News Athlon 64 3DMark Results

1thingtoadd:
man wird im BIOS einstellungen vornehmen können zwischen rein 32Bit, rein 64Bit oder 32/64Bit-hybrid modus. also ist es gut möglich dass wenn man sich explizit auf einen modus festlegt, man einen geschwindigkeitsvorteil davon hat...
 
Hallo was habt ihr denn? Die Werte haben keinen eindeutugen Bezug, der Benchmark kann (wird er wohl nicht) in 640x4xx Auflösung aber auch in 1600x1200 Auflösung gefahren worden sein. Es sind auch keine Angaben über Antialiasing und Anisotroper-Filterung in dem Inquirer-Artikel angegeben worden. Der Inquirer ist zwar eine schnelle aber auch eine ungenaue Quelle für IT-Nachrichten. Der Athlon 64 wird im 32 Bit Modus mindestens genauso schnell wie ein klassischer Athlon mit gleicher Taktfrequenz sein. Aufgrund des Integrierten Speicherinterfaces und des Hypertransportprotokolls für North-South-West-XY-Bridge aber sehr geringe Latenzen (Verzögerungen) im System haben. Prozessorintern wurde bestimmt auch noch weiter getunt (bessere Sprungvorhersage, bessere Cacheanbindung) und als Novum wird SSE II wie bei den P4 vorhanden sein (womöglich doppelt). Klassische 32-Bit Programme werden daher zwar sehr hübsch laufen, Athlon+ like aber den richtigen Schub wird es nur unter Purem 64-Bit OS geben, erst dann wird die Architektur vollständig unterstützt.
Für alle die es genauer wissen wollen ist ars technica zu empfehlen :http://www.arstechnica.com/cpu/03q1/x86-64/x86-64-1.html
 
den 30% gewinn bei der migration auf 64bit OS und 64bit apps koennt ihr knicken! ned bei diesen specs wo soll er die bitte her kriegen ? alles marketing gesülz... Aber n geneigter amd fan glaubt wohl alles wa ;)
 
blubbr sag ich dir, auch wenn du den vorgeschlagenen Artikel nicht gelesen hast. Außer Cache 1 und Cache 2 ist noch weiterer Speicher im Prozessor vorhanden. Dieser Speicher ist direkt mit den Recheneinheiten des Prozessors gekoppelt, diese werden GPR "General Purpose Register" genannt. Diese GPR werden wiederum verdoppelt. Dies geschah vorher mit erscheinen des ersten i386 32 Bit Prozessors, AMD verdoppelte also nach Ewigkeiten diesen speziellen Bereich. Die Power-PC Ecke und auch andere Prozessoren haben nicht so einen limitierten Bereich, daher kann es durchaus sein, daß solch eine Leistungssteigerung von 30% möglich ist. Allerdings werden dann Birnen mit Äpfel verglichen, da 32 Bit gegen 64 Bit Software verglichen wird.
 
Zurück
Oben