Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in welcher preisklasse sollte sie sein? wenn sie bei ca. 200 euro liegen soll, dann schau mal hier im forum nach diversen posts rund um die 6800LE. die ist etwas schneller als eine 9800XT.
naja, ne 6800GT für 300 euro zu bekommen wäre schon wahnsinn, aber nicht realistisch. für 300 euro bekommste aber ne 6800 (ohne LE oder GT). die kann man gut übertakten und ist für die gebotene leistung schon fast preiswert. auf ati seite siehts bei 300 euro mau aus. hier gibt es erstmal nur die alten XT karten. die x800 pro bekommste ab 380 euro (z.B bei e-bug von sapphire).
Würde an deiner stelle zur 6800 von nvidia greifen, bietet sehr viel leistung. Ansonsten bieten sich die 5900XT oder die ATI 9800pro an, damit sparst du etwas geld und kannst es später wieder investieren. Allerdings scheint mir der griff zur 6800 non GT am besten.
Angenommen ich würd mich für eine 5900XT entscheiden (wenn ichn bissel Geld sparen kann isesmir auch recht ). welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ? Oder sind die alle relativ gleich ?
Die Hersteller sind alle relatuv gleich. Unterschiede gibt es lediglich beim Lieferumfang (zB MSI gibt bei seinen aktuellen Karten mehr als 10 CDs dazu) und beim Service (Hotline; Garantieabwicklung etc.). Ich hab die MSI 5900XT.
die 5900XT ist nicht schlecht, aber einen wirklichen leistungsvorsprung gegenüber deiner 9800SE wirst du nicht haben.
Fazit: du kannst dann eigentlich noch bei deiner karte bleiben!
InsiderEdit:
@unbekannt(kann mir aber denken wer es war):
menno, ist mein schreibstil um sachen hervorzuheben , aber eigentlich nicht korrekt.
trotzdem danke für den hinweis, tue es bestimmt nie wieder, versprochen