Asusu GTX 660-DC2 neu eingebaut, Kein BILD bei einigen spielen.

Quru

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo Leute,

zu beginn möchte ich sagen das ich ein ziemlicher anfänger in sachen PC bau bin und dies mein erster versuch war meinen PC aufzurüsten. Nun zu meinem eigentlichen Problem, nachdem ich meine Grafikkarte einbaute ud den Treiber Installiert hatte funktionierte erstmal keines meiner 3D spiele, bei dem versuch einige zu Starten stürtzte der PC sogar ab.
Im nachhinein erfuhr ich das ich den alten Treiber meiner AMD Grafikkarte hätte vorher deinstallieren müssen, bevor ich den neuen Nvidia Treiber installiere. Nachdem ich also den AMD Treiber und den Nvidia Treiber Deinstalliert habe und letzteren Wieder installierte
Funktionierten einige Spiele wieder, es kam seit dem auch nicht mehr zu abstürzen.
Allerdings werden einige Spiele nun einfach nicht mehr angezeigt, ich höre noch das Menü doch taucht das Bild nicht auf.
In einige Spielen habe ich noch die Möglichkeit zu Minimieren um wieder auf den Desktop zugreifen zu können, andere geben mir diese Möglichkeit nicht so das mir nur die Möglichkeit bleibt den PC neuzustarten.
Ich dachte mir das vielleicht noch rückstände des AMD Treibers übergeblieben sein könnten also habe ich mir den AMDcleanup Utillity Driver Cleaner runtergeladen um sicher zu gehen das alles weg ist, Nvidia wieder deinstalliert und neu installiert, das Problem ist immer noch nicht weg.
Als nächstes habe ich die Spiele neu installiert kein Erfolg.
Nun weiss ich nicht mehr was ich tun soll und ich habe auch keine threads gefunden in denen mein Problem genannt wurde.
Ich würde mich sehr über einige Anworten freuen :)

Beispiele an Spielen die Funktionieren:
Mass Effect 1
StarCraft 2
League of Legends
Warframe
Dota 2
ALLES in 2D ( The Binding of Isaac, Hotline Miami, Skullgirls)

Spiele die nicht angezeigt werden:
The Witcher 1
Natural Selection 2
Day Z
Tiny and Big

Zu meinem PC:
GPU: besagte GeForce GTX 660
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Processor
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P

Ich Danke schonmal im Vorraus.
 
AMDcleanup Utillity Driver Cleaner

Würde ich nicht verwenden .

Hilft nix, alle Treiber nochmal runter .

Hast du die Treiber in der Systemsteuerung deinstaliert ?

Mach das .

Kann sonst eigentlich nichts anderes sein .

Aber vielleicht ist noch jemand schlauer als ich .
 
Hört sich so an, als würden die Spiele eine nichtunterstützte Auflösung oder Bildschirmfrequenz nutzen, dadurch wird der Bildschirm schwarz, der Ton bleibt aber. Ist das bei dir so?
Wie ist der Bildschirm angeschlossen?

Deinstalliere noch mal den nVidia Treiber, Neustart, noch mal frisch installieren und bei der Installation "Neuinstallation" auswählen.
 
Danke für die schnellen Antworten :D
Ja habe den Treiber erst auf systemsteuerung deinstalliert, hat danach aber imernoch nicht geklappt.

Es könnte allerdings wirklich am Bildschirm liegen, ich habe meinen PC gerade an meinen Fernseher (müssten 24 Zoll sein) per HDMI Kabel angeschlossen da mein Monitor unglücklicherweise kurz bevor die Grafikkarte ankam den Geist aufgegeben hat.
Bei mir wirsd auch der Bildschirm schwarz, doch der Ton bleibt.
Gibt es da eventuell eine möglichkeit etwas an den Einstellungen zu ändern so das es doch klappt?
 
was benutzt du denn für eine Auflösung im Desktopbetrieb? Um welchen Monitor handelt es sich?
 
Vielleicht liegt es an den Nvidia-Treibern, versuch es mit den GeForce 334.67 Beta Driver.
Hatte mit dem neusten Treibern ein ähnliches Problem.
 
Unterstützt dein Monitor 120Hz? Falls ja, unterstützt es das Kabel auch? Ein solches Problem kann nämlich auftreten, wenn der Monitor eine zulässige Bildwiederholrate von 120Hz meldet, aber das Kabel diese nicht unterstützt. Ansonsten könnte es natürlich auch an einer zu hohen Auflösung liegen.
 
Scheint wirklich an am Bildschirm gelegen zu haben, ich habs bei einem anderen Probiert und alles hat Funktioniert.
Danke Für die Hilfe :)
 
Bei dem Bildschrim handelt es sich ja um meinen Fernseher, da mein alter Monitor kaputt ist.
Ich werde mir so bald wie möglich einen neuen holen, der Fernseher ist also nur eine übergangslösung :)
 
Zurück
Oben