News Asus ZenWatch zum Start extrem limitiert

Just another Smartwatch... Sieht allerdings besser aus als die bisher präsentierten Smartwatches mit 4eckigem Display...
Im Inneren der ZenWatch ist ein Snapdragon 400 mit 1,2 GHz, 512 MB RAM und 4 GB eMMC-Speicher verbaut
Nix für ungut, aber ohne einen hochintegrierten SoC mit allem (CPU, GPU, RAM, NAND, Funkmodul,...) auf einem DIE wird das mit der Smartwatch nix. Bei der Smartwatch kommts auf jeden mm³ an. Und das gleich doppelt. Denn zum einen reduziert ein optimierter SoC den Energieverbrauch und zum 2ten kann man den gewonnen Platz für Akkus nützen. Eine Smartwatch, die nicht problemlos 2 Tage hält is uninteressant...
 
Damn,

Asus, gut gemacht!
Auch die Apple Uhr is tmir einfach zu Klobig, ich brauche keinen Wecker am Handgelenk. Das ist doch mal ein Design dass heraus sticht, weil es nicht heraus sticht. Mit gefällt die Uhr sehr gut.

Mal abgesehen davon, der Preis wird bestimmt wieder jenseits von gut und böse landen...

Edit: Grad gelesen, der Preis ist mit 199€ gar nicht mal so schlimm, so viel kostet ja heute schon eine halbwegs gute Uhr. WEnn jetzt der Akku noch länger halten würde...
 
Diese Uhr macht der "Zen" Reihe alle Ehre, schick und kaum bis garnicht lieferbar :D
 
Also Design wäre ja super toll, zumindest für die Damen, den für eine Damen Uhr sieht sie ja echt nicht schlecht aus. Aber ich halte lieber den Mund bevor erboste Leserinnen über mich herfallen, den meisten passt ja nur die Form, und von der Größe ist es dann auch wieder total unpassend. Ich kann mir aber so etwas leider nicht um das Handgelenk schnallen, auch wen es in meinen Augen an einer Frau toll aussehen dürfte. Verstehe es bis heute nicht, warum es keine maskuline Smartwatches gibt.
 
Janniator schrieb:
Diese Uhr macht der "Zen" Reihe alle Ehre, schick und kaum bis garnicht lieferbar :D

Genau mein Gedanke. Übernächsten Monat, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, wird dann wahrscheinlich schon der Nachfolger vorgestellt, der selbstverständlich dann auch nicht lieferbar sein wird...
 
Achja, die tolle neue Technikwelt. Hauptsache man ist mit als erster vorn dabei, wenn es darum geht, eine neue Produktkategorie zu präsentieren.
Dass der Krempel dann oftmals gar nicht in ausreichender Stückzahl gefertigt werden kann, das ist erstmal egal...

Sorry, aber was bringt mir das als potenziellem Käufer? Irgendwelche Sachen vorstellen kann jeder Hersteller. Liefern ist aber angesagt!
 
Der Markt ist neu, die Hersteller müssen erstmal reinkommen, da ist ein ausreichendes Startfenster notwendig.
Man stellt es wohl eher weniger für die Kunden vor, ich glaub da machst du einen Denkfehler. Es geht eher um Entwickler und um Presseaufmerksamkeit. Die Kunden werden erst richtig einbezogen wenn es auch zu normalen Stückzahlen erscheint.
Man hätte es aber wie Apple machen müssen. 300 Geräte sind ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir , dass es einen einfachen Grund für die limitierung gibt.
Die Nachfrage ist nicht so stark wie erhofft. Auch nachdem Apple mit seiner Version eines Smartwatch nicht fur Begeisterung sorgen konnte,
ist den Herstellern einfach bewusst geworden, dass die Smartwatch Idee nicht alle so begeistert wie sie sollte.
Da sie aber schon soviel Geld rein investiert haben , muss eine andere Lösung her....eine Limitierung.
Bis jetzt hat mich keine Smartwatch begeistern können. Die von LG kommt der Sache noch nahe, aber sie ist auch nicht Perfekt.
 
Gefällt mir optisch zwar besser als jede andere Smartwatch am Markt, aber einen Sinn sehe ich darin trotzdem noch nicht. Bei einer Laufzeit von mind. 1 Jahr könnte man sie als ersatz für ne Digitalarmbanduhr ansehen, aber so?
 
Zurück
Oben