit meiner DX.
 
HMM Ok.
Aber die Daniel_K z.B. fpr die X-FI waren immer besser, dachte, das wäre auch hier so!
 
So Grundsätzlich auch nicht, bei meiner Prelude ging mit Daniel_K kein Mic-Boost mehr... und das obwohl er eigentlich die Prelude-Treiber als Basis nimmt...

Der Uni-Xonar nimmt wohl direkt die C-Media Treiber ohne die Steuersoftware von Asus.
 
Bei mir funktionieren die UNi-Xonar-Treiber (1.52) sehr gut, könnte aber auch nicht sagen, dass ich mit den Originalen irgendwelche Schwierigkeiten hatte... ;)
 
welche Features sind denn besonders interessant?

Gibt es softwaretechnische weitere Einstellungen?
 
bessere Latenzen, was für Audiobearbeitung interessant ist. Ansonsten fallen mir keine Killerfeatures auf, welche den wechsel rechtfertigen würden.
Hab sie am laufen und machen keine Probleme.
 
Zurück
Oben