@49
Microsoft sagte aber selber, dass WinXP64 nicht teurer werden soll, als das normale WinXP (ok wahrscheinlich ist es dann doch so 30€ teurer, aber ich das ist ja wohl auch noch zu verkraften)
@Graka0815
Du scheinst ja sehr von Hyperthreading faziniert zu sein, aber sei mal ehrlich, wie viele Programme hast Du, die das auch wirklich effektiv nutzen können? Wahrscheinlich nicht allzuviele, da es ähnlich schlecht in den Markt gefunden hat, wie damals MMX. Also ist HT für mich auch kein Kaufargument (vielleicht ändert sich das ja beim Prescott,wenn das dort wirklich mehr Leistung bringen sollte, aber der ist ja noch nicht auf dem Markt und zählt daher nicht).
64bit kann man zwar im Moment auch nur unter Linux verwenden, aber dafür hat man auch im 32bit-Bereich einen sehr schnellen Rechner, wenn man sich für die A64-CPU entscheidet. Und sobald WinXP64 kommt, kann man auch die Leistung der CPU voll ausreizen. Und Du wirst ja nicht glauben, dass bis zum Frühjahr, wenn WinXP64 kommt die jetzigen CPUs zu langsam sein sollten, um damit vernünftig zu arbeiten.
Ich muss mich da Michi einfach anschließen, als er meinte, dass der P4 hauptsächlich beim Rendern und Encoden schneller sei. Ok es gibt noch einige Packprogramme, aber wo sonst ist denn der P4 schneller?
Ach ja und noch allgemein zum Thema 64bit und Intel. Intel selbst behauptet, dass es vor 2007 keine 64bit-CPU geben wird. Weiterhin besagten die Gerüchte, dass Intel die 64bit mittels ihrer Hyperthreading-Technik verwirklichen wollte, womit beim Prescott dann selbst, wenn es diese Funktionalität gäbe man wohl nur zwischen HT und 64bit wählen könnte... aber allein dadurch klingen diese Gerüchte für mich schon teilweise sehr konstruiert. Von daher ist es wahrscheinlicher, dass Intel zu gegebener Zeit (wenn geügend 64bit-Software auf dem Markt ist) selbst einen 64bit-Prozessor auf den Markt bringen wird, wobei sich allerdings die Frage stellt ob der dann noch HT hat, denn wie man am Pentium M sieht ist HT wirklich nur dazu gut, die Effizienz unter angepassten Programmen zu steigern. (Wer es nicht weiß der Pentium M hat kein HT und hat trotzallem eine deutlich höhere Pro MHz-Leistung.)