asus z87 benötigt Bios update ?

Bios Fehler Codes:
4 - Bios - 1 - Ami.jpg


4 - Bios - 2 - Award.jpg


4 - Bios - 3 - Phoenix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, BFF und RaptorTP
pins sind alle top in schuss
Ergänzung ()

okay, sieht so aus als wäre die bios batterie defekt gewesen, nach austausch läuft alles,
vielen Dank für die Hilfe
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
alles klar, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass diese Generation nicht mehr einfach nur "CMOS checksum error" meldet und einen danach ins BIOS schickt, sondern tatsächlich die Arbeit verweigert.

ansonsten noch für das Protokoll: das Board hat ein AMI BIOS, d.h. Phoenix und Award sind hier etwas fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich habe ja nur zwecks Vervollständigung alle Tabellen erwähnt,
so kann man sich die sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Manche Boards fahren aber auch einfach hoch und haben dann durch die Synchronisation übers WWW auch noch richtiges Datum & Uhrzeit.

Vom Netz (WWW & Strom) getrennt - merkt man schnell wenn die Batterie mal leer ist.

Hatte kurzzeitig ein AsRock P67 hier das im BIOS in der Werkseinstellung "BOOT from SATA3" auf "NO" stehen hat.

kA was das soll xD - solch eine sinnfreie Einstellung habe ich auch noch nicht gesehen.
Hat auf jeden Fall für nen Schreck gesorgt beim Batteriewechsel.

Schön das es wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zurück
Oben