Asus z170 pro gaming nur probleme ...

nein wo genau befindet sich das und was hat das mit den fehler zutun den ich gepostet habe
Ergänzung ()

p.s:

MEMTEST hat keinen fehler gefunden testdauert fast 5 stunden !!!

0 errors !

was kann jetzt noch defekt sein ??

ab und zu startet der pc normal aber sobald er ca 4-6 stunden keinen strom hatte kommen fehler mit bluescreeens usw !!!
Ergänzung ()

der windows eigene memtest hatte auch nichts gefunden

Abgesehen davon ist jeder (!) Memtest unter Windows absoluter Quatsch! Windows verbraucht ja schon selbst etwas vom RAM.

arktom schrieb:
Abgesehen davon ist jeder (!) Memtest unter Windows absoluter Quatsch! Windows verbraucht ja schon selbst etwas vom RAM.
bla bla bla...wenn man keine ahnung hat
Ergänzung ()

tprototyp schrieb:
was kann jetzt noch defekt sein ??

wie gesagt, ram checken. wenn du keine fehler finden kannst, im bios ggf. den takt mal herabsetzen

der memtest der vom usb stick war dauert 5 stunden und war im dos modus !! er hatte keine fehler ( errors gefunden ) !
Ergänzung ()

hat das mainboard einen defekt siehe screenshorts die ich gepostet habe ..

oder ists die ssd ?

Woher sollen wir das wissen. Anhand der Fehlermeldung kann man das nicht sagen. Wenn du das Problem nicht eingrenzen kannst musst du solange Teile tauschen bis es wieder geht. Ich bezweile aber das vorher funktionierende SSDs plötzlich defekt sind.

@Noqil
Vielleicht sollte man lieber selber mal still sein wenn man nicht wirklich weis wovon man redet. Dass Speichertesttools die unter Windows laufen für die Tonne sind ist ja weitreichend bekannt. Das liegt u.a. daran das Windows als OS Teile des Speichers belegt und nicht für Programme freigibt. Und worauf ein Programm kein Zugriff hat kann es natürlich nicht testen.

Finger weg. Memtest unter DOS ist die einzig aussagekräftige Variante.

Humptidumpti schrieb:
@Noqil
Vielleicht sollte man lieber selber mal still sein wenn man nicht wirklich weis wovon man redet. Dass Speichertesttools die unter Windows laufen für die Tonne sind ist ja weitreichend bekannt. Das liegt u.a. daran das Windows als OS Teile des Speichers belegt und nicht für Programme freigibt. Und worauf ein Programm kein Zugriff hat kann es natürlich nicht testen.

Finger weg. Memtest unter DOS ist die einzig aussagekräftige Variante.
ja und? dann wird eben ein teil des ram von windows benutzt. dos belegt auch ram.trotzdem werden fehler gefunden, wesentlich schneller und zuverlässiger als in der DOS-variante...

Abgesehen von deiner grausigen Rechtschreibung und deinem interessanten Satzbau, muss dir doch selbst auffallen, dass Windows wesentlich mehr RAM belegt.

Memtest unter DOS benötigt natürlich auch eine kleine Menge Speicher. Sonst könnte das Programm ja garnicht funktionieren. Das Tool hat aber Zugriff auf den kompletten Speicher. Unter Windows geht das nicht. Je nach Speichermenge kann Windows mehrer GB blocken die dann nicht getestet werden können. Also völlig nutzlos.

Humptidumpti schrieb:
Also völlig nutzlos.
wo wir wieder beim thema "keine ahnung" sind, also bitte vorher nachdenken. fehler durch übertaktung/zu wenig spannung/zu hoher takt findet man einwandfrei mit windows memtest. aber erstmal dinge für nutzlos erklären....

hatte doch den memtest unter dos gemacht mit einem usb stick ...
Ergänzung ()

also ich werde so oder so am montag in den pc laden gehen und meinen pc dort lassen und das board gegen das

Asus ROG Maximus VIII tauschen

Zuletzt bearbeitet:
oder ich werde nur mal das board gegen ein anderes tauschen...

naja hab 20 jahre pc erfahrung aber das dieser neue pc mal boot probleme hat und dann wieder nicht das verstehe ich nicht...

will eigentlich nicht nochmal 70e für ein anderes besseres board liegen lassen da eigentlich das

asus z170 pro gamign gut ist

der pc stürzt auch nicht ab oder so...

nur beim booten nach dem der strom weg war stürzt er ab ...

Hab gerade auf Diversen seiten im Internet gelesen

Das , das asus z170 pro gaming eventuel probleme mit dem kinstin hyper x fury black hat .. ist da jemand was bekannt ?

deswegen findet er auch keine fehler aber kann gut sein das , das mainboard die arbeitsspeicher nicht mag

Denke nicht das es da Probleme gibt,da es sich ja um einen namenhaften Hersteller handelt.Ich würde mal probehalber den Speicher auf 2133Mhz laufen lassen,weil alles andere wird sonst vom System übertaktet.
Wie hier zu lesen:
4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3400(O.C.)/3333(O.C.)/3200(O.C.)/3100(O.C.)/3000(O.C.)/2933(O.C.)/2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Gibs ein X.M.P. Profil für den Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben