Athlon64 - Wer hat ihn schon?

Hast du schon den Athlon64?

• Ja, ich hab ihn mir gekauft. Auf die ein paar% mehr Leistung mit Dualchannel scheiss ich.

Stimmen: 4 2,9%
  • Nein, ich warte lieber auf den FX, wird zwar mehr kosten aber ich will voll durchstarten.

Stimmen: 40 29,2%
  • Interessiert mich nicht, ich bleibe bei meiner derzeiten CPU oder eine andere CPU steht schon auf me

Stimmen: 93 67,9%

• Umfrageteilnehmer
    137

Crazy_Bon

Rear Admiral
So langsam aber sicher ist nun der Athlon64-Prozessor nicht nur im Onlinehandel, sondern auch im gut sortierten PC-Laden um die Ecke erhältlich.

Wer pfeifft auf den FX und kann getrost auf die paar Prozent an mehr Leistung verzichten und hat sich den Athlon64 3200+ für den Sockel 754 zugelegt?

Ich hatte ihn mal heute in den Händen gehabt, als Tray-Version kostet er 444€ und ein passendes Board von MSI mit einem VIA-Chipsatz um die 170€.
Gekauft habe ich ihn nicht. :( Aber dennoch gut zu wissen, dass es ihn gibt. ;)

[edit]Nun auch mit Farbfoto *g*[/edit]

Anhänge

• athlon64.jpg
    athlon64.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Besitzer dieses ansehnlichen Prozessors, habe das auch nicht vor, da ein Wechsel vom P4C kaum Sinn macht. Der FX reizt mich sehr, aber nicht, wenn ich ihn kaufen soll. Die Preise sind einfach zu hoch, vor allem bei dem Sockel, der nächstes Jahr schon in Rente geht - nein danke.

Ich warte einfach die weitere Entwicklung ab. Wenn es vollen 64Bit Support gibt, werde ich sicherlich über ein breiteres Sortiment an CPUs, eventuell auch von Intel, sitzen und mir etwas aussuchen. Bis jetzt sind die neuen Prozessoren für mich reizvoll, aber nicht sinnvoll...

nee... lass man den nicht... weil soll ja nächstes Jahr fast sofort ein Sockelwechsel stattfinden... dann warte ich noch lieber vor allem ist mir der Preis momentan für ne FX-Version zu hoch...

Hi!

Momentan beobachte ich die weitere Entwicklung, kaufe werde ich so schnell nichts von dem.

Den Athlon64 FX und die dazu passende Infrastruktur auf Basis eines Sockel 939 Boards auf dem DDR-SDRAM eingesetzt werden kann finde ich sehr reizvoll mit interessanter und leistungsfähiger Technik. Mitte bis Ende 2004 kann ich mir den Kauf eines Athlon64 FX Systems basierend auf einem Sockel 939 Board gut vorstellen, aber dann mit ein paar hundert Megahertz mehr bitte, bei 2,2 GHz lachen ja die Hühner.

Die jetzt verfügbare Plattform mit Sockel 940 Technik ist klar zu teuer, zumal auch noch Registered RAM vebaut werden muß.

Bye,

ne ne, die 55€, die für einen JIUHB ausgegeben hab bleiben vorerst im PC drinnen

bin noch damit zufrieden, dass ich soviel Geld gespart habe, da geb ich es sich er nicht sofort aus:stacheln:

Original erstellt von Jan
Mir fehlt die Option "ich habe beide und darf mir deshalb jetzt die Finger wund testen"...

:D

Du kannst mir gerne einen von beiden schenken:D

Aber kaufen werd ich mir nen Athlon64 jetzt jedenfalls noch nicht. Erst einmal abwarten wie sich dass alles entwickelt:rolleyes:

hab net soviel kohle, aba kaufen würde ihn auch nicht *g...
würde mich aba wirklich interessieren wer den athlon schon hat *g...

naja wie es aussieht haben den A64 von 50 Leuten 0.:D

Ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt. (Auch beim P4 mit 3,2Ghz EE)
Ein normaler P4C mit ~2,6Ghz oder ein Barton 2800+ ist nicht so viel langsamer, um den astronomischen Preis recht zufertigen.

@JAN es geht ja darum ob du dir ihn gekauft hast udn net umsonst bekommen hast! Oda haste etwas was dafür bezahlt?

Mein System ist schnell genug. :D
Ich werde frühestens MAI 2004 (Geburtstag ;)) auf den AMD 64 umsteigen.
Und auch das, ist nicht wirklich sicher.

Gruß

DoNNerBlitZ

@JAN es geht ja darum ob du dir ihn gekauft hast udn net umsonst bekommen hast! Oda haste etwas was dafür bezahlt?

Wenn ich meine Arbeitszeit mit nem niedrigen Stundenlohn ansetze, habe ich dessen Kosten mit der Arbeit an Artikel dazu glaube ich mehr als wett gemacht. Aber der Irrglaube, wir würden hier Hardware für Nix bekommen, wird wohl nie aufhören :)

Athlon64 - Wer hat ihn schon?

Noch nicht, aber wenn, dann wird es mit Sicherheit ein FX:D .
Ich werde aber bestimmt noch bis ins Neue Jahr warten, um zu sehen ob die Technologie ausgereift ist (Mobo, Ram etc) und ob das ganze auch möglichst fehlerfrei harmoniert. Wie die Preise sich entwickeln und wann die 64 Bit Software zur Verfügung steht. Ich kaufe nicht gern die "Katze im Sack" ;).
Cerberus

Halte es für Schwachsinn jetzt schon auf den 64 bit Zug aufzuspringen wo es doch noch fast keine Software gibt die 64 bit unterstütz geschweige denn einen großen Vorteil daraus zieht.

Lieber warten bist die erst Software erscheint dann bekommt man für das Geld was man jetzt ausgeben würde viel besser hardware und kann sie zudem auch sinnvoll nutzten.

Klar ist der A64 reizvoll aber ich sehe denn Sinn einfach noch nicht.

Original erstellt von silver584
Halte es für Schwachsinn jetzt schon auf den 64 bit Zug aufzuspringen wo es doch noch fast keine Software gibt die 64 bit unterstütz geschweige denn einen großen Vorteil daraus zieht.
Lieber warten bist die erst Software erscheint dann bekommt man für das Geld was man jetzt ausgeben würde viel besser hardware und kann sie zudem auch sinnvoll nutzten.

Klar ist der A64 reizvoll aber ich sehe denn Sinn einfach noch nicht.

Guter Gedanke, aber wer sollte 64bit Software für die Consumers entwickeln wenn keiner ne 64bit CPU hat? Wäre doch ein klarer Schuss in den Ofen. Es bringt ja auch keiner ein DX8 Spiel raus wenn die Karten noch nicht verbreitet sind, obwohl das natürlich auch andrere Gründe hat.

Für mich gilt momentan: Student, kein Geld -> nur Wünsche aber keine Möglichkeiten :rolleyes:

Der Athlon64 ist sehr wohl auch schon ohne 64Bit Betriebssystem/Software reizvoll, das zeigen vorzüglich die Spielebenches.
Am Betriebssystem/ an der Software dürfte wohl nicht das Manko liegen, wenn sie irgendwann verfügbar ist, wird das vorherige einfach auf der Platte ersetzt.

Entweder hat sich jemand verklickt oder es hat tatsächlich einer von vierundsechzig einen A64.

Komisch, dass der jenige kein Wort darüber verloren hat.

Für mich gilt momentan: Student, kein Geld -> nur Wünsche aber keine Möglichkeiten
Deto!!

Zurück
Oben