Hansdampf12345
Commodore
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4.165
|nsb|urmel schrieb:Is doch gar nich so groß. Die haben nur ein extra kleines Notebook genommen, damit sie die Auflösung nich so hoch drehen müssen, um die 8-fache Leistung hinzubekommen![]()
Du scheinst ja nicht so ganz verstanden zu haben, wie die XG Station funktioniert. Es wäre kontraproduktiv ein Notebook mit geringer nativer Auflösung zu nehmen, wenn man einen möglichst großen Leistungsschub mit der XG Station haben möchte. Denn bei geringer Auflösung des Notebooks hat der interne Grafikchip weniger zu tun, als bei höherer Auflösung und man würde mehr Punkte im 3D Mark erhalten (wenn man bei nativer Auflösung bencht). Würde das Notebook den gleichen Grafikchip aber eine höhere Auflösung haben, würde die Punktzahl im 3D Mark fallen und der Sprung zur XG Station wäre größer.
Also immer erst nachdenken, bevor man schreibt.
@Topic: Es wird Zeit für einen richtigen externen PCIe-Anschluss. Dann würde die Grafikkarte über die entsprechende Anbindung verfügen und könnte ihre Leistung auch entfalten. Gleichzeitig noch nen DVI-Eingang am Laptop, damit man nicht zwangsweise einen externen Monitor braucht und die Sache wäre perfekt! Dann würde ich meinen normalen Rechner direkt abschaffen!