Asus Zenbook Pro oder nicht? :(

Rikotto

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Hallo in die Runde!

Ich möchte mir einen 15.6" Laptop kaufen welchen ich überwiegend beruflich im Büro in Verbindung mit einem zusätzlichen Monitor sowie bei Kunden nutzen werde, daher sollte er mobil und auch optisch ansehnlich sein.

Jetzt wird es schwierig, ich bin auch ein leidenschaftlicher Gamer und möchte darauf auch Spiele wie WoW, Elder Scrolls Online aber auch CoD oder Fortnite zumindest in höherer Auflösungsstufe spielen können.

Meines erachten erfüllt das ASUS Zenbook Pro meine Vorraussetzungen oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

DANKE im Voraus für das Feedback! :)
 
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Zen Books gemacht. Allerdings würde ich ein Produkt mit einem 8th gen Intel kaufen. Da mehr Kerne & mehr Leistung.

Mit einem Laptop zocken geht immer nur "teilweise" die 1050 ist nicht verkehrt aber ein paar Details in COD / EOS usw wirst du sicher runter drehen müssen.

Sonst finde ich die Zen Books äußerst ansehnlich und auch im Bekanntenkreis sind sie seit Jahren ein treuer Begleiter.

Dell nur wegen Garantie gründen zu kaufen ?

/ Edit sehe gerade das es die Books leider nur mit 7gen Cores im vernünftigen Preisrahmen gibt.
Dann passt der schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
Jo
XPS15 9570 Bzw. Precision 5530.
Gibts mit 8000er CPUs und GTX 1050
Ist beides das gleiche Gehäuse. Das Precision ist aber frei konfigurierbar und hat statt der GTX eine Quadro drin (man kann damit aber genauso gut spielen) und hat standardmäßig 3 Jahre ProSupport dabei.

Nicht von den Webseiten Konfiguratorpreisen beim Precision abschrecken lassen. Mach dir deine Wunschkonfiguration und lass dir vom B2B Verkauf ein Angebot machen. Die Angebote sind meistens deutlich unter dem Webseiten Konfigurator Preis.

https://www.notebookcheck.com/Umfra...er-hat-das-beste-Laptop-Service.289392.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
pray4mercy schrieb:
Dell nur wegen Garantie gründen zu kaufen ?

Gerade wenn ein Gerät überwiegend beruflich genutzt wird, ist es Pflicht solchen Aspekten mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn man im Schadensfall schnell auf einen Ersatz / Reparatur angewiesen ist, kann man bei Dell entsprechende Support-Pakete buchen bis hin zur Vor-Ort Reparatur am nächsten Werktag.

Geht das bei Asus auch? Oder muss man bei Defekt das Gerät einschicken und darf dann ewig lange warten bis es zurück kommt?

Beim Einsenden ist dann natürlich auch darauf zu achten, dass man ggf. Kundendaten aus der Hand gibt die auf dem Gerät gespeichert sind. Bei einer Vor-Ort Reparatur ist das kein Problem.

Solche Services gibt es natürlich nicht nur bei Dell, auch andere Anbieter die im Geschäftskundensegment tätig sind bieten das an. Insofern ist der Hinweis auf das XPS 15 und den Support von Dell schon gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Rikotto und Markchen
Das Dell solch ein Support anbietet (gegen Bezahlung) ist mir klar, nur ich würde pauschal nicht alle anderen ausschließen. Grundsätzlich ist aber sowas natürlich ein großer Vorteil gegenüber der Standard Garantie. Ich denke hier muss der TE dann wissen was ihm wichtiger ist (und ob es ins Budget passt).

Ist ja auch immer die Frage in welchem Umfang es beruflich / beim Kunden genutzt wird und ob ggfs ein Ersatzgerät in Besitz ist.
 
Ich fand die Asus Zenbooks auch alle ok, allerdings sind die Dell XPS wesentlich hochwertiger.

Bei Asus nervt der Lüfter und das Touchpad ist auch nicht ganz der Hit.

Das Case wirkt beim XPS auch wesentlich stabiler.

Gerade wenn auch gespielt werden soll, würde ich der Dell Kühlung mehr vertrauen (nutze selbst einen XPS 15).

Bei 4 Zenbooks verschiedener Generationen, die ich in Bekanntenkreis und Familie begutachten konnte/kann, haben mich oben genannte Punkte gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
Update:
Bin mit dem ASUS beruflich ganz zufrieden, fürs Gaming nur bedingt brauchbar. Titel wie Landwirtschaftssimulator 2019 funktionieren in reduzierter Grafikeinstellung, jedoch für Spiele wie ElderScrollsOnline ist er zu low.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexus
Zurück
Oben