• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari setzt auf „Unreal Engine 3“

Hmm,

also ich kann die Behauptung, dass Atari die Mutter von Doom³ ist auch nicht nachvollziehen. Das Atari Logo prangerte bisher immer nur an Unreal Engine Spielen. Abgesehen davon wäre es wohl fatal, wenn eine der großen Engines für immer wegfällt.

Zu einem Artikel weiter oben...

Ja, die Cry Engine 2 find ich auch deutlich beeindruckender als das, was bisher zur Unreal Engine erschien. Manche Videos sahen aus, als wollten die die Dunkelheit von Doom³ im Mittelalter/Fantasy-Bereich nachahmen.

Gruss.

Edit: da war einer schneller :)

aber so in etwa ist auch meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Ich tippe auf Verwechslung, die Doom3-Mutter, dh. der Mutterkonzern von Id Software ist Activision, das fängt wie Atari mit A an. Bin mal gespannt wie das gefixt wird und ob der Schreiberling eine Stellungnahme macht. :D

P.S.
Es heißt Id und nicht ID, es bezieht sich auf das Id nach einer Theorie der Psycho-Analytik von Siegmund Freud! (Ich werde jetzt nicht Stunden damit verbringen das PCA-Interview von 1999 herauszusuchen in dem das klar gemacht worden ist, es hat weitere Interviews im englischsprachigen Raum gegeben, auch welche im Internet, habe jetzt aber ebenfalls keine Lust fünf Jahre alte Internet-Interviews zu suchen)

P.P.S.
Hier gibts eine englische Erklährung dazu, was das Id ist. "Id" ist das lateinische Wort für "es" und wird in der normalen Anwendung kleingeschrieben, bei Sigmund Freud ist es aber das Es, also auch das Id, in englisch wird es dann trotzdem kleingeschrieben, weil man in englisch alle Substantive bis auf Eigennamen klein schreibt. Eine Deutsche Kurzbeschreibung der Theorie findet sich auch im Wikipedia-Artikel über ihn.


Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig.
Es heißt id Software und nicht ID / Id.
http://en.wikipedia.org/wiki/Id_Software
 
Mit der Nutzung der Unreal Engine, von der wir ohne Frage viel erwarten dürfen, ist für ID jedoch ein kleiner aber feiner Imageverlust verbunden.

Dafür war ID bekannt. Den Kulttitel und die Engines. Sie waren nie wirklich berühmt für tolles Spieledesign oder Gameplay....da hatten sie schon immer Nachholbedarf.

Beispiel Quake 4 und Doom III, wobei zu sagen ist, dass DOOM III die gleiche Popularität genießt wie Angela Merkel.
 
@Thunderstone
Was hat Ubisoft mit der cry engine zu tun?
1. ISt Crytek der Entwickler der engine und
2. Ist EA der neue publisher und net mehr Ubisoft. Darum bin ich auch froh denn EA hat ne bessere qualität(von bugs her) als Ubisoft

und am meistenpatches bringt aber irgendwie Blizzard raus oder der wievielte patch ist jetzt draußen für Warcraft 3? glaub mittlerweile sind es 15
 
Zuletzt bearbeitet:
"So krallte sich Atari, dass auch Publisher bei Epic ist, schon die Vorgänger-Engine. "
Deutsch 6, setzen!
 
Naja Unreal Engine 3 sieht gut aus was die Figuren angeht! Aber von der Außenwelt her liegt mir immer noch Cry Engine am Herzen :D
 
ne frage:
Ich dachte Midway ist jetzt Publisher bei Epic und net mehr Atari?
 
Yello-Dog :) schrieb:
Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig.
Es heißt id Software und nicht ID / Id.
http://en.wikipedia.org/wiki/Id_Software
Ja, ich weiß dass das da steht und habe keine Lust das dort ewig lang aufzuformulieren, denn den Anfang des Artikels darf und kann ich nicht ändern, nur die Absätze darunter. In Deutsch bleibt der Begriff das Id für mich aber ein reguläres Substantiv. Dass man in Latein Substantive und sogar Eigennamen immer klein (bzw. bei antikem Latein sowieso alles mit ausschließlich Großbuchstaben) schreibt führt nicht dazu, dass diese in Deutsch auch klein geschrieben würden, in der deutschen Sprache schreiben wir eindeutig, da kannst du jeden Deutschlehrer oder -professor fragen, "Senatus Populusque Romanus" und nicht "senatus populusque romanus" und auch nicht "SENATUS PUPULUSQUE ROMANUS", wir schreiben wirklich in jedem deutschen Text "Senatus Populusque Romanus", deswegen schreiben wir das Id auch mit großem Anfangsbuchstaben und den Rest klein. ;)

