Athlon XP 2200+ oC ?

l3high

Newbie
Also

zu meiner Hardware
CPU : Athlon XP 2200+
Mainboard: EpoX 8k3a+
Ram:512 inf. cl3 400mhz

standart fsb 133

Meine fRage wie hoch kann ich mein 2200 xp Takten ATM leuft er bei 138 fsb .. bei 1871 mhz also 71 mhz more :)

vcore : ist standart 1.6 v hab coole 48 °

was meint ihr wie och ich noch gehen kann bzw gibs eigentlich noch irgentwie ne andere möglichkeit den Multiplicator umzustellen ? weil FSb hoch nehm is verdammt gefehrlich oder ? hmhm thx im vorraus

Moin!

Guckst Du z.B. hier: klick. Da wird dann auch auf einen anderen Thread verlinkt, denn diese Frage gab´s schon mehr als reichlich. ;)

Letztlich hängt das OC aber von so vielen Einzelfaktoren ab, daß man es auch als reine Glücksache bezeichnen kann, wie weit man jeweils kommen kann. Eine verbindliche Aussage, wie weit Du gehen kannst, wird Dir daher niemand geben können.

Btw., kennst Du schon unsere Suchfunktion? :D

Ciao, Tiguar

also

ich schreib jetzt noch was suchfunktionunabhängiges.

also der xp 2200+ is ned grade das was mein ein oc wunder nennt. kommt daher das er den t-bred a kern noch hat, der ja anfangs ned die erwünschte "coolnes" bewirkte. daswegen gabs den ja nur mit 1800mhz. der xp 2400+ war schon ein t-bred b und hatte ja gleich damals einen für amd damals ungewöhnlichen sprung von 1800 auf 2000 mhz.

also ich schätz, du bekommst ihn sicher über 1900 mhz, vielleicht sogar an die 2000mhz. glaub aber kaum das da mehr geht.

ansonsten: hat er 47°C idle oder last bei 1800mhz oder 1871 mhz?

fg

Zurück
Oben