ATI 4850 zu dem Netzteil??

M

Marces23

Gast
Hallo,

Ich habe einen neuen Rechner bestellt und ich wollte fragen ob die ati 4850 mit 512 mb dort auch funktioniert wegen dem Netzteil.

Rechner:

Graffikarte:bis 1024 MB DDR2 Nvidia GF 8200 o.B
Festplatte:500 GB SATA-II 7.200U/Min 16MB Cache,Samsung
Arbeitsspeicher:2048 MB DDR2 PC800 Mhz (Dualchannel)
Prozessorkühler:AMD zertifizierter Original Boxed Kühler
Prozessor:AMD Athlon64 X2 Dual-Core-Prozessor 6000+ (2x 3.0Ghz) AM2
Netzteil:450 Watt Silent SL Intertech
Mainboard:ASUS® M3N78-CM/HD Nforce Mainboard

Danke im vorraus:D:D

kenne dein NT jetzt nicht aber sollte reichen.

Tja, aber er hat ein absolutes Billignetzteil bestellt. Sind die klamotten schon verschickt worden?
Wenn nicht würd ich das Netzteil noch gegen ein anderes tauschen...
Ich hätte Angst meinen Rechner mit sowas zu betreiben.

Das Netzteil sagt mir gar nichts, gib mal einen Link.
Prinzipiell rate ich jetzt schon mal ab billgnetzteile zu kaufen, sie erfüllen die erwartungen nicht (450W ist nicht gleich 450W) sind laut, und rauchen schnell ab (bye bye restliche hardware).
meine Epfehlung: Corsair CX400W

intertech hat früher in seine Gehäuse COBA Netzteile verbaut und vertreibt diese auch !

http://www.inter-tech.de/

wenn das Netzteil beim Gehäuse beilag , wird es wohl ein standard Coba sein , nix besonderes aber auch nicht der allerletzte schrott!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau mal auf den großen Aufkleber auf dem Netzteil.
Da sollten die Wattzahlen für die einzelnen Spannungen stehen.

Du brauchst die Leistung auf der (oder mehreren) +12V Schiene.
mindestens 300W sollten da zur Verfügung stehen (combined 12V).
Sicherer wären sowas um die 350 W.

12V ist für CPU und GPU, die Hauptstromfresser halt.

https://www.computerbase.de/artikel...test.933/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme
eine 4850 mit anderer CPU hat da 275W gesamtaufnahme.
der 12V-Anteil sollte bei 80-95% liegen.
Also 300W auf 12V.

Gruß

Doc

Edit:
kenne dein NT jetzt nicht aber sollte reichen.
das hängt vor allem vom Alter des NTs ab. Mein altes BeQuiet 450W NT (Kauf 01/2005) hatte nur 260 W auf 12V. Mein Neues 425W Nt hat max. 398W auf 12V. Also wäre ich vorsichtig mit so pauschalen Antworten.

Ach so, ist das NT überhaupt schon da?
hatte es vorher so verstanden als ob alles schon da wäre...

Zuletzt bearbeitet:
gehen wird es bestimmt, wenn die Anschlüsse für die Graka vorhanden ist (1x 6pin)...

aber warum verhunzt du das schöne System mit einem solchen Netzteil?
ich war selbst mal stolzer besitzer eines damals immerhin 400W umfassenden Netzteils, allerdings knacksten meine Boxen und jedesmal wenn im Bad das Licht ausgemacht wurde, hörte man das auch in einem lauten Knacks, und um dann letzen Endes den ganzen Rechner zu zerstören, so kanns gehen...
wieso nicht 10€ mehr in ein wirklich gutes Netzteil investieren und dann wirklich Spaß daran zu haben und gleichzeitig einen Wirkungsgrad von >80% zu haben, ist es dir das nicht wert?

naja, da müsste er nicht 10€ mehr investieren, sondern eher 30-50.
aber wenn das billige den rechner zerschießt hätten sich auch die 50 gelohnt...
naja, er scheint sich da nicht belehren lassen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich gehe mal davon aus, dass sein Netzteil 25-30€ kostet, und das von mir verlinkte kostet gerade mal 42€ oder ein beQuiet 350W auch 40€, die reichen vollkommen aus und gehören Qualitativ zur Elite, und das zu noch nicht mal 20€ Aufpreis, wer bei den Spitzen-Preisen heutzutage sowas miserables kauft, der hat es nicht anders verdient

Intertech vertreibt alles Mögliche :p, die Typbezeichnung "Silent SL" deutet aber darauf hin, dass es sich nicht einmal um ein Coba handelt, vielmehr um ein absolutes no name-Produkt, bei dem man - abgesehen von der fraglichen Übereinstimmung zwischen angegebener und tatsächlicher Leistung und "Nebensächlichkeiten" wie Effizienz, Lautstärke etc. ;) - auch immer Zweifel bezgl. der eingebauten Schutzschaltungen haben muss - und spätestens bei dieser Überlegung teile ich die Skepsis aller User, die zu einem besseren Markengerät raten!

Wobei gut 40 € für das besagte Corsair 400 W als Gegenwert für ruhigen Schlaf eigentlich sachgerecht sein sollten...:D

Allerdings weiß man nicht, bei welchem Händler bestellt wurde und ob er dieses Corsair im Angebot hat...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 könnte echt sein das es nicht mal ein COBA ist , ich hab jedenfalls kein 450Wauf deren seite gefunden , könnte auch bedeuten "Uralt"!

ich hatte mal ein COBA lag meinem Intertech Calvin Bigtower bei , läuft bis heute war auch ganz ordentlich verarbeitet ,aber scheiße LAUT !

Ich würde auch sagen min das BQT ,Corsair, SilverPower usw seölbst mit einem Billigen Topower würde ich ruhiger schlaffen als mit dem Teil!

aber wie war das nochmal die meisten die sich gegen Marken NT wehren machen das meist nur solange bis ihnen der PC unterm arsch abfakelt!

PS sorry für meine blumige Sprache Heute ;)

ich weis es nicht genau, also ich habe den Rechner bestellt für meinen Bruder mit dem Netzteil, und er bekommt von mir die ATI 4850 in den Rechner mit meinem jetztigen Netzeil Trust 570 watt ( ist das gut?)! Und ich wollte mir eine neue Graka holen die ATI 4870 1024 mb was soll ich mir da für ein Netzteil dazunehmen, so um die 40-50 euro

wenn du das NT schon besitzt , geht so , aber es ist kein Gutes Netzteil !

wahrscheinlich aber besser als das intertech 450W wobei das alles billige PSU sind !

Zurück
Oben