Da wir das machen lässt sich daraus leicht ableiten, dass es im deutschen Schriftbild zulässig ist jeden fremdsprachlichen Eigennamen, der mit einem Kleinbuchstaben anfängt, mit einem Großbuchstaben am Anfang zu schreiben. Auch wenn es in Wikipedia Mode ist und die Moderatoren dort auch dafür sind, dies nicht zu tun und bei jedem solchen Wort zu sagen: "Eigentlich schreibt man das mit Kleinbuchstaben am Anfang", sieht das deutsche Sprachsystem vor beispielsweise Nvidia statt nVidia zu schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noob@work (28): Du solltest dich fragen was Ubisoft mit Far Cry zu tun hat. Und nicht mit der Engine. War etwas unglücklich formuliert. Da hast du recht. Das mit EA (Electronic Arts) muss ein Gerücht sein. Kannst ja einmal auf den Seiten von Crytek und Far Cry herum schaun. Was Blizzard betrifft ist das etwas anders. Sie bessern Sachen aus um eine bessere Balance in den Spielen zu bekommen da sie auch alle Online spielbar sind. Das sie dabei auch gleich einmal ein paar kleinere Fehler ausbessern ist ohne Frage. Aber das hält sich in Granzen. Wer von Ubisoft und EA (Electronic Arts) jetzt mehr Fehler macht bzw. Bug's in die eigenen Spiele ein baut kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur das sie beide genug machen. Auf jeden Fall heisst es nicht gleich das man Fehler aus bessert nur weil man einen Patch raus bringt. Das können auch ein paar kleinere Verbesserungen sein und eventuell ein paar neue Map's oder der gleichen. So gesehen ist es eigentlich unnötig Patches als Diskussionspunkt an zu bringen. Ich bin froh darüber das immer wieder ein paar neue Patches für die Spiele raus kommen. Das ist wie mit den Treibern für die Hardware. Da sind die neuesten zwar nicht immer die besten. Es ist aber sicher auch nicht falsch wenn man sie installiert. Das es manchmal nicht anders geht kommt dann auch noch dazu
 
Thunderstone schrieb:
Ich finde schade das dann immer mehr Spiele anderen Spielen vom Aussehen her sehr stark ähnlich sehen werden. Das ist mir schon immer auf gefallen. Es ist für mich nicht mehr wirklich anziehend genug wenn man nichts neues mehr sieht. Egal wie sehr die Spieleentwickler die Engines dann immer wieder modifizieren. Mit mehr Polygonen und so was man da immer hört und liest.
Scheiß drauf, hauptsache die Spiele sind gut von der Story, Gameplay usw. ;)
Ansonsten muss ich dir zustimmen. Es kommt immer so viel Ballerei raus. Und die Hektik ist auch zu groß.
Der nächste der mir sagt, dass sich Programmierer mit dem Programmieren beeilen sollen, damit ein Spiel schneller rauskommt, den erschieß ich. :evillol:
 
gibst eigentlich schon benches mit der unreal3 engine, wenns auch keine spiele gibt?

würd gern wissen wie da ne 7800gt abnschneidet
 
Also ich denke nicht, dass id auf die unreal engine 3 zurückgreiffen wird, da Carmack noch arbeited und wohl auch weiterhin dort arbeiten wird, da sein armadillo aerospace projekt nicht so gut verlief wie erhofft und er geld für sein teures hobby braucht. Des weiteren hat carmack auch gesagt, dass man noch lange nicht das ganze potential der d3 engine gezeigt hat.
Im grunde müsste er nur 3 wichtige elemente in die engine integrieren um mit der UE3 gleichzuziehen: ein automatisches LOD system, HDR und Real Softshadows. Paralellaxemaps gehen ja jetzt schon durch kleine mods. dazu hat carmack noch die "megatexture technologie", die erstmals in Quakewars zum einsatzkommt.
Daher denke ich, dass man wohl kaum bereit ist, eine solche Ausgabe zu machen um eine kaum überlegene engine anzuschaffen. carmack wird in den vergangen 5 jahren sicher an der engine weitergewerkelt haben (die grafik, die in d3 und quake4 zum einsatz kommt ist noch dieselbe wie in der 1. demo im jahr 2000) und in 1 oder 2 jahren (carmack hat gesagt, dass die entwicklung des nächsten speils nicht mehr 4 jahre dauern wird) wieder was obergeiles abliefern.
 
Die ersten Games werden Americas Army sowie Unreal Tournament 2007 sein; ich denk Amerikas Army wird in kürze mit der U3 Engine neu gelounched (kein plan wie man das schreibt sorry) UT2k7 wird im März-Mai 2006 an den Markt kommen (denk ich mir)

@Peter_86 aber die Doom 3 /Quake4 Engine frist ja im moment schon höllisch an der Performace der meisten System troz Ultra low end details (MipMap Grafik)
 
Zuletzt bearbeitet:
@collapse: was glaubst du, mit welcher hardware du die unreal engine3 betreiben wirst?
ein LOD system würde unteranderem der d3 engine zu mehr frames verhelfen, da die polygonanzahl entfernter objekte heruntergesetzt wird. vorallem für outdoormaps ist das gut. zb kann farcry nur dadurch solch riesige maps darstellen. zum anderen werden die mainstreamkarten in 1-2 jahren auch einiges mehr leisten können und somit muss man dann auch nicht unbedingt einen highend pc haben um das spielen zu können (vieleicht medium quality und 1024*768 auflösung)
 
@ Deinorius (32): Da sind sich sicher noch viel mehr Leute einer Meinung

@ noob@work (33): Das kann ich ja fast nicht glauben. Aber schau einmal wie alt die News ist -> 23.7.2004 Ich glaube immer noch das es ein Gerücht ist. Es kann ja sein. Aber auf den Seiten von Crytek und Far Cry steht noch nichts davon das EA (Electronic Arts) der neue Publisher von ihnen ist. Da ist es noch immer Ubisoft. Eine offizielle Aussage von Crytek auf einer Seite wäre da schon hilfreich. Im Internet kann das ja jeder schreiben. Muss ja nicht so sein. Aber ich bin da immer mistrauisch. Das wird sich sicher noch Zeigen wenn es die Wahrheit ist
 
Das habe ich wohl übersehen weil ich den Text nicht gelesen habe. Da habe ich aber auch nicht nach Link's gesucht
 
Zurück
Oben