Notiz Asus: ZenFone 5 und 5Z verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.036
#1
Zum MWC 2018 vorgestellt, ist Asus neues Smartphone-Lineup mit dem ZenFone 5 und 5Z nun verfügbar. Für das Mittelklassemodell beläuft sich der Preis auf 399 Euro. Das ZenFone 5Z schlägt mit 599 Euro und High-End-Ausstattung zu Buche.

Zur Notiz: Asus: ZenFone 5 und 5Z verfügbar
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
147
#2
WAS?! Ein Smartphone mit Klinke 2018, erst dachte ich, dass das Teil interessant wäre, dann sah ich die Notch und sage einfach: Nein, danke.

(Warum müssen so viele neue Smartphones *selbstzensur* werden indem sie entweder keine Klinke mehr haben oder ne Notch vorhanden ist (schlimmstenfalls trifft sogar beides zu^^)
Blumenmeinung :p
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.089
#6
Für 599€ UVP doch keine schlechte Sache, mal schauen wo sich die Preise einpendeln.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.901
#7
WAS?! Ein Smartphone mit Klinke 2018, erst dachte ich, dass das Teil interessant wäre, dann sah ich die Notch und sage einfach: Nein, danke.
Wo bitte steht dass es eine Klinke hat?

Weder im Text noch in der Tabelle ist was ersichtlich. In der Tabelle ist diese nirgends aufgeführt also muss ich davon ausgehen dass keine dabei ist.

Ich weiß nicht warum CB dieses Thema konsequent verschweigt, für viele spielt es nach wie vor eine Rolle.

Und LG G7, Oneplus 6, Honor 10...
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.218
#8
@Marcel55

Seit wann haben G7, Oneplus 6 und Honor 10 denn keine Noch? Es ging um Geräte mit Klinke und ohne Noch und da fallen die von dir genannten Geräte raus.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
147
#9
@Marcel55
https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-5Z-ZS620KL/Tech-Specs/
https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-5-ZE620KL/Tech-Specs/
Etwas Eigeninitative schade nie :)

OnePlus 6 ist nicht kaufbar, Honor 10 auch nicht, LG G7 auch nicht (scheußliche Notch)
Das LG V30 ist kaufbar, jedoch zu teuer (über 400€ ist für mich uninteressant), gleiches für Samsung S8/S9 (zumal mir dieser Trend der kleinen Ränder auf die *piep* geht, ich muss schon ne Hülle verwenden weil die Smartphones durch und durch sonst für mich zu dünn sind, und bei kleinen Rändern habe ich Probleme beim halten, da dadurch gerne mal Fehleingaben auftreten)

Edit: Hier mal ne Konfigurierte GH Liste:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=400&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=300&xf=13687_16:9~148_Android~152_5.2~157_65536~158_3.5mm-Klinke~158_USB-C~158_WLAN+802.11a/b/g/n/ac~2363_ohne+Branding~2607_4096~842_1920x1080
Und von denen kommt für mich eigentlich auch nur das Nokia 8 in Frage, das Mi A1 ist von nem Redmi Note 4 kein Upgrade und der Rest ist eher mäh. Das Redmi Note 5 habe ich mir schon angeschaut, fliegt aber wegen MIUI und Micro USB raus. Eventuell kommt noch nen Nokia 7 Plus in Frage, obwohl es keinen 16:9 Bildschirm hat. (Ja, ich hatte schon mal hier und da nen Randloses Handy, oder Handys mit Notch in der Hand, aber diese beiden Sachen haben mich sehr aufgeregt)

Edit 2:
aber im Gegensatz zur fehlenden Klinke bietet diese keine Nachteile.
Doch, da man entweder das Teil künstlich deaktivieren muss (also den Bildschirmbereich links und rechts), und viele Apps auch einfach nicht darauf programmiert sind. (Siehe z.B damals beim iPhone X, das gleiche Problem gibts auch bei den Androids mit Notch, zumindest meinen Erfahrungen nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.901
#10
Achso.

Naja, die Notch ist vielleicht Geschmackssache aber im Gegensatz zur fehlenden Klinke bietet diese keine Nachteile.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.218
#11
@Marcel55 Ansichtssache... Für viele ist eine fehlende Klinke auch kein echter Nachteil und für viele ist es im Gegensatz ein großer Nachteil, wenn das Display einen Einschnitt hat. Du gehst nur von deinen Ansichten aus, aber das ganze sieht bei anderen schon wieder ganz anders aus.

Mich stört Beispielsweise weder das fehlen einer Klinke (auch wenn mein aktuelles Gerät eine hat, könnte ich ihnen Probleme verzichten) noch stört mich eine Noch (zumindest wenn sie so wie bei Oneplus gelöst ist).
 

NJay

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.413
#12
Ich verstehe den Hass auf die Notch auch nicht... in der benachrichtungsleiste habe ich eh maximal 1 oder 2 Icons, sodass ich durch die Notch mehr Display gewinne. Natürlich wäre komplett rahmenlos besser, aber es ist immer noch besser als ein fetter Rahmen.
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.122
#13
Im Text steht 256GB, in der Tabelle stehen 128GB.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.218
#16
@Stahlseele Die Intention hinter den Geräten ist ja wirklich sehr löblich, aber viele dürfte dabei die eher mittelmäßige Hardware abschrecken.
 

Hatsune_Miku

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.945
#19
Naja ich habe mir eben mal ein Uboxing angeschaut und hier hatte das 5Z Android 8.0.0. Also weit gefehlt mit 8.1 out of the Box.
Schade das es ne Notch hat, suche immer noch ersatz für das Note 8, da ich mit den Edges nicht klarkomm und auch technisch in vielerlei hinsicht stark enttäuscht bin.
 
Top