Athlon 64 X2 4200+ wird nicht richtig erkannt...

mayokitty

Captain
Ist wahrscheinlich ein relativ simples Problem das mit dem BIOS zu tun hat, leider funktioniert
das Update-Tool von Gigabyte aber nicht also weiß ich nicht wie ich eine neuere BIOS-Version
draufklatschen kann.

Falls es nicht das BIOS ist - was muss ich tun damit meine CPU richtig erkannt wird? Mein
System ist in der Signatur zu finden.

Noch etwas: wie kommt es, dass mein RAM nur teilweise erkannt wird? :freak:

Anhänge

• Problem.PNG
    Problem.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 202
Welches BIOS ist denn jetzt drauf ?

Unter WIN-x64 geht dieses nicht - Q-Flash beim Start des PCs aufrufen und über einen Stick, der bereits beim PC-Start eingesteckt sein sollte, das Update durchführen - DAS BIOS VORHER AUF "default" setzen -

Das BIOS das beim Kauf schon drauf war... :D

Habe keinen Stick, nur mein Handy bzw. die 16 GB Karte da drin. Hab damit aber auch schon Win7 auf meinem
Netbook installiert, wird auch ausserhalb von Windows problemlos erkannt. Muss ich bei der Formatierung
der Karte irgendwas beachten? FAT16 oder solche Scherze?

Könnte auch das RAM-Problem damit zusammenhängen?

Danke auf jeden Fall mal...

Würde auch auf jedenfall QFlash nutzen, is eg. sehr benutzerfreundlich und einfach zu nutzen. Neustes Bios runterladen, aufn Stick packen (den eben noch iwo her besorgen ^^), booten, qflash starten, datei auswählen, rechner werkeln lassen, fertig ^^

Okay... und QFlash benutze ich wie? Lacht mich nicht aus, ich mach das zum ersten Mal :)

@ waps,

beim Start des PCs kann man das erkennen oder im BIOS selbst, welche Version jetzt drauf ist -

ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden ?

Diskettenlaufwerk hab ich keins und das USB-Kabel vom Handy find ich nicht. Werde später mal meine
Mitbewohner fragen, irgendwer hat sicher nen Stick.

Mit dem Stick geht es am einfachsten - ein Kartenlesegerät haste auch nicht das über USB angeschlossen werden kann ?

Tausend Dank, besser gehts nicht, ist gebookmarked für nachher :)
Werde berichten wenn ich fertig bin!

Zurück
Oben