Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sacht ma??? Ich bin leider ein totaler neuling auf dem 64'er gebiet! Aber ich bin jetzt, nachdem ich diesen Thread mehrmals gelesen habe, irgendwie verwirrt!
Meine Frage wär jetzt: Lohnt es sich nun eins Sockel 939 Board mit nem AMD 64 300+ anzuschaffen oder eher nicht. Ich habe mir die Konfiguration MSI K8Neo2 Platinum + eben den 3000+ 64 von AMD rausgesucht! Soll ich da nun die Finger von lassen?
Warum? Auf HW zu warten ist immer so eine Sache. Wenn man wartet, und dann zuschlägt, ist es was anderes, wie wenn du wartest, weil der Neue ja schneller und bessert ist. Bei Fall 1 würde ich jedem raten, noch etwas zu warten. Beim Fall 2 jedem jetzt zuzuschlagen.
Wenn du dir ein völlig neues System kaufen, sprich mit einer anderen Graka, RAM etc. wäre warten ratsamer. Wenn du zum Beispiel deine Grafikkarte weiterhin nutzen willst, wäre ein Kauf des von dir vorgeschlagegen Systems ratsam.
Sacht ma??? Ich bin leider ein totaler neuling auf dem 64'er gebiet! Aber ich bin jetzt, nachdem ich diesen Thread mehrmals gelesen habe, irgendwie verwirrt!
Meine Frage wär jetzt: Lohnt es sich nun eins Sockel 939 Board mit nem AMD 64 300+ anzuschaffen oder eher nicht. Ich habe mir die Konfiguration MSI K8Neo2 Platinum + eben den 3000+ 64 von AMD rausgesucht! Soll ich da nun die Finger von lassen?
Wenn dir PCI Express im Moment nicht wichtig ist meiner Meinung nach ist es das auch noch nicht dann kannst du dieses System nehmen. Wenn du Glück hast kannst du auch noch ordentlich übertakten bei Anandtech haben die einen Sockel 939 3000+ auf 2,6Ghz mit HTT Link von 290Mhz laufen lassen das sind 800Mhz also fast 50% mehr. Wenn du dir aber sowieso eine neue Grafikkarte holen willst oder mit PCI Express Zukunftssicher sein willst warte noch 1-2Monate bis es gute PCI Express Boards gibt und schlag dann zu.
Also ich hab mir das Sys jetzt mal angeschafft! Also ein MSI K8N Neo2 Platinum ohne -54G mit nem AMD 64 3000+, dazu hab ich meinen (alten?!?!) MTD PC400 - 2x 512MB - mit dazugegeben und diverse andere "alte" HW Komponenten aus meinem vorhergehendem Sys. Darunter auch meine MSI GF FX 5900 U VTD 256 @ 5950 U. Hab auch gleich alles eingebastelt und gestartet. Nachdem ich dann mein BS (MS Win XP SP2) neu afgespielt hab und nen Benchmark (3DMark05) drüberlaufen hab lassen isser glatt abegekackt. "Scheiße" hab ich mir gedacht. Naja nach aktualisierten Treibern gesucht und druffgespielt. Dan gings. Hat aber keine große Verbesserung hervorgerufen zu meinem alten Sys. (Athlon XP 2500+ @ 3200+, Asus A7n8X Deluxe rev. 2.0). Hab dann versucht mit diesem CoreCell von MSI zu übertakten, selbst dann isser bei 219 x 9 abgekackt! Was mach ich falsch? Liegt das wirklich am unregistered RAM? So bin ich mit Ausstattung ganz zufrieden (mal abgesehen davon das das Board wirklich verdammt eng zusammengebastelt wurde! ) Habt ihr schon erfahrung mit der Sache mit unregistered RAM und den 939ern gemacht? Weil die doch angeblich auch diesen schlucken sollten!???
Das du beim 3D Mark keinen großen Unterschied merken kannst ist doch normal das ist ein Grafikbenchmark da ist der Prozessor nicht so wichtig.
Und übertakten kannst du ja mal im Bios. Vielleicht lässt sich der Ram einfach nicht weiter übertakten falls du den mit übertaktet hast. Versuch mal nur den Prozessor zu übertakten und den Ram mit Teilern gleich zu lassen wenn du dann nicht weiter kommst dann ist wohl nicht mehr drin.
Eben das ist ja das Problem. Es ist nur möglich den Prozzi direkt diesen 200 x 9 er einstellung zu verändern. Wenn ich nen anderen Clock beim RAM einstelle startet er gleich gar nicht mehr. Manchmal hängt er sich schon bei ner einstellung von 208 x 9 oder dann auch schon bei 205 x 9 auf. Ich Tipp da irgendwie nur auf den RAM. Deswechen frag ich auch grad so dumm. Weil ich mir grad vorstelle nen neuen RAM zu kaufen. Nur ob der dann wirklich besserung bringt is die Frage. Und registered RAM is zu teuer. Mir schwebt da eben ein Corsair TwinX Modul durch den Kopf. Aber wenn ich die Anderen Foreneinträge lesen wird mir schon wieder Angst und Bange. Was auchnicht schlecht wäre, wär der OCZ 3200 Platinum. Aber der is auch teuer! Ich könnt verzweifeln!
Du brauchst auf jeden Fall keinen registered RAM. Nimm am besten 500Mhz DDR Ram von A-Data der is nicht so teuer und du hast genug Spielraum beim übertakten wenn das restliche System mitmacht. Ich hab selbst den A-Data Ram kann dir aber noch keine Erfahrungen posten weil ich das System nicht zum laufen bekomme.
Aber hier gibts einen guten Bericht.
Grasses Problem. Da hätt ich mich auf nich so viel Probieren eingelassen. Wär ich sofort zum Händler und hätte es eingetauscht! Mach das solang du noch Garantie auf das Ding hast!