Athlon mit fsb 66?

bingobongo

Newbie
athlon mit fsb 66?

hi!

hab einen athlon b 900. läuft lt. mainboard mit 9x100mhz = 900mhz ...
lt. 3dmark2001se hab ich aber einen fsb von 66mhz? an der software kanns wohl kaum liegen, da andere mit der selben konfiguration einen fsb von 100 mhz haben.
hier mein bechmark-ergebnis:
http://service.madonion.com/compare?2k1=3280243

mein system:
athlon 900, ecs k7s5a, gf2mx/400, 384 mb sd-ram

bitte um hilfe ...

ah, noch eine andere frage: wie kann "sideband addressing" aktivieren?

gruß,
bingobongo

hmm, check deinen CPU-TAkt am besten mit "wcpuid" was der 3D-Mark sagt muss nicht immer stimmen.

SBA sollte sich eigentlich von selbst aktivieren, wenn du AGPx4 im Bios eingestellt hast. Bei einigen Detonator-Treibern wurde dies aber deaktiviert um bessere Kompatibilität zu erreichen.

Mit Tools wie Powerstrip oder NVMax kannst du SBA wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
unter umstaenden wird das aber auch vom bios der grafikkarte verhindert, bei RivaTuner war das feld fuer SBA ausgegraut. aber soviel bringt das eh nicht, denke ich mal, u.U. eben inkompatibilitaeten...

schau eben mal beim booten, gaaaanz am anfang muesste da stehen, wie hoch der FSB eingestellt ist (und der multiplikator und die daraus resultierende taktfrequenz fuer die CPU). gibt es bei athlon-boards ueberhaupt eine einstellung fuer 66MHz FSB? sogar mein Athlon aus den Jahr 2000 hat 100MHz FSB :D (damals hatte intel ja noch 66MHZ gell :D *sichgerneueberintellustigmacht* hrhr)

ist aber mit 99.99%iger sicherheit mind. 100MHz, der FSB meine ich :D

cYa JojoMC

athlon mit fsb 100 ;)

tja, coolfsb und diverse andere progs erkennen den fsb richtig: 100 mhz. im bios is natürlich auch 9*100 eingestellt. hab mir nur "sorgen" gemacht, hehe.

danke für die schnellen antworten,
bingobongo

Zurück
Oben