Athlon XP Vcore

Jackass

Lt. Commander
Hallo

Ich habe auf meinem MSI k7t266 pro2 einen Vcore von 1,85 V für meinen Athlon XP 1700+ eingestellt . mein Mainboard zeigt mir aber an das die CPU nur mit 1,81 V läuft ( Quelle : BIOS , Sisoft Sandra ) . würde ich 1,85 V bekommen wenn ich dies an den Brücken einstellen würde oder sind die 1,81 V nur ein Messfehler des Mainboards ?

Im Moment schafft meine CPU nur 1620 MHz . denkt ihr das es möglich wäre das ich mit „echten“ 1,85 V einen takt von 1666 MHz erreichen würde ?

Mit freundlichen Grüßen jackass !

Änliches Problem hatte ich die Tage auch mit meinem ECS K7S6A, der zeigte mir max 1,79 - 1,8V an. hab dan mal die eine Brücke verbunden. Jetzt läuft er etwas Stabieler auf 1650 MHz. hab auch nen 1700+. Anzeigen tut der aber immernoch die selben werte.
Ist aber bei meinem Board ein bekannter Bug.

Probiers halt mal mit den Brücken, vielleicht ist es auch so wie bei mir.

hi leutz!

also ich habe den vorteil, dass mein nt schon einen vcore von 1,78 V interpretiert
und hatte auch keine probs auf 1650 bei fsb @ 300MHz DDR (xp 1975+)
laufen zu lassen (bei 2-3-3 ultra)

Zuletzt bearbeitet:
ja na gut ich werds diese woche mal versuchen !

werd euch dann sagen obs was gebracht hat !

mfg jackass !

Original erstellt von SETI@Home
hi leutz!

also ich habe den vorteil, dass mein nt schon einen vcore von 1,78 V interpretiert
und hatte auch keine probs auf 1650 bei fsb @ 300MHz (xp 1975+)
laufen zu lassen (bei 2-3-3 ultra)

Wie? Dein Nanya macht sowas mit? Ich werd wohl doch meinen Infineon rauschmeißen und mit GeiL holen 512 MB PC 4200. :D
Für 233er FSB als DDR 466.

@ Jackass

Ja versuchs mal, wäre interesant zu erfahren ob das auch ein bug ist oder nur nein Anzeigeproblem.

was haltet ihr den von vcore-mods ???

hätte jemanden gefunden der das hinkriegen würde und dann könnte ich den vcore von 1,86 V bis 2,01 V einstellen !

was haltet irh davon ? auch wenn ich nicht das volle potential nutze sollte das doch emin oc ergebnis gewaltig drücken ?

besteht dabei die gefahr das die cpu schaden nimmt ? habe mal gehört das auf der AMD-page gestanden haben soll das man beim xp lapomino bis 2,1 V gehen kann und es erst dann gefährlich wird !

was haltet ihr davon ?

was könnte man den dann aus nem XP 2000+ AGOIA @ 1,9 oder 2 V holen ?

mfg jackass !

Sapphire Forum
Zurück
Oben