News Athlon 64 3DMark Results

ich frag mich auch wo da die überbewertung steckt das is doch voll wenig...
 
außerdem: speicher? chipsatz?

@überbewertung: ich hab 1.5GHz und ne gef3 und hab 600punkte mehr ;)

und vergesst nicht: "mittelsmänner" können auch von intel kommen... :D
 
>>> Beim "Inquirer" ... >>>
>>>..durchaus als glaubwürdig>>>
>>>haben wir doch ebenfalls solche Ergebnisse zugesteckt bekommen>>>

Ich lach mich schlapp
 
Toller Prozi lach tod bei der selben taktfrequenz hab ich 10800 Punkte (P-III-S)
 
Zock, hats nich verstanden :D

das ergebnis is totaler schmarrn, ich hab mit meiner übertakteten ti4200 und xp 2200+ auf nforce2 auch über 12000 punkte im alten 3dmark.
möglich, dass der verwendete chipsatz bei dem benchmark noch so schlecht ausgereift ist, dass sie nicht mehr punkte hinbekommen haben.
 
@all die hellen Leuchten hier. - DEUTSCH-UNTERRICHT - die erste

...die Werte überbewerten...

bedeutet NICHT: das die Werte über anderen Werten liegen sollen
sondern bedeutet: das die Werte nicht zweiffellos sind und die Werte erst noch einer Bestätigung bedürfen, damit sie vollende bewertet werden können *grins*
 
Rodger, ich freue mich so, dass wenigstens einer hier seine Muttersprache halbwegs beherrscht.
 
also : soviel ich ja weiss ist der athlon 64 ein 64-Bit Prozessor ;) (wie komm ich da nur drauf) und 3dmark2001 ist ein 32 Bit benchmark ... bei 1,6 Ghz und "gerade mal 32 Bit" als testsystem wird der Athlon also auf das getestet auf das er normal ausgelegt ist -> 64 Bit .....

Bei 1.6 Ghz und dann nur als 32 Bit ist er also im flaschen bereich und die Benchs könnten real sein.....

Mit 1,6 Ghz, ner ti4200 (wir alle wissen das AGP 8x net wirjlich ein riesen sprung ist, zumindest jetzt) , und dazu noch auf 32 Bit....ich denke die Benchmarks können real sein ....

so, jetzt hab ich auch mal n bissl was dazu geschrieben....is bestimmt nur mist :S
 
mag schon sein. es könnte aber auch FSAA oder AF eingestellt gewesen sein, und das bezieht sich nur auf die graka somit kannst du nix über den Prozessor aussagen weil die graka in diesem fall ordentlich bremst.
 
Ihr macht euch viel zu viel gedanken lasst AMD noch bis September tüfteln damit wir nen a64 kriegen der mit über 2,2 GHz taktet und auch ausgereifte boards zur verfügung stehn!Und dann wird sich zeigen was der a64 wirklich drauf hat!
 
@ Gladiator

"...Mit 1,6 Ghz, ner ti4200 (wir alle wissen das AGP 8x net wirjlich ein riesen sprung ist, zumindest jetzt) , und dazu noch auf 32 Bit....ich denke die Benchmarks können real sein ...."

...ist ne ti4800 nicht eine ti4400 mit 8x Support und keine 4200 *gg* ?! ;))
 
also 7900 is echt lasch, mit meinem 1.8er palo damals, 'ner leadtek Ti4200 (64 MB RAM) auf 'nem K7S5A mit 2x256 SD-RAM-cl2 hatte ich auch locker 8000 geschafft, ohne auch nur ein bissl an der Geschwindigkeitsschraube zu drehen.
 
also: solange die das hyperthryding am speicherinterface nicht in den griff kriegen, läuft da gar nix!!! und bei der hitzeentwicklung im weihnachtsgeschäft schmelzen denen sowieso die kupferkühler unterm arsch weg. aber egal, hauptsache die Hot-Spots auf dem Die verschwinden in den second level cache!
 
Wiesoreden alle immer von Hitzeentwicklung ???

Wie blöd muss man sein.. rechnet doch mal nach wie heiss ein P4 werden darf und wie heiss sie idR sind und wie dieses Verhältniss beim Athlon aussieht... wesentlich besser...
 
geht doch zuhause,

ich war auf der cebit, und amd hatte nur so ein ranziges ständchen wo sie ein paar Workstations ausgestellt hatten,
da war nich von der präsentation vom athlon 64 zu sehen oder zu hören
 
@ Gladiator (28): So weit ich weiss unterstützt der Athlon 64 ja einen 32 und einen 64 bit Kern. Ich weiss ja nicht in wie weit das noch aktuell ist. Wenn also der Athlon 64 nur einen 64 bit Kern unterstützen würde würde auch der Benchmark garnicht laufen
 
@Gladiator
Ich denke das die ersten Versionen des Hammers noch stark auch auf 32bit ausgelegt sein werden, da 64bit dem Kunden z.Z. noch nicht viel nützen. Vielleicht gibt es aber auch unterschiede zwischen den Desktop und den Server-Prozessoren: Desktop auf 32bit optimiert, Server auf 64bit.
 
der athlon64 ist ein 32/64Bit-Hybrid. das heißt, du wirst winXP64Bit bzw. linux installieren um den geschwindigkeitsvorteil (ca. 30% bei 64Bit-gepatchten spielen) genießen zu können. und 32Bit-Applikationen werden ebenfalls problemlos laufen, nur werden diese die vorzüge von 64Bit einfach nicht ausnützen, d.h. sie merken gar nicht dass das ein 64Bit-prozessor ist. alles klar? (zu optimieren gibts da nicht viel...)
 
Zurück
Oben